Wir haben seit März 2022 eine WP Vitocal 200S AWB-M-E-AC 201 E10 NEV erfolgreich in Betrieb. Die Anlage läuft seither fehlerlos und ohne Beanstandung!
Kürzlich wurde die Smart Grid Funktion nach gerüstet und auch diese funktioniert prinzipiell.
Jedoch ist aufgefallen, dass die in der WP eingestellten Maximal Temperaturen für den Heizkreis und die WW Beheizung zu hoch sind. Die Anlage versucht das WW bis 74 °C aufzuheizen, was die Wp aber nicht erreicht. Die Speichertemperatur für den Heizkreis Pufferspeicher sollte auch auf max. 50°C begrenzt werden.
Da die Anlage zusammen mit einem Kältefachunternehmen installiert und in Betrieb genommen wurde, besteht kein Kontakt zu einem Heizungsfachbetrieb.
Bei den älteren WP-Generationen ( bis hin zur D. ... Reihe) konnte man die Parameter direkt an der Bedieneinheit einstellen. Leider ist das bisher bei den neuen Geräten, zumindest zur Zeit, nicht mehr möglich.
Auf Grund meiner Ausbildung und beruflichen Erfahrung könnte ich die Parameter mit der entsprechenden Software selber anpassen.
Wie könnten ich hier weiterkommen?
Viele Grüße
Carlo
Hallo Carlo,
die Einstellung der Smart Grid Parameter kann nur über deinen Fachbetrieb vorgenommen werden. Wenn beide Kontakte geschlossen wurden, wird immer versucht, bis zur maximalen Temperatur aufzuheizen.
Viele Grüße
Flo