abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 300-E

Die Fernbedienung verliert regelmäßig den Kontakt zur Wärmepumpe. Low Power....ist alles eingestellt und läuft.

Nachdem ich die Fernbedienung viel näher an die WP gestellt habe, hatte sie etwa 40 % Leistung, also völlig ok.

Nach einigen Wochen ist sie nun langsam auf 30, 20 und zeitweise 15 % zurückgegangen und verliert die Verbindung obwohl nichts geändert wurde. 

Neustart mit Stecker raus auch für 10 Minuten und Neuanmeldung bringen nichts.

Selbst wenn ich das Gerät zum Test direkt neben die WP stelle, tut sich auch nicht mehr viel.

Mein Händler ist auch ratlos und hat den technischen Dienst geben mich anzurufen, um die Sache zu klären, nun das dauert dann ja wohl noch einige Wochen....

Morgen bitte ich den Händler, mir eine neue Fernbedienung zu bestellen, da hier offensichtlich ein Schaden vorliegt.

Danke

10 ANTWORTEN 10

Hat nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun...

Welche WP? Haben Sie mit der Fernbedienung den Raumtemperatureinfluß aktivert?

Hallo, ich habe eine Hybridanlage, die 300-E soll die Raumtemperatur regeln, sie macht es jedoch sehr schlecht, obwohl ich den Heizkreis zugewiesen habe.

Bei der alten Anlage, die ich immer noch habe, konnte ich in Programmierebene 2 das Regelverhalten ändern, brauchte ich aber nicht, da der eingestellte Einfluss von 8% toll passte.

Ich habe keine Ahnung, wie ich den Temperatureinfluss bei der neuen Bedienung einstellen könnte.

Viessmann hält ja alles unter Verschluss, mein Händler weiß auch nicht Bescheid, einfach nur schade und sehr ärgerlich.

Wenn Sie wissen, wie und wo, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Rolf

Ich habe noch keine Erfahrung mit der Fernbedienung und dem Raumtemperatureinfluss. Dieser lässt sich aber in der Serviceebene passen, Standard ist 8, das Maximum glaube ich 64.

 

Zumindest in die erste Serviceebene kommt .an ja noch mit dem Standardpasswort.

PXL_20240923_131236685~2.jpg

Danke für die Antwort,

 

aber leider komme ich nur auf die angezeigte Service Ebene.

Gibt es da noch ein anderes Passwort, oder muss mein Installateur ran ?

Mohr_1-1727264189189.jpeg

 

 

 

 

Hallo Mohr, 

 

die Softwareversion deiner Anlage ist ziemlich veraltet. Dein Fachbetrieb soll sich hierzu einmal an unseren Technischen Dienst wenden, damit hier die neueste Version aufgespielt werden kann.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

danke für die Info, der Händler hat den Technischen Dienst beauftragt.

Warum hat man nicht bei der Installation vor 3 Monaten eine neue Software aufgespielt, kann oder darf das der Händler nicht ?

Vielleicht erledigen sich damit auch die anderen Probleme.

Viele Grüße

Rolf

Der Fachbetrieb selber kann dies derzeit noch nicht selber ausführen. Dafür muss er sich mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Momentan ist es so, dass dies, bei gegebenen Voraussetzungen, auch remote aufgespielt werden kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank,

mal sehen, wann der Technische Dienst kommt, die müssen sich eh noch mit dem Fehler des Hochdrucksensors befassen.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit das Update auch remote aufgespielt werden kann, das wäre für die Zukunft praktisch.....

 

Viele Grüße

Rolf

Die Internetverbindung muss ausreichend und die Genehmigung für Updates in der ViCare App erteilt wurden sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke,

beide Vorrausetzungen erfülle ich, aber die ViCare App sagt dauernd, dass etwas schiefgelaufen ist, wenn ich die Updates freigeben will. Tja....

Vielleicht geht das ja nach dem Update auch.

 

Viele Grüße

Rolf

 

 

Top-Lösungsautoren