abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

App von Vitodens bringt Fehlermeldung "Anlage nihct mit Internet verbunden obwohl verbunden und Internet funktioniert"

Moin, und weiter geht es mt den Fehlermeldungen rund um die APP. Starte ich die APP, kommt die Fehlermeldung: "Deine Anlage hat keine Verbindung mit dem Internet". Ein kritischer Blick auf den Router...Nichts blinkt rot, alles stabil. Check mit der Anlage. Am Display erscheint "Anlage mit W-Lan verbunden " alles okay....Somit funktioniert die Kommunikation zwischen der App und Anlage nicht. 

IT-Usererprobtes iPhone aus- und wieder einschalten und neu aufrufen der APP bringt dieselbe Fehlermeldung. Ergebnis ist, ich kann via mein Smartphone die Anlage nicht steuern. Was muß ich tun? 

Ich danke für eine zügige Beantwortung meiner Frage. 

Viele Grüße

Susanne Goldammer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Moin Chris, ich habe mit meinen Fachbetrieb telefoniert. Zu der Zeit erschien meine Anlage als offline im System. Mein Fachbetrieb hat mir dann den Tipp gegeben, die App zu löschen und neu zu installieren. Ich habe die Heizungsanlage runter- und dann wieder hochgefahren. Und dann ging es wieder. Die Fehlermeldung war "Da ist ein Problem mit Deiner Anlage. Sie ist nicht mit den Internet verbunden." Jetzt "tut" sie wieder uns ist steuerbar über die APP. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Goldy,

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Moin Chris, ich habe mit meinen Fachbetrieb telefoniert. Zu der Zeit erschien meine Anlage als offline im System. Mein Fachbetrieb hat mir dann den Tipp gegeben, die App zu löschen und neu zu installieren. Ich habe die Heizungsanlage runter- und dann wieder hochgefahren. Und dann ging es wieder. Die Fehlermeldung war "Da ist ein Problem mit Deiner Anlage. Sie ist nicht mit den Internet verbunden." Jetzt "tut" sie wieder uns ist steuerbar über die APP. 

Top-Lösungsautoren