Guten Tag zusammen,
Meine Frau ärgert sich, wenn das Wasser manchmal am Morgen für Sie zu wenig warm ist. Deshalb meine Frage: wo finde ich in der Einstellung meiner Vitocal 200-A AWCI 201.A10 damit ich beim einem unterschreiten einer bestimmten Temperatur Automatisch das aufheizen des Warmwasser auslösen kann?
Gibt es eventuell auch eine Möglichkeit das direkt über die Handy-App zu machen?
Danke für eine kurze Antwort
Martin
Hallo mawalt,
die Hysterese, wann die Wärmepumpe bei der Warmwasserbereitung nachheizen soll, kann über den Parameter 6007 eingestellt werden. Dabei sollte die Hysterese nicht kleiner als 5K eingestellt werden. Ansonsten kann über die Schnellwahl in der App, die Einmalwarmwasserfunktion ausgelöst werden. Dabei wird aber auf den 2. Sollwert aufgeheizt. Dieser steht werkseitig bei 60°C. Dementsprechend würde ich ihn tiefer einstellen.
Voraussetzung ist aber immer, dass der Sollwert um die Hysterese unterschritten wurde.
Viele Grüße
Flo
Super, das klingt schon mal vielversprechend. Jetzt halt noch die Frage: Wo in meiner Bedinungsanleitung zur Heizung finde ich, wie ich diesen Parameter 6007 richtig einsetze kann ... ohne alles zu verstellen 😉
Ein Printscreen wäre sehr hilfreich
Du kannst ihn in der Codierebene 1 anpassen. Du gelangst dorthin, indem du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst. Anschließend gehst du auf Codierebene 1 und die Gruppe Warmwasser (jeweils mit OK bestätigen). Werkseitig sind hier 70 (7K) eingestellt.
Viele Grüße
Flo
Super, damit kann ich was anfangen, werde es gleich heute Abend ausprobieren 🙂
Mit bestem Dank für Deine Hilfe
Martin
Man kann dies aber auch in der ViCare-App einfach einstellen im Bereich "Warmwasser":
Bei mir wird ab 49 - 5 = 44K (also 39,9K) nachgeheizt.
Das Zeitprogramm ist auf 12:00 bis 20:00 eingestellt. Um 12:30 habe ich dann 49,7 oder 49,8 K und in der Früh sind es dann immer noch 45K