Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Modbus Interface

Wir sind dabei, unsere Heizung um eine Wärmepumpe Vitocal 250-SH HAWB-M-AC 252.B10 zu ergänzen. Dabei stellt sich die Frage, ob und wie wir diese in unsere Hausautomation (ioBroker) integrieren können. Da dieses Gerät keine OPTO2-Schnittstelle mehr b...

• 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 6713 Ansichten

Heizkreismischer für Heizkörper

Moin Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bekomme demnächst eine Wärmepumpe Vitocal 250 A mit 8 kwDazu 200 liter Pufferspeicher und 200 liter Warmwasserspeicher. Habe nur Heizkörper Nun hat der Heizungsbauer den Heizkörperkreis mit einem Mischer v...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 110 Ansichten

Vitocal 200S Ausseneinheit verrostet

Hallo zusammen, ist es normal das die Schrauben der Plastikblende vor dem Lüfter und in der Anlage bereits die Schrauben nach Auslieferung verrostet sind?Am am Blech innen befindet sich bereits Rost. Viessmann, was sagt ihr dazu.Siehe das Bild.

Ausfall Warmwasser Vitocal 250-AH

Hallo Community,bei mir wird jeden Tag ab 00:10 Warmwasser aufbereitet. Heute morgen stellte ich in der PV App fest, dass zwischen 00:10 und 1:25 kein Stromverbrauch festzustellen war (bis auf Grundrauschen). Um 01:25 ging dann die Warmwasseraufberei...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 155 Ansichten

Vitocal 200-S Fehler A9 & EEV nach Stromschwankung

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Meine Vitocal 200-S (7 Jahre alt) zeigt seit einem Stromproblem massive Fehlermeldungen und die Außeneinheit startet nicht mehr. Das Problem trat unmittelbar nach starken Stromschwankungen auf....

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 359 Ansichten

überdimensioniert

Hallo, ich habe unsere Wärmepumpe ohne groß nachzuforschen nach dem Angebot vom Heizungsmonteur einbauen lassen. jetzt höhre ich immer wieder das Wort " Überdimensioniert"unser Haus hat eine Heizlastberechnung von 7KWund unsere Wärmepumpe, Vitocall 2...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 256 Ansichten

Optimale Temperaturschichtung im Pufferspeicher

Liebe Viessmannn-Techniker, liebe Community, seit ca. 6 Wochen habe ich eine Vitocal 250 AH mit einem ALTEN (15 Jahre) Vitodens 300 W als externe Heizquelle und einem Resol Frischwassermodul (ebenfalls seit 15 Jahren in Betrieb). Mittlerweile läuft a...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 276 Ansichten

Wärmepumpe

Hallo,wir haben eine Vissmann Wärmepumpe IDU Vitocal 252-A Awot-E-AC 251.A16 bekommen.Wie hoch muss der Volumenstrom sein?Ist es richtig, dass die elektrische Zusatzheizung so oft anspringt?Betriebsstunden Heizwasserdurchlauferhitzer Gesamtstunden 14...

Fehler 0A

Hallo,wir haben schon seit März 24 ärger mit der Außeneinheit.immer wenn es kälter wird kommt der Fehler 0A bei uns. Haben damals den Kundendienst von Vissmann bestellt der dann die Elektronik und die beiden Lüfter der Außeneinheit getauscht hatt. Da...

Hochfrequenter Ton Vitocal Vitocal 222-S

Hallo,ich nehme an meiner Inneneinheit seit 2 Monaten einen hochfrequente Pfeifton war. Dieser dauert dann ca. jeweils 5-30 Sekunden an und kommt sehr unregelmäßig über den Tag verteilt. Der Heizungsbauer vermutet es liegt an der Kältemittelleitung. ...

Vitocal 250 AH, einfrieren Verdampfer

Hallo, habe eine Vitocal 250 AH Hybrid mit einem Gasbrennwertkessel.Der Bivalenzpunkt war auf -5° eingestellt. Die Außentemperatur war nachts ca. -4°. Der Regelbetrieb war probeweise monovalent, so das nur die WP lief. Die reduzierte Raumtemperatur i...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1056 Ansichten

Smartmeter Dynamischer Stromtarif mit Wärmepumpe

Hallo, ich habe eine Wärmepumpe von Viessmann kombiniert mit Vitocell 100 und Vitocal 200. Ein Smart-Meter wurde eingebaut und ab dem 01.01.2025 möchte ich über unseren Versorger in einen dynamischen Stromtarif wechseln. Was muss ich tun, um die Wärm...

Hygieneprogramm.

Hallo,wir haben seit Oktober 24 eine Wärmepumpe (Außeneinheit Vitocal 250-A, Herstellerjahr 2024, Inneneinheit Vitocal 25x-A, Herstellerjahr 2024. Seit Inbetriebnahme versuchen wir vergeblich das Hygieneprogramm umzusetzen. Wir haben die Zeitpunkte g...

LAN-Erweiterung Bundle für Vitocal 250 A/ AH

Ich habe Antwort von @Flo_Schneider in Community (Datum 29.10.2024), Kennzeichnet mit „Beantwortet! Gehe zur Lösung“, über LAN Erweiterung für Vitocal 250A /AH wie folgt erfahren.----dies ist im Auslieferzustand nicht möglich. Dafür wird eine LAN-Ans...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 189 Ansichten

LON Datenpunktliste für W01C

Guten Tag, woher bekomme ich die LON Datenpunktliste für eine W01C Wärmepumpenregelung? Ich wohne im Umkreis Stuttgart, gibt es hier einen Ansprechpartner? Danke und nette Grüße Manuel

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 90 Ansichten

Bitte Hilfe. Probleme mit Vitocal 200-S

Hallo liebe Community, wir wenden uns an euch, weil wir langsam wirklich verzweifelt sind. Unsere Luft-Wärmepumpe Vitocal 200-S (Baujahr 2022, Neubau) macht seit der Inbetriebnahme Probleme. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 343 Ansichten

Vitocal 250-ah Ausseneinheit gesperrt

Meine Wärmepumpe Vitocal 250-ah ist seit drei Tagen im Betrieb und ich habe schon 2 mal die Fehlermeldung Ausseneinheit gesperrt. Was kann ich hier tun, damit das nicht ständig vorkommt?

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 762 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder