Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Parameter 7400,7430 nicht vorhanden

Hallo CommunityBei meiner Wärmepumpe Vitocal 333g Regelung Vitotronic 200 Typ WO1C. Hab ich weder in der Codierebene 1und 2 die Möglichkeit Parameter 7400 und 7430 einzustellen.Kann mir da bitte jemand weiter helfen warum das so ist.Grüße Benjamin

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten

Vitocal 200 S Fehler 9E / 18

Guten Tag,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200 S, die den Rücklauf einer Brennwert-Therme Vitodens 333-F heizt. Die Wärmepumpe läuft aktuell nur 1-2-mal am Tag.In Betrieb genommen wurde die Wärmepumpe am 15.03.2023 und lief nur eine Woche ohne Proble...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 430 Ansichten

Fehlender QR-Code

Hallo Viessmann-Team, leider fehlt der QR-Code bei meiner Vitocal 333 Anlage. Ich möchte die ViCare-App benutzen. Die Herstellernummer lautet: 7694839105451200. Könnten Sie mir bitte die fehlenden Informationen schicken.Mit freundlichen Grüßen

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 293 Ansichten

Regelung meiner Fußboden Heizkreise

Hallo und guten Abend,endlich ist meine Wärmepumpe Vitocal 222 S nach 9 monatiger Lieferzeit installiert.Jetzt möchte ich die Heizkreise der Fußbodenheizung getrennt regeln.Mein Haus verfügt über 4 Heizkreise im Wohnzimmer sowie weitere 4 Heizkreise ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten

ViCare Thermostate Vitocaldens 222F

Hallo zusammen, Ich habe eine Vitocaldens 222F in Betrieb und möchte anfangen ViCare inkl. Thermostaten zu nutzen, bzw. zu kaufen. Brauche ich neben den Thermostaten noch einen Repeater oder ist dieser nicht notwendig, da wir die Heizung mit WLAN Mod...

• 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 1939 Ansichten

viessmann vitocal 262-a typ t2h-ze

HiIch betreibe oben genannte Wärmepumpe und sie läuft sehr gut. Wir sind nur zwei Personen im Haushalt. Da wir eine PV Anlage auf dem Dach haben habe ich sie jetzt so eingestellt das sie täglich ab 11 Uhr angehen soll. Da Mittags bekanntlich der meis...

Reduzierte Raumtemperatur "klemmt" bei 10°C

In meiner Hybridanlage "Vitocaldens 222-F" mit Regelung "Vitotronic 200" habe ich tagsüber ein Zeitprogramm für die Raumbeheizung eingestellt (6 bis 22 Uhr) und für die restliche Zeit eine reduzierte Raumtemperatur. Als es jetzt wärmer wurde und da m...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 388 Ansichten

Erfahrungen mit Vitocaldens 222-F

Hallo zusammen, Wir sind die allgemeinen Erfahrungen mit derVitocaldens 222-F ?Jetzt noch darauf setzten oder lieber in eine neue Hochtemperatur Wärmepumpe für die Modernisierung nehmen? Liebe Grüße

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2813 Ansichten

Vitocal 262 zu hoher verbrauch

Hallo. ich habe mal den verbrauch angeschaut der viel zu hoch ist weil 280kwh für 30 tage zu viel sind. Es sind 4 personen im haus und es wird normal geduscht. Zirkopumpe ist aus und der hahn abgedreht. Mir ist aufgefallen dass die BWWP am tag circa ...

533CF5FF-3273-4857-B904-DC5161EDE6E5.jpeg

Externer Stromzähler für geförderte Wärmepumpe?

Um die Förderung einer Wärmepumpe nicht zu verlieren, ist für den zu ermittelnden COP die Messung der eingesetzten Strommenge erforderlich. Hierzu meine Frage: besitzt die Vitocal 252 A dafür einen INTERNEN Stromzähler? Oder ist ein externer Stromzäh...

PH Wert/Leitfähigkeit Heizwasser

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Richtwerten PH und Leitfähigkeit des Heizwassers. Ich habe eine Luft/Wasser-Wärmepumpe in meinem Haus verbaut. Als Pufferspeicher ist ein Stahlkessel Vitocell 120-E (600 Liter) in Kombination mit Frischwasse...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 791 Ansichten

Nebenkostenabrechnung (Genauigkeit der Energiebilanz)

Guten Abend, ich bin Besitzer einer Vitocal 300-G ,mit Vitotronic 200 in einem 2-Familienhaus.Nun wollte ich für die Mietwohnung eine genaue Nebenkostenabrechnung erstellen.Bei dem Verbrauch der Energie der FBH ist das kein Problem.Wir haben zwei Hyb...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 349 Ansichten

Abschaltung automatisch

Hallo,wir haben in Italien das Modell vitoclima 300-s/he installieren lassen.Der Aussenkompressor läuft weiter, obwohl Raumtemperatur erreicht ist. Gibt es eine Funktion, bei der der Kompressor bei Erreichung der Raumtemperatur automatisch herunter f...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 159 Ansichten

Vitosol 100 Solar Undicht!!

Hallo Ich habe eine Solaranlage Vitosol 100 mit 5-Stück Vitosol ca 12m² Solar-Paneele und es ist mal wider passiert das die Anlage undicht ist! Ausdehnungsgefäß: 40L Puffer: 750L Zischen den Paneelen gibt es ein Flex-Schlauchverbinder wo die Flüssigk...

Display weiterhin schwarz

Display bei Vitotronic 200 Typ WO1C schwarz Das Problem konnte mit einem neuen Display nicht gelöst werden, auch dieser funktioniert nicht. Was kann noch der Fehler sein? Die Kontrollleuchte grün oder rot leuchtet auch nicht. (am V) zum Beitrag: Disp...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 496 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 252 A

Hallo flo, im Mai wurde für mich von der Firma Rosenhagen, Göttingen, eine Vitocal 252 A ... bestellt. Wann ist mit der Lieferung zu rechnen? Der Einbau sollte so schnell wie möglich erfolgen, geplant ist Jan./Febr. 2023.

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2995 Ansichten

Vitocal 250-AH, Leistungsregelung

Hallo in die Runde,seit November 2022 nutze ich eine Wärmepumpe vom Typ IDU Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A16.Nach den ersten Erfahrungen ergeben sich für mich folgende Fragen:1. Wenn ich es richtig verstehe, wird die thermische Leistung der Wärmepumpe ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1172 Ansichten

Einstellungen Modbus Stromzähler

Moin zusammen, es gibt ja den Viessmann 3-Phasen Zähler (Saia ALE3D5FD10C3A00), da ich aber den gesamten Schaltschrank voll mit Hager Zeug habe, würde ich gern den Hager Modbus Zähler ECR380D verwenden. Spricht da irgendwas gegen? Muss ich etwas beac...

Timer "Sperrzeit Wärmepumpe"

Hallo,bei meiner Vitocal 200 (10 KW-Anlage) gibt es nach dem Heizbetrieb in dem Timermenü/Anlage einen 10 minütigen Counttown "Sperrzeit Wärmepumpe" (bei der vorherigen 7KW-Anlage 15 Minuten). Wenn in dieser Zeit eine Warmwasseranforderung kommt, wir...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder