abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 Wlan einrichten

Ich soll bei meinem Onkel (82 J) die Appverbindung zur Heizung neu einrichten, weil die Vicare App- Anlage keine Internetverbindung mehr hatte. Ich komme mit der Einrichtung aber nicht klar. Ich gehe im Menü auf Wlan verbinden, drücke 3 sec. auf OK, dann kommt im Display koppeln usw.  Ich gehe am Handy dann auf WLAN und wähle das Wlan Vitodens 5217 aus, dann kommt aber nach paar Sekunden die Fehlermeldung konnte nicht verbunden werden. Der Wlan Netzwerkschlüssel ist doch der WPA2 Schlüssel vom Vitodens Aufkleber oder?

Muss ich davor noch irgendwas in der App machen? Die App wurde auch schon mal scherheitshalber deinstalliert und wieder installiert. Wie gesagt, vorher ging es schon ein paar Monate einwandfrei.

Ich finde die Vorgehensweise mega umständlich bei diesem Gerät. Die Bedieungsanleitung kann einem auch überhaupt nicht helfen. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Vielen Dank.

IMG_1313.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn das WLAN an der Therme eingeschalten ist, musst die App Vicare öffnen.  Dort klickst auf Netzwerkkonfiguration.

Es funktioniert nicht, wenn du versuchst, bei verfügbaren Netzwerken im Handy eine Verbindung herzustellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Wenn das WLAN an der Therme eingeschalten ist, musst die App Vicare öffnen.  Dort klickst auf Netzwerkkonfiguration.

Es funktioniert nicht, wenn du versuchst, bei verfügbaren Netzwerken im Handy eine Verbindung herzustellen.

Herzlichen Dank. Das hat funktioniert 🙂

Top-Lösungsautoren