Moin,
ich habe nach zwei Tagen die Inbetriebnahme mit der ViCare App durchgeführt. Hintergrund war, dass das Gerät einmal richtig konfiguriert werden sollte, nachdem dies durch den Heizungsbauer noch nicht gemacht worden ist.
Da die App danach nicht vollständig funktionierte - zwar das Gerät angezeigt hat, aber nicht den Status der Wärmepumpe - habe ich das Kommunikationsmodul erst entfernt und dann neu verbunden.
Nun funktioniert wieder der Status der Wärmepumpe aber es geht die Analyse nicht. Neustart des Kommunikationsmoduls brachte keine Besserung. Wer kann mir dazu einen Hinweis geben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Inzwischen habe ich es geschafft, die ViCare Analyse wieder zu aktivieren.
Folgende Vorgehensweise führte zum Erfolg:
- In der ViCare App.das Kommunikationsmodul abmelden
- In der ViCare App.die Anlage abmelden (ich glaube den User habe ich auch abgemeldet)
- Die ViCare App löschen (mit allen Daten)
- Neustart Device (Smartphone / Tablet) ist hilfreich
- Download der aktuellen App auf dem Store und Installation
- User anmelden
- Anlage gemäß Anleitung in die App einbinden
=> dann Warten!!!!
Ob alle Schritte erforderlich sind, weiß ich nicht. Jedenfalls war nach 24h die Analyse wieder verfügbar, aber alle alten Daten weg. Da die Anlage neu aufgebaut worden ist, war dies zu verkraften.
Lustiger Bug: für den Tag, an dem die App wieder neu installiert wurde, zeigt die Analyse einen Wert für thermische Energie, aber 0W Stromverbrauch.
Lessons Learned: ich rühre das System jetzt nicht mehr an 😉
Inzwischen habe ich es geschafft, die ViCare Analyse wieder zu aktivieren.
Folgende Vorgehensweise führte zum Erfolg:
- In der ViCare App.das Kommunikationsmodul abmelden
- In der ViCare App.die Anlage abmelden (ich glaube den User habe ich auch abgemeldet)
- Die ViCare App löschen (mit allen Daten)
- Neustart Device (Smartphone / Tablet) ist hilfreich
- Download der aktuellen App auf dem Store und Installation
- User anmelden
- Anlage gemäß Anleitung in die App einbinden
=> dann Warten!!!!
Ob alle Schritte erforderlich sind, weiß ich nicht. Jedenfalls war nach 24h die Analyse wieder verfügbar, aber alle alten Daten weg. Da die Anlage neu aufgebaut worden ist, war dies zu verkraften.
Lustiger Bug: für den Tag, an dem die App wieder neu installiert wurde, zeigt die Analyse einen Wert für thermische Energie, aber 0W Stromverbrauch.
Lessons Learned: ich rühre das System jetzt nicht mehr an 😉
Bei mir das Gleiche. Analyse funktioniert seit 10.11. nicht mehr.