Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Softwareupdate Vital 252-A

Seit gestern läuft bei meiner WP lt. Display ein Update, da ich nicht annehme, dass diese Updates so lange dauern und mit Fehlermeldungen (keine Verbindung zum Kommunikationsmodul) einhergehen, gehe ich von einer Störung aus, die durch das Einspielen...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 123 Ansichten

Vitocal 350 schlagendes Geräusch

Hallo,seit drei Wochen macht meine Wärmepumpe zum Ende eines Heizzyklus sehr auffällige Geräusche. Das Phänomen tritt aber nicht immer auf. Das erste Mal war ich sehr erschrocken und hab die Anlage abgeschaltet. Nach einer Stunde lief wieder alles ei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 87 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,ich habe die ViCare App neu installiert und wollte meine Heizung wieder registrieren, leider ohne Erfolg.Beim Scannen des QR Codes erscheint die Meldung "Komponente bereits registriert". Was kann ich tun ???

Strömungswächter DF (Vitocal 200-G)

Ich habe immer wieder Probleme, dass der Strömungswächter im Brunnenkreislauf eine Fehlermeldung ausgibt. Der ist vermutlich zur Überwachung ob die Brunnenpumpe funktioniert. Anlage wurde 2020 installiert. 2021 wurde der Strömungswächter zuerst gebrü...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 970 Ansichten

Vitocal 250A Eigenverbrauch PV

Hallo,bei uns wird endlich die Vitical 250-A installiert. Mitgeliefert hat der Monteur einen Energiezähler zur Eigenstromoptimierung, in der neuen Anleitung steht aber das 2 verwendet werden müssen, sehe ich das Richtig, das noch ein Zweiter bestellt...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1894 Ansichten

(Hunderte) Hinweis 10/20

Hallo,bei uns wurde im Juli 2022 eine Hybridheizung aus Vitocal 200s und Gasbrenner eingebaut. Bereits im Sommer 2023 musste der Verdichter getauscht werden; er klapperte. Was den Schaden verursacht hat, konnte uns niemand richtig sagen.Im Winter 202...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 228 Ansichten

Störung Sauggassensor 2c Vitocal 200

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da wir seit drei Tagen eine Störung an unserer Wärmepumpe haben, die durch den Fehler „Sauggassensor 2C“ angezeigt wird. Leider haben viele Ihrer Fachpartner den Auftrag aufgrund von Kapazitätseng...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 281 Ansichten

Viessmann App Anmeldung

Hallo,Seit einigen Tagen muss ich mich in der App imner wieder neu anmelden, obwohl ich den Haken für das Angemeldet bleiben gesetzt habe.Gibt es dafür eine Lösung ?VGB. Keller

SG Ready: EVU Sperre taucht kontinuierlich auf

Hallo, ich steuere meine WP mit der SG Ready Steuerung. Immer wieder tritt die Meldung EVU Sperre auf. Das scheint zumeist bei der Maximalwertsteuerung zu passieren (C & D unter Spannung) zu passieren. Durch die EVU Sperre stoppt die WP immer wieder,...

Fluxx_1-1744547070806.png Fluxx_0-1744546489366.png
von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 419 Ansichten

Vitocal 250-A WLAN ... eine Lösung (?)

Liebe communitiy,das Thema 250-A und WLAN findet sich hier schon in mehreren Diskusionen. Trotzdem fange ich nochmal neu an, in der Hoffnung, dass meine Vorgehensweise zur Lösung der Thematik nicht in den div. Threads untergeht und so von anderen bes...

von
  • 2 Likes
  • 6 Antworten
  • 479 Ansichten

Wie Heizkreis-Hysterese als Endkunde einstellen?

Da meine Vitocal-150 in der Übergangszeit zu viel taktet, möchte ich gerne die Heizkreis-Hysterese selbst einstellen. Wie mache ich das? Ich bin Endkunde und habe Zugriff über die Vicare-App sowie über den Browser mit ViGuide auf mein System. Dort ha...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 509 Ansichten

Teilnehmerausfall Modbus - Kältekreis

Hallo,Ich habe seit heute erstmalig die Fehlermeldung "Teilnehmerausfall am Modbus" bei unserer Vitocal 200-S über die Vicare App angezeigt bekommen. Nachmittags ging die Störung noch wieder weg, heut Abend ist sie jetzt dauerhaft da. Servicefunktion...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 59 Ansichten

LAN-Erweiterung Bundle für Vitocal 250 A/ AH

Ich habe Antwort von @Flo_Schneider in Community (Datum 29.10.2024), Kennzeichnet mit „Beantwortet! Gehe zur Lösung“, über LAN Erweiterung für Vitocal 250A /AH wie folgt erfahren.----dies ist im Auslieferzustand nicht möglich. Dafür wird eine LAN-Ans...

von
  • 1 Likes
  • 26 Antworten
  • 1957 Ansichten

Vitocall 333-G Erneut ist der Inverter def.

Guten Abend, nach 1,5 Jahren ist erneut der Inverter def.! Passend, direkt als wir im Urlaub angekommen waren. 1 Woche Stress um die Diagonalen zu organisieren, ewig telefoniert aus dem Urlaub, um am Ende einen Terminvorschlag in 5 Wochen zu bekommen...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 122 Ansichten

Vitocal 222-G mit NC kühlt nicht

Hallo,seit Frühjar 2020 haben wir eine Vitocal 222-G mit Natural Cooling in Betrieb. Heizkreis = Kühlkreis.Sommer 2020 war alles wie erwartet gut, nicht über 24 Grad im Haus und nachts mussten wir NC sogar regelmäßig abschalten damit es nicht zu kühl...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder