Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200-A - Leistung reduzieren (?)

Hallo Zusammen,möchte, da die Leistung der WP (meiner Meinung nach) für die Übergangszeit zu hoch ist, diese reduzieren um das viele Takten zu minimieren.Habe nun unter dem Punkt "Verdichter" den Unterpunkt "Freigabe der Verdichterstufe", welche von ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 42 Ansichten

Bitte Registrierung aufheben

Ich habe eine Immobilie übernommen und möchte mich nun mit der ViCare App verbinden. Leider erhalte ich beim Registrieren in der App die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert". Wahrscheinlich ist der Vorbesitzer noch angemeldet. Können Sie di...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 89 Ansichten

LWP ignoriert Hysterese und Heizkennlinie

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein seltsames Verhalten bei der Heizungsanlage festgestellt. Seit ca. 4 Wochen (genau kann ich es nicht sagen) kann ich über die App auch die Hysterese für mein Warmwasser einstellen. Das konnte ich vorher n...

Hysterese in ViCare App nicht änderbar

Ein herzliches Hallo in die Runde. Wir haben seit Ende November die Vitocal 252A. Davon mal ab, dass wir ultra Neulinge sind und das System noch nicht wirklich durchschaut haben und wir uns hier erst noch einlesen, fällt mir gerade auf, dass ich für ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 55 Ansichten

Hysterese lässt sich nicht anwählen

Liebe Community,Mit der Aktualisierung der Vicare-App konnte ich zunächst auf die Hysteresefunktion zugreifen, was ich auch getan habe. Ich wollte verschiedene Einstellungen ausprobieren. Jetzt ist es allerdings so, dass mit die Schaltflächen zwar an...

Vitocal 250a läuft weiter.

Hallo, warum läuft meine Wärmepumpe weiter und verbraucht Strom; das Haus hat 2 Grad über dem eingestellten Wert, der Warmwasserspeicher hat die eingestellte Temperatur und trotzdem läuft die Wärmepumpe. Auch ist eine Übereinstimmung mit der Heizkurv...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 67 Ansichten

Rücksetzen anmeldung Vicare App

Hallo liebes Viesmann-Team, ich habe zunächst die Email-Adresse meines App-Logins erfolgreich,und anschließend das Passwort geändert. Dann wurde ich zum erneutenLogin aufgefordert und konnte mich nichtmehr einloggen. Nach Rücksetzen des Passwortes wi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 20 Ansichten

Hybridheizung Strom/ Gas Nutzung

Hallo,Wir haben im letzten Jahr eine Gas Hybridheizung eingebaut bekommen. Mir ist im Januar/ Februar aufgefallen, das wir zu dieser Zeit mehr mit Gas geheizt haben als mit Strom. Mir ist auch bekannt das ich über die ökonomische Preiseinstellung den...

Verdichter Starts zu hoch

Hallo, mir ist aufgefallen das seit letzter Woche bei 95 Betriebsstunden 150 Verdichter Starts sind. Letztens Jahr hatten wir sporadische Störung ‚‚Niederdruckstörung, Wärmepumpe (1 Stufe) defekt, Primärpumpe“. Die Wärmepumpe wechselte danach auf Hei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 36 Ansichten

Frage zu Wartungsvertrag

Gibt es die Möglichkeit über Fa. Viessmann einen Wartungsvertrag mit fest definiertem SLA (Service Level Agreement) abzuschließen. Meine Heizung ist derzeit defekt, noch in Gewährleistung, aber der Handwerker der sie verbaut hat ist telefonisch schwe...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 72 Ansichten

Vitocal 250A: Volumenstrom Primärkreis

Hallo,ich habe folgende Heizungskonfiguration: - Outdoor Unit: AWO-M-AC-AF 251.A08- Indoor Unit: Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16- Vitocell 360-M (Typ SVSB 750l)- Heizkreis 1: Fussbodenheizung- Heizkreis 2: 4 Heizkörper- SW-Version: 20.511.2404.247 Geg...

Split Wärmepumpe Vitocal200SAWB,

zur Zeit zeigt die Meldungshistorie immer wieder :Sauggassensor Unterbrechung an. Abbruch Abtauung AA,Sauggas Revers.temp.2C.Der Serviceeinsatz von Viessmann ist meiner Fachfirma für den 21.01.2025 angeboten worden. Kann mir da jemand weiterhelfen od...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

Viessmann App - Info und Update

hallo zusammen, seit Wochen kündigt die Firma Viessmann ein Update seiner Vicare App an, auch zwecks weitergehender Diagnose bis heute leider Fehlanzeige. Gleiches gilt für Anpassen von Einstellungen, bleibt alles auf einem dürftigen Level! Weiß jema...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 63 Ansichten

Störung nach App Udate

Hallo , hat noch jemand seit gestern das Udate für die Vicar App kam Störungen ? Bei mir ist seither ein Heizkreis ständig im Standby die Thermostate sind geschlossen und die Raumthemperatur unten 😖

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Fehler A0 Vitocal 242

Hallo,habe seit 2 Tagen die Fehlermeldung Ao im Display. Nach einem Reset lief die Anlage ( Vitocal242) wieder perfekt bis heute Morgen gegen 10.00 Uhr. Jetzt habe ich den Lüftermotor der Außeneinheit getauscht da dieser sehr laut war ( Lagerschaden)...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 266 Ansichten

200-S Störung Außeneinheit 0A

Seit Sonntag haben wir die Fehlermeldung "Störung Außeneinheit 0A" An der Außeneinheit habe ich Netzspannung gemessen. Leider hat keine Firma um die Ecke wirklich Lust mir zu helfen. Auf der DC Platine mit den großen Kondensatoren ist keine Gleichspa...

20241216_214912.jpg 20241216_203740.jpg 20241216_224723.jpg
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder