Danke Patrick, Ja, wir hatten zwei Viessmann Techniker Einsätze (beim letzten Mal am 23. März Euer Herr Kudzinski (oder so ein ähnlicher Name). Vielleicht ist der Einsatz bei Euch unter „Lüftung“ registriert, da wir auch Probleme mit der dezentralen Lüftungssteuerung hatten (bei der Lüftung konnte die Ursache erfreulicherweise identifiziert werden - allerdings auch noch nicht behoben). Der Techniker konnte leider nicht viel unternehmen, da es an diesem Tag sehr bewölkt war und kein Solarertrag vom Dach kam. Er hat Änderungen an der Rücklaufeinschichtung vorgenommen - allerdings nur vorübergehend, bis das S4 Kabel, das wohl gefehlt hat geliefert und installiert wird - das hat aber wohl eher mit Warmwasser als mit Solar zu tun. Ansonsten hat er die Röhren auf dem Dach angeschaut, aber dort keine Fehler in der Installation gefunden und auch die Anlagenprogrammierung überprüft (und dabei wie erwähnt vom technischen Dienst erfahren, dass die Einstellmöglichkeiten bei der B3HF vergessen wurden). Der nächste Techniker Einsatz ist vorgesehen wenn die Sonne etwas konsistenter scheint. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du intern prüfen könntest, welche Möglichkeiten es gibt, dann kann das bereits vor dem nächsten Technikereinsatz geplant und berücksichtigt werden. Ich leite die Info an meinen Installateur und Euren regionalen Viessmann Vertreter weiter, damit die auch Bescheid wissen (mein Installateur ist auch schon recht frustriert, da sich das Thema nun schon ein halbes Jahr hinzieht und die Ursache/Lösung weiterhin unklar ist). Viele Grüße Matthias
... Mehr anzeigen