abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Vitocal 250A defekt - lange Wartezeit

Hallo Zusammen,

wir haben uns sehr gefreut, als Anfang Mai unsere Vitocal 250A in Betrieb ging - sie lief auch eine Woche tadellos bis sie zum ersten Mal mit Fehler F.1077 (Verdichter Mindestlaufzeit Verletzung) ausfiel. Vor gut einer Woche trat das Problem wieder auf - seither ist die "Anlage verriegelt" und läuft im Notbetrieb. Ein Reparaturtermin vor Juli scheint nicht möglich zu sein ... d.h. die nagelneue Wärmepumpe ist jetzt erstmal einen Monat außer Betrieb. Wir waren beim Kauf voll überzeugt auf beste Qualität und guten Service zu setzen - und haben uns das anders vorgestellt.

Viele Grüße!

Martin

3 ANTWORTEN 3

Hallo Martin, 

 

die Meldung dient dem Schutz deiner Anlage und tritt auf, wenn die Anlage zu häufig während der Mindestlaufzeit abgeschaltet wurde. Aktuell ist für deine Anlage ein Termin für den 08.07. hinterlegt. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für Deine schnelle Antwort!

Den Sachverhalt hatte ich auch so verstanden. Es ist natürlich gut, dass sich die Anlage im Fehlerfall in einen sicheren Zustand bringt. Dass eine neue Anlage aber erst mal 4 Wochen außer Betrieb geht und einem als Kunde nichts anderes bleibt als das zu dulden finde ich halt sehr unbefriedigend.

Viele Grüße!

Martin

 

Du kannst dir sicher sein, dass wir alles Mögliche tun, um deine Anlage schnellstmöglich anzufahren. Aktuell arbeiten wir an einer Lösung, damit wir euch wieder den gewohnten Service bieten können. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren