Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Pufferspeichertemperatur

Hallo mich würde interessieren wie ich die Temperatur des Pufferspeichers auf 42 grad bekomme bei einer Außentemperatur von -3? Anlage ist eine Vitocal 200

• 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 2618 Ansichten

Häufiges Abtauen bei Vitotres 343

Hallo Community, seit kurzem bin ich auch (stolzer?) Besitzer einer alten Vitotres 343. Leider wurde die Anlage wohl nicht optimal eingebaut: Ein Luftkanal geht zwar durchs Erdreich/Fundament (Erdwärmetauscher) und liefert auch an frostigen Tagen vor...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 319 Ansichten

D3 Niederdruckfehler bei Vitocall

Guten Tag, Ich habe eine Wärmepumpe Vitocall 300a.Im Moment zeigt sie wieder Vermehrt den Fehler D3 Niederdruck an und geht auf StörungMein Heizungsbauer ist mal wieder ratlos.Folgende Werte kann ich am sehen:Ausen:2.7Verdampfer: -18.2Vorlauf Primär:...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1085 Ansichten

Heizstab nur bei PV Überschuss

Hallo,bei uns ist die Wärmepumpe Vitocal 200-s im Einsatz. Unser Installateur hat den Heizstab kürzlich komplett deaktiviert und die Wärmepumpe schafft es ohne Probleme, die gewünschten Temperaturen zu erreichen. Nun habe ich zwischen den Anschlüssen...

Extrem erhöhter Stromverbrauch bei einer vor 4 Monaten installierten Hybridanlage Vitocal 250-AH + Vitodens 200-W

Sehr geehrte Damen und Herren, die Firma Lothar Scheib in Bad Nauheim Steinfurth hat uns vor 4 Monatendie oben beschriebene Viessmann Hybridanlage installiert. Der Installateur hat mir mehrfach erzählt, dass er noch nie eine solche Anlage installiert...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1683 Ansichten

Lautstärke vitocal 200s Inneneinheit

Hallo,Wir haben wie oben beschrieben die vitocal 200s D09 Luftwärmepumpe.Das Außengerät ist sehr Leise, aber die Inneneinheit hört sich an wie eine Sirene die einen Durchgehenden Ton von sich gibt, der im ganzen Haus zu hören ist, (steht im Keller in...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 5400 Ansichten

Verbrauch Viessmann Vitocal 222S C09

Guten Morgen, nachdem meine WP in 3W knapp 1000 Verdichterstarts hatte und dann auch nicht mehr das Haus warmmachen konnte wurde Freitag die Platine getauscht und nochmal einiges verändert. Jetzt sehen die Stromkurven besser aus, aber ich habe das Ge...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten

Temperaturnanzeigen am PC/APP

Hallo,hat jemand eine Idee welche Temperaturen mir (siehe Bilder) überhaupt angezeigt werden?Nr.1 = Nicht verbunden ? Verstehe ich leider nicht...Nr.2 = Warmwasser-Solar - Die eingespeiste Wärme von den Kollektoren?Nr.3= Warmwasser wo wird das gemess...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 232 Ansichten

Vitocal 250-S

Ich habe in meinem Mehrfamilienhaus im Jahre 2017 eine WP des og Typs zusammen mit einer Vitodens 200-W eingebaut. Die Verbräuche und hier insbesondere die Stromverbräuche für die WP haben mich beim Abgleich mit dem Energieausweis etwas verwundert.In...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1349 Ansichten

Vitocal 060a über hmip System ansteuern

Hallo,mein Wechselrichter kann keinen potentialfreien Kontakt ohne zusätzliche Teile herstellen, nun habe ich das HMIP System bei mir mit einigen Aktoren am laufen und von dieser Firma kam jetzt diese Schnittstelle HmIP -ESI-IEC raus, die wird an den...

Störung F.1017

Guten Tag,meine Heizung funktioniert nicht bzw. ist unzureichend. Die letzten 10 Tage war die Anlage im Ferienprogramm und seit gestern schafft sie nicht mal 2 Grad aufzuheizen. Zudem gab es 2 mal eine Störung F.1017 die sich vermute ich von allein g...

IMG_7125.png IMG_7124.png IMG_7122.png
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1303 Ansichten

Warmwasser

Hallo, bei tiefen Außentemperaturen, wenn die mein Hybridsystems mittels Gas heizt, funktioniert die Warmwasserbereitung nicht. Das Wasser bleibt kalt. Woran liegt das ?

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1009 Ansichten

Softwareversion der Vitocal 250-A ermitteln

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich sehen kann, welche Softwareversion auf meiner Vitocal 250-A läuft? Ich habe den Eindruck, dass bei mir nicht die neueste Version installiert ist. Wo erfahre ich, welches die aktuellste Software für mein Gerät ist?...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2340 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder