Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Hast du einen in die Jahre gekommenen Viessmann-Heizkessel im Keller? Legende sucht Legende mit Giovane Élber

Legendäres Gewinnspiel: gemeinsam mit Giovane Élber sucht Viessmann jetzt die ältesten Heizkessel Deutschlands! Vom 15. Oktober bis zum 15. November 2024 haben Besitzer einer alten Öl- oder Gasheizung von Viessmann die Chance ein brandneues schlaues ...

Viessmann-VI-Community_360x300.png

Leistungsdaten meiner Vitocal-200-Anlage

Wo erfahre ich die Daten meiner Anlage?Laut Angebot (Bj. 2012) sind es 10,2 kW.Laut Typenschild ist die Wärmeleistung 5 - 16,1 kW bzw. Wärmeleistung (nominal) A7/W35 14,6 kW bzw. Wärmeleistung (nominal) A2/W35 10,6 kW Wenn die Anlage ersetzt werden s...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 62 Ansichten

Nachts lüften bei Erdwärmepumpe?

Liebe Community,hat jemand einen Tipp? Wir schlafen nachs bei offenem Fenster - auch im Winter (auf Kipp) - das ist wesentlicher Teil von Lebensqualität, finden wir.Nun haben wir seit diesem Frühjahr eine Vießmann Erdwärmepumpe, die man ja am besten ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 81 Ansichten

Wartungsvertrag Vitocal 200-S

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten eine Viessmann Vitocal 200-S Split installiert bekommen (IDU Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEV) welche auch schon mit der ViCare-App verbunden ist.Ich hätte hier aber auch noch ein paar weitere Fragen hi...

Warmwasserbereitung stoppt zu früh

Hallo, Bei unserer Wärmepumpe beginnt die Warmwasserbereitung wie geplant, stoppt dann aber zu früh. ZB ist 54 Grad Sollwert gegeben, die Erwärmung stoppt aber bei 50Grad. Kann mir jemand sagen ob ich hier eine Einstellung vergessen habe bzw. hier wa...

von
  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 1779 Ansichten

Heizung wird nicht warm

Wir haben die WP 200G im Mai installiert.Der Heizungsbauer bekommt es nicht gebacken das alle Heizkörper warm werden. 2. Räume werden warm, der Rest, 4 weitere Heizkörper nicht.Woran kann das liegen?

Hochfrequenter Ton Vitocal Vitocal 222-S

Hallo,ich nehme an meiner Inneneinheit seit 2 Monaten einen hochfrequente Pfeifton war. Dieser dauert dann ca. jeweils 5-30 Sekunden an und kommt sehr unregelmäßig über den Tag verteilt. Der Heizungsbauer vermutet es liegt an der Kältemittelleitung. ...

Elektrische Verdrahtung Vitocal 250

Hallo zusammen,letzte Woche wurde bei mir eine Vitocal 250 installiert und sollte am Freitag in Betrieb gehen.Leider ist die aber gescheitert, da der Elektriker die Wärmepumpe nicht innerhalb 2 Tagen verdrahten (es sind hier nur die Anschlüsse an der...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 598 Ansichten

Warmwasser Solltemperatur

Habe eine IDU Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A16, wo die Warmwasser Soll-Temperatur auf 50° und die Hysterese Ein / Aus auf jeweils 2,5° eingestellt ist. Trotz dieser Einstellungen schwankt die Ist-Temperatur beträchtlich und liegt derzeit (im Zeitprogra...

Pufferspeicher

Der Installateur bietet mir eine LW WP Vitocal 250 A AWO M E AC AF 251.A06 an.Wie groß ist der integrierte Pufferspeicher?Ist die WP zzt. lieferbar?

Schaltverhalten Verdichter

Wie in den unten dargestellten Verläufen meiner Wärmepumpe 200S zu erkennen ist, geht der Verdichter bei 5 K Temperaturdifferenz zwischen Vor- und Rücklauf aus. Vorher steigt die elektrische Leistung (gemessen mit eHz) nochmal ordentlich an. Da die A...

Regestrierung

Hallo, ich habe meine Vitocal 222-s über die ViCare App regestriert, in der Anlagenübersicht wurde mirdie Inneneinheit und Vitoconnect OPT02 mit 5 Jahre Garantie angezeigt, aber nicht die Außeneinheit.Ich habe dann die Außeneiheit extra Regestriert u...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 34 Ansichten

Vitocal 200-G Heizkreis entfernen

Hallo, ich habe eine Vitocal 200-G BWP106 mit einem Heizkreis für die FBH und Mischer zum WW. Seit der letzten Havarie zeigt das Display einen HK2 an. Der ist gar nicht vorhanden und führt dementsprechend zur Fehlermeldung KM-Bus Mischer HK2. Wie kan...

Außeneinheit gesperrt Vitocal 250-A

Hallo ich hatte in der Vergangenheit wiederholt die Meldung verdichter mindestlaufzeitverletzung Außeneinheit gesperrt. Mein Fachbetrieb war auch jedes Mal vor Ort konnte aber außer einem Neustart auch nicht viel machen. Nach einem Telefonat mit Vies...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 224 Ansichten

Vitocal 250-A LAN Schnittstelle

Hallo zusammen, für die neue Vitocal 250-A gibt es leider nur sehr wenige Informationen bisher.Daher hier im Forum einmal die Frage: Wie kann ich die Wärmepumpe per LAN Kabel anschließen? In der Betriebsanleitung habe ich nur Hinweise zu einer WLAN A...

von
  • 11 Likes
  • 73 Antworten
  • 14898 Ansichten

repeater Signalstärke

Hallo zusammen,habe jetzt gerade noch einen weiteren repeater in betrieb genommen. Dieser sitzt ca 1 meter neben der WP . hat aber auch nur ein signal von 30%. Da muss doch irgendwas falsch laufen? danke vorab vg thomas

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 140 Ansichten

Vitocal 250-A Anschluss bei Designabdeckung

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Anschluss einer Vitocal 250-A bei Verwendung einer Designabdeckung. Die Fundamente sind soweit möglich nach Zeichnung ausgeführt. Soweit möglich, weil eine cm-genaue Ausführung und Positionierung kaum möglich i...

f555f0d9-2eab-462b-841b-b40d3d7b6928.jpeg
  • 0 Likes
  • 61 Antworten
  • 6166 Ansichten

Häufige Verdichter-Starts Vitocal 200-A

Hallo zusammen,wie dem Betreff zu entnehmen ist, habe ich dasselbe Problem, wie schon sehr viele ander User hier im Forum.Ich habe schon viele Beiträge gelesen, bin selber aktuell aber nicht sicher, welche Stellschraube die nächste richtige ist, an d...

CBR35_0-1729106858861.png
von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 394 Ansichten

Vitocal 250A Inbetriebnahme - Gerätebaujahr 2022

Hallo Community,im Ende August 2024 wurde mir eine Vitocal 250A (10KW) angeschlossen - die ich Ende 2023 bestellt hatte.Beim Blick auf das Typenschild war mir aufgefallen, dass das Gerät Baujahr 2022 (!) ist.Ich möchte nicht Teilnehmer eines großen F...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 152 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder