Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Stromzähler vitocal 222

Ich habe eine an sich förderfähige vitocal 222-s awbt-e-ac 221.c08.Ist dort ein Stromzähler integriert der den Anforderungen der BAFA genügt.Wenn ja, wie lese ich ihn aus?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 233 Ansichten

Inbetriebnahme durch Viessmann

Werden bei der Inbetriebnahme durch den Viessmann Kundendienst Techniker eigentlich die vorgenommen Einstellungen einer neuen WP irgendwie Protokolliert oder Gespeichert? Da mein Vater (Hobby-Heizungstechniker😖) an den Einstellungen, auch in der Cod...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 259 Ansichten

AWB-M-E-AC-AF 201.E08 2C 230V active cooling

Hallo zusammen, habe gelesen das die oben genannten WP ja auch active cooling integriert hat.Braucht man dafür noch extra Zubehör?Sensoren oder ein Umschaltventil. Was hat es mit dem Elektrischen Stecker 171 auf sich. Was soll denn hier noch angeschl...

Wartung

Möchte nur wisse was und wie oft bei der Wärmepumpe gewartet werden muss, ohne jetzt den Filterwechesel. Und wo kann ich mich über meinen Heizungsbauer beschweren? Eine Einweisung hat et nie gemacht, da hat er behauptet Vissmann würde das übernehmen ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 683 Ansichten

Vitocal 250-A Regelung

Habe seit September 22 die neue Vitocal 250-A mit 2 Heizkreisen für unser 2 Familienhaus. Nach der Erstinstallation traten schon ständig Kommunikationsprobleme zwischen Aussen und Inneneinheit auf und die Regelung lief völlig schräg bis zum Ausfall. ...

  • 2 Likes
  • 31 Antworten
  • 3128 Ansichten

Vitocal A 300 Lack platzt ab !

Hallo, Vitocal A 300 (Baujahr 2012).Wie man aussen sieht,ist die Wärmepumpe nicht mehr so schön,da massiver Lackschaden.Korrosions der Bauteile ist bald sehr wahrscheinlich.Das Problem sollte Viessmann ja mittlerweile ausreichend bekannt sein, Bitte ...

IMG-20230420-WA0017.jpg IMG-20230420-WA0015.jpg IMG-20230420-WA0016.jpg IMG-20230420-WA0011.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 258 Ansichten

Vitocal 151-A

Hi all, please forgive me for writing in English, I will translate it using Google at the bottom but I don't want to miss out on any potential replies.I have a 4 month old Vitocal 151-A connected to radiators and I'm controlling it with VI-Care. I li...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 647 Ansichten

Vitocal 262 Smart Mode

Wir haben seit drei Wochen den Vitocal 262 in Betrieb. Gemäss Anleitung sollte das Gerät im Smart-Modus lernen, wann üblicherweise Warmwasser gezapft wird und die Warmwasserbereitung entsprechend anpassen. Bisher funktioniert das aber nicht, die Warm...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 966 Ansichten

Vicare App neue Kacheln

Hallo, Habe vor einigen Tagen ein Update der Vicare App erhalten und sehe neue Kacheln wie Stromverbrauch und Thermische Leistung. Leider erhalte ich in beiden Kacheln keine Daten. Muss man es irgendwo aktivieren oder kann es meine Wärmepumpe (Vitoca...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 173 Ansichten

Vitotrans 353 PZSA mit Zirkulationsset

Hallo, ich habe eine Vitotrans 353 PZSA mit Zirkulationsset. Wenn die Zirkulation deaktiviert ist, ist keine heißes Wasser verfügbar, nur lauwarm.Es scheint so, als ob 'rückwärts' über die Zirkulationsleitung direkt kaltes Wasser beigemengt wird. Mei...

Verdichter startet nach jedem passiven Abtauvorgang

Warum startet der Verdichter nach jedem passiven Abtauvorgang für meist nur 6, manchmal 12 Minuten? Ich bin Besitzer einer Vitocall 222-A. In einem vorangegangenen Beitrag (https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Abtauvorgaen...

Bild 04.02.23 um 16.14.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 500 Ansichten

EEV-Sperre nach Stromuntebrechung

Hallo, wir hatten gestern eine kurze Stromunterbrechung (1-2s), dabei hat sich die Außeneinheit abgeschaltet und dann den Fehler 'EEV-Sperre' gebracht (und ist abgeschaltet geblieben). Die Kontrolleinheit hat (der Strom war gleich wieder da) die Seku...

Vitocal 200-S Probleme

Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Seit gestern ist die WP ausgefallen. Fachpartner war heute vor Ort hat alles geprüft, Ergebnis: Entweder zu wenig Kältemittel auf der Anlage oder ein Ventil das am Verdichter verbaut ist und welches es nicht e...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 474 Ansichten

Warmwasserverbrauch

Meine App zeigt eine thermische Leistung (ist nat. falsch - es ist eine Energie) von 37 kWh pro Woche an. Wenn ich nicht falsch rechne entspricht das 1040 l Duschwasser von 40°C pro Woche (Erwärmung um 30 K),also 148 l/d Das erscheint mir viel zu vie...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 279 Ansichten

JAZ

Wie groß ist die Minderung der JAZ wenn die Axialventilatoren einer LW-Wärmepumpe (vitocal 250) gegen die Hauptwindrichtung blasen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 268 Ansichten

Ständiger Neustart FF an Vitocal 222 G

Hallo,habe zufällig in der Meldungshistorie gesehen, dass meine WP seit Jahren ständige Neustarts FF hatte. Zum Teil in mehrmals pro Jahr und sogar auch mehrmals pro Monat. Bei zwei Einträgen sogar zweimal am selben Tag.Dies können doch keine Stromsc...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 338 Ansichten

Vitocal 250-A: Möglicher Stromverbrauch.

Hallo Viessmann Community, zurzeit beschäftige ich mich mit einem möglichen Kauf einer Viessmann Wärmepumpe. Leider konnte ich keine fundierten und belastbaren Aussagen hinsichtlich eines möglichen Stromverbrauches finden.Stand heute würde ich zwei W...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1293 Ansichten

Vitodens 200-W mit Vitocal 060-A T0S-ze

Hallo Liebes Kommitee 😃, ich bin kurz dran meine bestehende Heizung Vitodens-W B2HB mit einem Brauchwasserwärmepumpe "Vitocal-A 060 T0S-ze 251L" zu ergänzen. Da ich auch eine PV-Anlage habe, möchte ich Überschussstrom verwenden. Die Gasheizung soll ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1333 Ansichten

Vitocal 200s - Störung bei Warmwasser

Hallo liebe Community, dies ist mein erster Beitrag. Wir haben eine Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB-M-E-AC201.E10NEV und zusätzlich dazu Vitocell 100-W Typ CVAB 300l seit Anfang 03/23 im Neubau verbaut. Die Heizungsfuktion lief inkl. Estrichtrocknung bi...

B4CA688C-417F-41B0-B0F9-3C184BC9B7D3.jpeg B982EC15-6064-4EE2-9E03-A50692375D46.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1608 Ansichten

Vitocal 060a

Hallo zusammen endlich haben wir die langersehnte Viessmann Vitodens 200 w und die WWP Vitocal 060a TOS-ze in Betrieb und sind sehr zufrieden.Bei der Einstellung der Vitocal 060a benötige ich eure Hilfe bezüglich der Einstellungen. Unsere Warmwasser ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 500 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder