abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 252 A8 Temperaturwächter bei Fussbodenheizung zur Maximaltemperatur begrenzung.

Anfrage an Viessman /und auch an user

Muss bei o.g. WP in Verbindung mit Fussbodenheizung nicht ein Temperaturwächter zur Maximaltemperaturbegrenzung in den Fußbodenheizkreis installiert werden? Laut Installationsanleitung ist dafür die Bestell Nr. 7151729 vorgeschrieben? Mein Heizungsbauer meint für diese Konstellation nicht! Was ist richtig.

Die WP fährt betriebsbedingt Temperaturen weit über 50° bei der Aufheizung des Integrierten 190l Speichers ausserdem ist die Maximale Temperatur für den Heizkreis nur durch den vorgegebenen Maximalwert im Sercice Menü begrenzt der änderbar ist. Ein defektes undichtes oder in Heizkreisstellung klemendes Vierwegeventil wie auch ein Softwarefehler könnte durchaus dazu führen das über 50° heißes Wasser dauerhaft in den Fußbodenkreis gelangt. Meiner Meinung gehört in jeden Wärmeerzeuger der in der Lage ist Temperaturen zu erzeugen die höher sind als die zulässige VL der FB Heizung ein Temperaturbegrenzer für den Fußbodenkreis zum Stand der Technik.

Gerne auch Kommentare dazu wie die Einbindung des Temperaturwächters erfolgt.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren