Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Anschluss vitocal 200-s und vitovent 300-w

Hallo, ich möchte vitovent mit vitocal verbinden, aber die x18 ist bereits besetzt.Ich habe die anderen Beiträge gelesen und denke, dass der Modbus 7843324 notwendig ist, wie verbinde ich ihn mit dem vitocal und dann vom vitocal zum vitovent? Die Ser...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 209 Ansichten

Vital 200a Kühlung

Hallo,Ich habe mich schon sehr in das ganze Thema eingelesen, bezüglich Aktive Kühlung freischalten etc.Bei meiner vitocal 200a finde ich den Punkt Kühlung nicht. War auch schon in der codierebene 2 . Da ist auch nichtsAuch den Punkt 7100 oder 7101 e...

Vitocal 200A totales Chaos dringend Hilfe

Hallo zusammen,geht um die Anlage mit der Seriennummer: 7733758201305126 mit dem integrierten Wasserspeicher und den vitocell 100-E Typ SVPA mit 40L welche seit Anfang November 20222 läuft.beheizt wird ein Haus(KfW55) mit 250qm, zwei Stockwerken und ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 288 Ansichten

Temperatur am Thermostat und Vitocal 200-S

Es stellt sich die Frage nach dem Heizen und Sparen.Wir haben 4 Etagen mit 10 der einfachsten deutschen ThermostateAuch Vitocal 200-S, ohne Internetanschluss.Habe die Handbücher gelesen und kann keine Informationen finden. Wenn ich die Thermostate au...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 410 Ansichten

Temperaturregelung für jeden einzelnen Raum

Guten Tag, ich habe eine Vitocal - 200-S (keine Internetverbindung) (Fußbodenwasserheizung), auch die einfachsten deutschen Thermostate, sind sie 24 Volt? Ich muss die Temperatur in jedem Raum separat regeln. Ich weiß, dass es dafür verschiedene Vies...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 277 Ansichten

Lieferprobleme

Hallo zusammen,Die Ausseneinheit meiner Vitocal 200, Baujahr 2012 hatte Anfang Februar 2022 einen wirtschaftlichen Totalschaden. Am 16.02. 2022 wurde eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D13 bei Viessmann bestellt. Seit dem Schweigen im Walde. Eine E-Mail...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 379 Ansichten

Wärme wird nicht freigegeben

Hallo Viessmann Team,ich habe den Fall, das meine neue Heizung (Vitocal 250-AH mit Vitodens, Vitocel 160-E, Vitotrans & Divicon) morgens zwischen 5:30 Uhr und 7:20 Uhr keine Wärme in die Heizkreise abgibt.Heizkreise liegen in der Heizzeit, Heizkreisp...

Fehler B0 Vitocal 300g

Hallo liebes Viessmann Forum, wir warten seit über eine Woche auf den Anruf von Viessmann. Wir haben eine Vitocal 300G BWC110. Kurz vor Ostern war plötzlich unsere Heizung aus. Display zeigte nichts mehr. Daraufhin habe ich eine gebrauchte Steuerplat...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten

nicht ausreichend warmes Wasser

Hallo zusammen, nachdem ich eine größere Menge warmes Wasser entnommen habe, wird der Speicher nicht nachgeladen!Die Therme springt an, allerdings geht das Wasser in den Heizkreislauf und die Heizkörper werden sehr heiß. Die Therme heizt immer weiter...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 293 Ansichten

Einstellungen Vitocal 300-G

Hallo, ich betreibe eine Wasser-Wasser-Wärmepumpe Vitocal 300-G. An diese Wärmepumpe ist die Photovoltaikanlage per "externer Umschaltung" angeschlossen, so dass der Kontakt bei vollem Stromspeicher geschaltet wird. In diesem Moment springt die Wärme...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Zentrale Warmwasseraufbereitung bzw. Pufferspeicher für Heizkreis bei Wärmepumpe wie am besten realisiert

Hallo zusammen,ich möchte demnächst von meiner alten Ölzentralheizung auf eine Wärmepumpe (Vitocal 250A oder 252A) umsteigen. Dazu habe ich drei Fragen.Erstens: Kann ich bei der Vitocal 252A das Trinkwasser (190 Liter Behälter) im Sommer rein über de...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 740 Ansichten

Smart Grit - Vitocal 200s

Hallo,unser Elektriker wird uns in den nächsten Tagen eine PV Anlage samt Speicher installieren. Nun wollen wir die Pv Anlage mit der Wärmepumpe verbinden. Der Elektriker sagt, an die Wärmepumpe geht er nicht dran, die heizungsfirma sagt, wenden Sie ...

Viessmann Vitocal - Fehler A0

Hallo Zusammen, Ich hatte heute den Fehler A0 Außeneinheit.Die Sicherung (400V B20) war raus und nach einlegen läuft die Heizung wieder.Ich hatte diesen fehler in der Vergangenheit (Winter 2018/2019) und seitdem war Ruhe. Woran kann es liegen? fehler...

IMG_20230202_072014.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1198 Ansichten

Sommersparbetrieb

Seit zwei Monaten haben wir eine Vitocal 250-A in Betrieb. Nachdem die Anlage zwei Monate später als geplant geliefert wurde gab es auch noch erhebliche Probleme mit der Elektronik. Die Anlage ließ sich nicht anschalten und dann schickte Viessmann au...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 531 Ansichten

Wärmepumpe mit PV-Anlage (WR: SUN 2000) koppeln

Hallo Community,ich habe neben einer Vitocal 222 eine PV-Anlage mit einen Wechselrichter SUN 2000 (WR) von Huawei. Die WP ist SG-fähig.Nun möchte ich die WP mit dem WR koppeln, habe aber bisher nicht das Wissen, wie das erfolgen kann.Hat jemand von e...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 8915 Ansichten

Vitocaldens 222 f - Energiemanagement

Hallo zusammen, wir fragen uns, was beim Energiemanagement passiert, wenn Gas- und Strompreis pro KWh gleich sind. Erzeugt eine KWh Gas die gleiche Wärmemenge wie eine KWh Strom? Danke vorab für einen Hinweis!Viele Grüße Ellen

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 434 Ansichten

Legionellenschutz Vitocal 060-a mit Wärmetauscher

Hallo, ich habe bisher nicht wirklich was zum Legionellenschutz Vitocal 060-a mit Wärmetauscher gefunden. Macht das Gerät da automatisch eine Aufheizung? Der Heizungsbauer sagt, das macht die Gastherme , konnte ich bisher aber nicht nachvollziehen? W...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 552 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 250-A

Hallo Flo, ich bin neu in diesem Forum, verfolge es aber schon seit Monaten. Momentan haben wir eine Vitotronic 200. Seit 2 Jahren gibt wir damit Probleme beim Wiedereinschalten der Anlage, brauchen bis zu einem halben Tag, ehe sie bootet. Nun haben ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 309 Ansichten

Luftwärmepumpe Vitocall 252-A läuft nicht mehr

Seit heute um ca. 11:30 läuft meine Luftwärmepumpe nicht mehr. Das Display ist schwarz und ich kann keinerlei Eingaben mehr vornehmen. Es sieht fast so aus als ob die LWP keinen Strom mehr erhält obwohl im ganzen Haus Strom vorhanden ist. Ab und ansc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 241 Ansichten

Wärmepumpe

Meine Heizung ist eine Vitocall 250 A, die noch nie ordnungsgemäß den Betrieb aufgenommen hat. Viessmann bittet nach fast 3 Monaten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, plant aber den Serviceeinsatz zur Zeit nicht ein, weil angeblich keine Ersatz...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 254 Ansichten

Vitocal 333-G Inverter und Heizstab defekt

Hallo,unsere neue Wärmepumpe steht nach nur 3 Monaten Laufzeit still, die Fehlermeldung lautet seit dem 14.01.23 Wärmekreis 05, Verdichtersperre AC. Serienummer: 7377463201065120 Unsere Sanitärfirma hat mit einem Viessmann-Techniker den Inverter und ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 245 Ansichten

Fehlermeldung 2C

Hallo, Seit einigen Wochen habe ich eine wiederkehrende Fehlermeldung (2C - Sauggastemperatursensor Revers. defekt) an meiner Vitocal 222-S.Die Meldung wird nach einer Minute automatisch gelöscht und taucht dann immer wieder auf.Ich weiß schon von an...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 224 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder