abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrische Verdrahtung Vitocal 250

Hallo zusammen,

letzte Woche wurde bei mir eine Vitocal 250 installiert und sollte am Freitag in Betrieb gehen.

Leider ist die aber gescheitert, da der Elektriker die Wärmepumpe nicht innerhalb 2 Tagen verdrahten (es sind hier nur die Anschlüsse an der WP gemeint) konnten und daher hat der Heizungsbetrieb dann am Freutag die Bustelle erstmal verlassen.
Da ich hier nun etwas skeptisch bin habe ich mir dies mal genauer angeschaut und erstmal finde ich es merkwürdig warum dies solange dauerte, die Daten sind doch alle an der Klappe unten aufgedruckt? Man muss nur noch die entsprechenden Geräte identifizieren und die hatte mein Heizungsbauer Ihm gesagt.

 

Nun habe ich aber auch denke ich eine Fehler gefunden, da die Ausseneinheit an Klemme 91 angeschlossen ist und dies ist laut Handbuch nicht korrekt so wie ich dies sehen. Außerdem würde es mich mal interessieren ob die Kabelführung so ok wäre.

 

Grüsse und Danke

 

Marco

IMG_3362.jpeg
IMG_3363.jpeg
IMG_3364.jpeg
IMG_3348.jpeg
6 ANTWORTEN 6

 
IMG_3365.jpeg

Hallo @Pacecar3 

 

Der CAN-Bus für das Außengerät muss an Anschlussstecker 72 angeschlossen werden.

 

VG

Hallo, wie @divanc schon geschrieben hat, ist es für den CAN-Bus der Anschluss 72, nicht 91.

 

Gruß

Andreas 

Screenshot_20240623_200802_Adobe Acrobat~3.jpg

Und Stecker 40 unbedingt kontrollieren. So schief, wie der draufsitzt, könnte ein Kontaktstift weggebogen sein.

Stecker 40 war nur schief aufgesteckt, dies passt soweit.

Andere Frage hat der Elektriker auch die Verkabelung ins Gerät erstellt oder ist diese so ab Werk?

Weil wenn der die auch erstellt hat muss ich diese auch prüfen, wenn der schon den CAN Bus falsch verkabelt 😞

 

Grüße

 

Marco

 

Hallo @Pacecar3 

 

Anhand der Kabelverbindung am Innengerät würde ich an Ihrer Stelle auch die Verbindung am Außengerät überprüfen.

 

VG