Hallo Zusammen,
möchte, da die Leistung der WP (meiner Meinung nach) für die Übergangszeit zu hoch ist, diese reduzieren um das viele Takten zu minimieren.
Habe nun unter dem Punkt "Verdichter" den Unterpunkt "Freigabe der Verdichterstufe", welche von 0 - 15 auswählbar ist, gefunden.
Ließe sich durch die Änderung dieser Einstellung die Leistung des Verdichters so reduzieren das sie länger läuft? Oder hätte eine Änderung andere Auswirkungen?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
MfG - Uwe
Vor Änderungen der Parameter würde ich zuerst ein Studium der Handbücher zur Anlage empfehlen.
Darin sollte auch der von dir angefragte Parameter erklärt sein.
Es ist Vorsicht geboten Parameter ohne Wissen zu ändern.
Viel Erfolg und sonnige Grüße
Thilo
Hallo Uwe.
Aus meiner Sicht falsche Codierung.
Bei der 200-S habe ich 508C angewendet um meiner Pumpe etwas die Aggressivität beim Regeln zu nehmen.
(Unter anderem - hab noch mehr umgestrickt)
Sie verträgt bis 70% - ist dann aber recht phlegmatisch. Bin gerade auf 90% und will zum Sommer auf 80.
Du kannst auch noch die Hysterese des Sekundärkreises von 5K auf 4K reduzieren, das reduziert auch die Leistung.
( 6007 / 7347 / 6027 )
Hallo Thilo,
leider ist in meinen Unterlagen unter der Parametergruppe "Verdichter" und dem Unterpunkt 5012 "Freigabe Verwendung Verdichterstufe", entgegen der Einstellungen in der Regelung welche ja 0-15 bietet, von "bit1" bis "bit4" die Rede. "bit1" = Trinkwassererwärmung, "bit2" = Raumbeheizung, "bit3" = Raumkühlung, "bit4" = Schwimmbadheizung.
Vom Werk her ist in meiner WP Stufe 15 eingestellt was meiner Meinung nach zu "bit1" passt und die meiste Leistung benötigt. Warmwasser ist bei mir allerdings deaktiviert da von einem Wärmepumpenboiler bereitgestellt.
Nur welche Verdichterstufe passt zu "bit2"? Daher nun die Gedankengänge der Leistungsreduzierung über diese Parameter.
Ich habe bei mir den 7310 (optimale Verdichterleistung in der Anlaufphase bei +35 Grad in %) von der Werkseinstellung 20 auf 2 reduziert, da unsere Anlage überdimensioniert ist. Das muss man aber vorsichtig ausprobieren, welche Leistung passt.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
6 | |
4 | |
4 |