Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

ViCare+

Vor wenigen Tagen habe ich in der ViCare-App ViCare+ mit dem Abo für ein Jahr freischalten wollen. Leider gab es dann einen Fehler mit dem Hinweis, dass die App aus dem Play Store nicht geladen werden konnte. Was kann ich nunmehr tun, damit die App a...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 291 Ansichten

Erweiterter Bereich bei ViCARE ist grau

Hallo habe eine neue Vissmann Heizung Vitocrossal 300 CU 3 A 26 KWHabe die App VICARE mit Vitoconnect . Ich habe das Abo für 34,99 inst. Leider ist der Erweiterte Bereich grau, zeigt an das die Anlage dieses nicht unterstüzt. ?? Mache ich etwas falsc...

Verdichter Vitocal 242g defekt

Hallo zusammen, Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen?Haben eine Vitocal 242g , Baujahr 2010.Jetzt ist der Verdichter defekt. Geht sofort in Störung. A9! (Die ganzen Vorschläge, die hier diskutiert werden haben wir durch. Hilft nichts.)Mein Techniker w...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 597 Ansichten

Vitocal 250-A: Parameter für Endkunden

Dieses Thema gibt es zuhauf in der Community aber meistens versteckt in anderen Themen und nicht oder eben mit anderen Themen versetzt. Deshalb habe ich einen neuen Beitrag erstellt und hoffe, dass dieser Beitrag nur Parameter-Themen beinhalten wird....

• 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 855 Ansichten

Reparaturdauer unterirdisch

Unsere Vitocal300 steht nun seit Anfang Juli. Zuerst holte ich den Betrieb, der vor 13Jahren dieses System installierte. Der ist der erste Umfähige an der Sache. Er vergeudete 1 Woche in seiner Anhnungslosigkeit.Dann forderte er bei Vissmann Service ...

Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 Inbetriebnahme

Letzte Woche ging unsere Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 in Betrieb (nach 8 Wochen Notbetrieb, da die Außeneinheit verspätet geliefert wurde). Die Freude versiegte schnell da der Verdichter schon in der ersten Nacht verriegelte mit folgendem Fehler: W...

Anzahl Verdichterstarts zu hoch?

Hallo zusammen, ich habe seit dem 03. Juni 2023 eine Vitocal 250-ah mit einem Pufferspeicher Vitocell 160-E Typ SESB 950 l in Betrieb. Es ist nur die Warmwasserbereitstellung aktiv ( Betriebsart = Komfort ).Es sind bisher 497 Verdichterstarts gezählt...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 881 Ansichten

Vitocal 350A von 2009 und VitoConnect

Hallo, ich habe kürzlich ein Haus übernommen, in dem eine Vitocal 350A aus 2009 mit der Seriennummer 7267005801172101 steht. Kann diese per Vitoconnect ans WLAN angeschlossen werden und wenn ja, was brauche ich dafür, um das zu ermöglichen??? Gruß,Ol...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 278 Ansichten

Vitocal 350-A mit Photovoltaik nutzen

Hallo, ich betreibe eine Vitocal 350-A aus 2010 und bin nun in der Planung eine PV Anlage. (Wie) Kann ich diese ältere WP sinnvoll in die Nutzung des PV-Strom einbinden? Hier die Seriennummern WP 7419302001081105 Steuerung 7427068002728102

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 704 Ansichten

Anzeigen in ViCare fehlerhaft

Guten Tag! Gestern wurde unsere Wärmepumpe Vitocal 200-S nach langer Wartezeit repariert und der Fehler F.1080 hoffentlich dauerhaft beseitigt. Nach dem Hochfahren der Anlage nach der Reparatur zeigte mir die ViCare-App an drei Stellen Merkwürdiges a...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten

Smart Meter PV-Wechselrichter Vitocal 200S

Hallo zusammen,ich möchte eine PV-Anlage mit Hybrid-Wechselrichter und Batteriespeicher nachrüsten.Vorab möchte ich einen Smart Meter zur Erfassung der Stromflüsse einbauen lassen.Gibt es Hersteller von Wechselrichter die besser oder schlechter mit e...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 420 Ansichten

VISSMANN Vicare Plus App

Hallo,ich bin Nutzer der VICARE App und möchte gern auch die VICARE PLUS Funktion nutzen.Ich habe eine 200 A W01C in Betrieb.Was bedeutet die Information:Deine Anlage unterstützt die VICARE PLUS Funktion nicht ??Fehlen noch Angaben oder kann die Anla...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

Vitocal 200s Mindestvolumenstrom überschritten

Hallo,Seit einer Woche habe ich eine Vitocal 200s ... D08. Die Anlage läuft mit einem Trinkwasserspeicher 600l und einem Heizungspuffer 300l. Beim Beladen des Trinkwasserspeichers bricht die WP nach ca. 10 Minuten die Beladung ab und das Zeichen für ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 551 Ansichten

Heißwasserbereitung mit WP

Hallo zusammen,ich habe eine neue Anlage Vitocal 222-S. Die Anlage wurde vom Werkskundendienst abgenommen und ist aktuell nur für Warmwasserbereitung eingestellt. Warmwassertemp. 48°C. Nach Aussage des Monteurs soll diese Temperatur durch die WP erze...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 501 Ansichten

Vitocal 300-G Fehler 05 Fehler 18

Moin Unsere Vitocal 300-g BWC 301.C06 zeigt eine Störung an. Der Kompressor schaltet sich nicht mehr ein. Vor ein paar Tagen hatte ich die WW Temperatur auf 60 Grad gestellt. Kann es damit zusammen hängen? Angezeigt wird der Fehler 05. Unter Diagnose...

Umbau Vitola uniferral im Nahwärmenetz

Hallo,als Nahwärmenutzer möchte ich meinen - nicht mehr in Gebrauch befindlichen - Heizkessel so umbauen, dass er vom Nahwärmekreislauf beheizt wird. Dadurch kann ich die Hausinstallation und die Steuerung weiter verwenden. Bisher habe ich hierzu ein...

Vitocal 200 Lärmbelästigung

Der Nachbar hat die Wärmepumpe vor einigen Jahren unmittelbar an unsere Garagenwand gebaut, in Niedersachsen offenbar zulässig. Nicht aber wenn die TA Lärm nicht eingehalten wird? Also muß eine Einigung oder ein Schallgutachten her, beides ist aufwen...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 171 Ansichten

WW 1x im Monat au 60 Grad

Hallo Ich habe ein Vitocal 222 a Combi Gerät und möchte, dass die Wassertemperatur 1 Mal im Monat auf 60 Grad erhitzt wird. Wie kann ich das einstellen? Vielen Dank im Voraus.Björn

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 314 Ansichten

Ausseneinheit Lieferzeit

Ich warte auf die Ausseneinheit seit Mai 2022. So eine Unverschämtheit habe ich noch nicht erlebt. Lieferzeiten werden alle 1 bis 3 Monate nach hinten verschoben. Keiner weiß wann due WP wirklich geliefert werden, keiner ist verantwortlich. Viessman ...

von
  • 2 Likes
  • 0 Antworten
  • 255 Ansichten

Vitocal 200-S erweitertes Menü aktivieren

Guten Abend Miteinander, ich habe eine neue Vitocal 200-S Typ AWB-E-AC201.D16 mit Regelung Typ WO1C in Verbindung mit einem bivalenten Pufferspeicher für Heizwasser und Warmwasser . Dort ist leider nur das Basis Menü aktiviert.Wie kann ich das erweit...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 7536 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder