Seit dem 18.09.2022 lässt sich die Vicare App nicht mehr nutzen. Außer Update auf IOS 16.0 wurde nichts verändert.
App Version 3.14.1
Hallo AKAMöpp,
deine Vitoconnect ist offline und der Zugriff via App folglich nicht möglich.
Mit dem iOS-Update hat das also erstmal nichts zu tun.
Welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
die oberen beiden grün - die untere LED ( mit Dreieck und Ausrufezeichen) gelb blinkend
"Mit dem iOS-Update hat das also erstmal nichts zu tun"
Ich dachte, weil es wirklich das Einzige ist, was sich in letzter Zeit verändert hat.... sonst wurden im Netzwerk oder an der Heizung keine Veränderungen vorgenommen.
Bist du dir sicher, dass die beiden oberen LEDs grün leuchten?
Könntest du bitte mal ein Bild vom Status posten?
die obere LED leuchtet grell grün,
die LED darunter schwach grün ... wenn ich genau hinschaue:
vielleicht könnte es auch sein, dass die obere LED in die 2. Reihe durchscheint?
die untere LED blinkt gelb
Genau das glaube ich auch, denn dann passt das Verhaltend er LEDs.
Die Vitoconnect befindet sich im Accesspoint-Modus und wartet darauf in das Netzwerk eingebunden zu werden.
Dazu bitte wie folgt vorgehen.
Leider nein... das interne WLAN Vitoconnect erscheint nachdem die gelbe Taste blitzt, aber mit allen Voreinstellungen, wie gehabt, da kann ich nichts ändern.
Das WLAN Vitoconnect ist kurz verbunden und springt dann um auf keine Internetverbindung.
Bitte den Anweisungen Schritt für Schritt folgen und mir konkret beschreiben, bei welchem der Schritt dir was angezeigt wird und bei welchem es entsprechend Probleme gibt.
Du bist da bei Schritt zwei der Anweisung, jetzt fehlt noch Schritt 3.
Schritt 3 hat seltsamerweise geklappt ... aber es funktioniert trotzdem nicht
Das heißt ja erstmal nur, dass die Vitoconnect in das Netzwerk eingebunden werden konnte.
Welchen Status haben denn jetzt die LEDs der Vitoconnect?
genauso wie vorher... obere LED grün - mittlere aus - untere blinkt gelb
ich hatte das ganze vorher auch schon über die APP probiert... auch hier war nach Ende der Einstellungen die o.g. LED Zustände.
dann ist die Vitoconnect wider im Accesspoint-Modus.
Setz die Vitoconnect bitte mal in den Auslieferungszustand zurück, trennen sie 10 Minuten vom Stromnetz und beginne anschließend erneut mit der Einbindung in dein Netzwerk.
Ggf. solltest du als Netzwerk mal den Hotspot eines weiteren Smartphones verwenden oder deinen Router und falls vorhanden, deinen Repeater mal neustarten.
Habe das selbe problem
seit IOS 16. App findet Server nicht. Abmelden neu anmelden etc. schon alles gemacht
Wo sollen wir dein Anliegen denn jetzt bearbeiten?
a. 10 Minuten vom Stromnetz: nicht geholfen
b. Reset: nicht geholfen
c. Router neu gestarten: die App ist jetzt verbunden, aaaaaaaaaaber es erscheint jetzt die Meldung, dass der Vicare-Server aktualisiert wird und Wartungsarbeiten im Gange sind.....
Wieso kommt die Meldung erst jetzt?
3 Tage Lösungssuche für die Katz!
Die Meldung wird seit ca. 2h bereits angezeigt in der ViCare.