Guten Abend liebe Community, ich bin diese Woche in eine Wohnung gezogen, in welcher die Gastherme Vitodens 300 und das Vitoconnect 100 OPTO1 verbaut sind. Das Vitoconnect zeigt grün für Heizung, blinkt rot bei WLAN und ist aus bei Störung/Info. Jetzt wollte ich Anlage über die ViCare App mit meinem Account koppeln, bleibe jedoch bei dem Schritt "ViCare sucht nach der Anlage" hängen. Über Android sowie über verschiedenste Apple Smartphones konnte die Anlage nicht gefunden werden. Danach kommt der Hinweis, dass man manuell die Zugangsdaten eingeben soll und manuell das WLAN "Vitoconnect" in den WLAN Einstellungen findet. Und hier ist das Problem. Das WLAN "Vitoconnect" wird nicht angezeigt. Ich habe schon folgende Resets ausprobiert: - Stecker beim Vitoconnect gezogen 60 sek warten - Reset Knopf an der Vitoconnect gedrückt bis das WLAN gelb leuchtet - Reset Knopf an der Vitoconnect gedrückt bis alle drei LED gelb blinken Im Keller, wo die Anlage steht habe ich volles WLAN (laut Fritz!App WLAN 2,4GHz Signal Bandbreite 50mbit/s) Für jeden Hinweis, wie ich die Anlage mit der ViCare App koppeln kann bin ich sehr dankbar. Vielen Dank vorab! VSmart
... Mehr anzeigen