abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sehr geehrte Damen und Herren

ich wende mich an Sie in der Hoffnung dass Sie mir helfen können: Ich kann mich mit der ViCare App nicht mehr an der Gastherme einloggen. Bisher hatte ich den Benutzername mit meiner E-Mail-Adresse .
Diese Mail Adresse wurde gehackt und ist gelöscht. Da diese Mailadresse gelöscht ist, kann ich weder das Passwort ändern oder auch im System mit Viessmann kommunizieren.
 Nun habe ich versucht mit meiner neuen Adresse Mail-Adresse die App zu nutzen. Wenn ich gemäß der Anleitung den Code scanne, kommt die Meldung:
Dieses Gerät ist bereits registriert wenden Sie sich an Ihren Fachhändler.
 Ich habe in der Community gelesen Viessmann muss das Gerät erst entfernen damit ich neu registrieren kann.
Ist das richtig?
Können Sie das machen?

Danke

Viele Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo FBS1,

ich vermute, es geht um deine @web.de Adresse, auf die die Anlage aktuell noch registriert ist.

Solange du dein ViCare Passwort noch weißt, kannst du dich hauch weiterhin mit der Adresse in der ViCare App einloggen. Nur wenn du das Passwort nicht mehr kennst, es zurücksetzen müsstest und somit das alte Postfach benötigen würdest, hätten wir hier ein Problem.

Wenn du dich noch einloggen kannst, wähle in der App bei Bedarf unter Einstellungen - Allgemein den Punkt "Anlage abmelden". Im Anschluss kannst du die Anlage auf einen neuen Account registrieren.

Alternativ kann ich dir Registrierung aufheben.
Könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo FBS1,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo FBS1,

ich vermute, es geht um deine @web.de Adresse, auf die die Anlage aktuell noch registriert ist.

Solange du dein ViCare Passwort noch weißt, kannst du dich hauch weiterhin mit der Adresse in der ViCare App einloggen. Nur wenn du das Passwort nicht mehr kennst, es zurücksetzen müsstest und somit das alte Postfach benötigen würdest, hätten wir hier ein Problem.

Wenn du dich noch einloggen kannst, wähle in der App bei Bedarf unter Einstellungen - Allgemein den Punkt "Anlage abmelden". Im Anschluss kannst du die Anlage auf einen neuen Account registrieren.

Alternativ kann ich dir Registrierung aufheben.
Könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

Dann muss ich mich neu registrieren 

Foto anbei 

viele Grüße 

Frank

IMG_0250.jpeg

Hallo FBS1,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren