Ich habe seit ein paar Jahren Vitoconnect mit der App in Betrieb.
Heute will sie nicht mehr verbinden: Your communication module is not connected.
Dann kommen drei wirklich hilfreiche Tipps in der App Checkliste.
Ja - gut - gibt's auch einen Tipp, der den Benutzer nicht für dumm verkauft?
(Ach ja, ich kann ping auf die IP von Vitoconnect machen ...)
Danke für eine Hilfe.
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Stefan_E,
laut unserem System ist deine Anlage online und mit unseren Servern verbunden.
Wird dir die Meldung immer noch in der App angezeigt?
Könntest du mir bitte sagen, welche Version der ViCare App (unter Einstellungen ganz nach unten scrollen) und welche Version des Betriebssystems auf deinem Handy installiert ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Stefan_E,
laut unserem System ist deine Anlage online und mit unseren Servern verbunden.
Wird dir die Meldung immer noch in der App angezeigt?
Könntest du mir bitte sagen, welche Version der ViCare App (unter Einstellungen ganz nach unten scrollen) und welche Version des Betriebssystems auf deinem Handy installiert ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Thx., Chris
Da sich mein iPad seit geraumer Zeit weigert, ein neues iOS zu akzeptieren, bin ich noch auf 13.7 und dann mit ViApp auf 3.9.1.
Mit aktueller Software auf dem Handy laeufts - nur der Bildschirm ist kleiner 😀
Stefan
Hallo Stefan_E,
in der Tat ist das auch die Lösung.
Die Version 3.9.1 wird nicht mehr unterstützt, für die aktuelle Version ist iOS 14 notwendig. Ich befürchte, auf dem iPad wird die ViCare App nicht mehr laufen, wenn dieses nicht iOS 14 unterstützt.
Besten Gruß