Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wärmeverlust im Warmwasserspeicher

HalloIch haben folgendes Problem. Beim erwärmen des Warmwasserspeicher erreichen wir die programmierte Temperatur von 50 Grad nicht mehr. Zudem habe ich festgestellt, dass der Rücklauf der Bodenheizung viel wärmer ist als beim Vorlauf und das die Wär...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 178 Ansichten

Vitocal 200 G Elektroheizung

Guten Tag bei uns wurde im Sommer eine Vitocal 200 G 17kW in einem älteren EFH mit Radiatoren soweit erfolgreich in Betrieb genommen. Die Heizkurve konnte ich nach längerem probieren einigermassen einstellen. Nun mein Problem: Die Elektro Zusatzheizu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 145 Ansichten

Meine wärme Pumpe läuft nicht.

Hallo Zusammen,Ich habe folgendes Problem bei meine Luft-Wärmepumpe Vitocal 300-A Hersteller Nr. 7297944901295116. Wir haben die seit 01.01.2023 eingebaut und lief auch ganz gut in letzten 20 Tagen. Seid vorgestern läuft die gar nicht mehr und zeigt ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 207 Ansichten

Wärmepumpe mit Solarthermie kombinieren

Hallo zusammen,ich betreibe derzeit noch einen Vitola Tripass Kessel (1998) mit einem 22kW Rotrix Brenner zusammen mit einer 10qm Flachkollektor Solarthermieanlage mit Vitocell 340-M Speicher mit 750 Liter.Unser durchschnittlicher Jahresverbrauch an ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

IDU Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC 221.E10

Guten Abend der Service Techniker war am 28.1.2023 bei uns ! Im Service Bericht steht Ehcu defekt ! 201354442Auftrag Was ist ein EHCU ? Ist diese Ersatzteil verfügbar ?Die Anlage wurde am 13.1. final aufgebaut ! Freue mich auf ein Feedback gruss pete...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 453 Ansichten

Vitocal 200-A ignoriert Warmwasseranforderung

Hallo, wir nennen eine Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 unser eigen. Folgendes ist mir aufgefallen: Manchmal ignoriert die Wärmepumpe die Anforderung "Einmal Warmwasser". Dabei ist es egal, ob man die Anforderung über die Steuerung direkt an der Wärmpum...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 156 Ansichten

Brauchwasser Wärmepumpe nachrüsten Vitodens 300W

Hallo Community, ich bin aktuell am überlegen meine Gasheizung zu optimieren und ich habe mehrere ideen. Wir haben neuerdings auch eine PV Anlage. Erste Idee ist ein Heizstab. Gesteuert das nur der "überschüssige" Strom in den Heizstab kommt.Zweite I...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 180 Ansichten

Vitocall 300G - BWC 301.B10 und Vitotronic 200

Hallo liebe Community,hallo Viessmann-Team, ich habe drei Anliegen und erstelle einen neuen Beitrag, da ich als relativer Technik-Laie nach der Recherche hier in der Community leider nicht die zu meiner Heizungsanlage passende Antwort/Lösung gefunden...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 179 Ansichten

WP und Pufferspeicher mit PV

Hallo! Ich betreibe seit Juni 22 meine Wärmepumpe VC250-A und habe auch eine PV Anlage inkl Viessmann Smartmeter, die bei Überstrom den 200 l Pufferspeicher überheizen sollte. Leider funktioniert das seit Beginn an nicht und trotz mehrfachem Reset un...

LWP vitocal300 A rund defekt

Hallo zusammen. Meine LWP ist seit Dezember 2022 defekt, ich heute aktuell mit Heizstab. Es wurden ca 1500 kWh schon verbraucht. (Hilfe ich gehe pleite) Ein Tiket wurde bereits erstellt, nur leider gibt es keine Ersatzteile. Es war noch niemand da um...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 134 Ansichten

BAFA Energiebilanz

Sehe ich richtig, dass wir weder einen extra Strom- noch einen extra Wärmemengenzähler für den Erhalt der BAFA-Förderung benötigen, weil unsere Viessmann Wärmepumpe Vitocall 200-S mit Vitoconnect OPTO2 eine integrierte Energiebilanzanzeige hat? Bitte...

Energiezähler einsatzbereit?

 Hallo zusammen,ich habe seit ein paar Jahren einen Energiezähler hier rumliegen und wollte den endlich mal einbauen. Meine Frage ist, ob der Energiezähler mit Modbus Ausgang mit meiner alten Firmware funktioniert. Anbei ein Bild des Zählers und der ...

DF2A1CAE-EB67-4E79-9879-E828E697B3D2.jpeg 3FB6E0A7-14CD-4472-965B-28BC91F2120D.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 187 Ansichten

Energiezähler für VITOCAL 262-A

HalloWas ist der unterschieden der beiden EnergiezählerEs gibt den ALE3D5FD10C3A00 (3-Phasig SBC Modbus Drehstromzähler) für 239 Euro im Netz und den 7506157 (3-Phasig für 2 Stufen Eigenstromregelung) ??!! Welche passt an meine Warmwasserwärmepumpe V...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 144 Ansichten

Wärmepumpe mit Ölkessel

Habe einen Vitoladens 300-C Ölkessel und Vitocell 100 Pufferspeicher sowie Solarthermische Wasserunterstützung. Kann man eine Luft/Wasser- Wärmepumpe zur Heizungsunterstützung montieren. Habe ein Altbau, keine Fußbodenheizung. Möchte die Wärmepumpe n...

VitoConnect / JAZ / neuer Termin

Sehr geehrte Damen und Herren, bis vor zwei Jahren war ich der Meinung, dass Viessmann sowohl qualitativ, als auch Kundenfreundlich ist. Das hat sich spätestens seit Anfang des Jahres in Gegenteil verkehrt.Es fängt schon allein damit an, dass ich mic...

Lieferproblem vitocal 250-s???

Schönen guten Tag, Wir haben vor einem Jahr, einer Heizungsfirma den Auftrag geben unsere Heizung umzubauen, von Öl auf Wärmepumpe. Nun werden wir seid einem Jahr vertröstet und bekommen immer gesagt Viessmann würde den Liefertermin als verschieben. ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 220 Ansichten

Vitocal 250-a Fehler:F1007

Hallo zusammen,bei mir wurde vor ca. 1 Wochen eine neue Vitocal 250-a verbaut. Leider kommt die oben genannten Fehler immer wieder.Heizungskurve und Heizkreise habe ich auch schon verändert.Leider schaltet sich nach Freischaltung immer nach 2-3 Stund...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 311 Ansichten

Lieferproblem vitocal 252

Guten Abend,Unser Fachbetrieb hat in Q1 2022 eine Vitocal 252A bestellt. Nachdem es zunächst hieß, die Anlage käme im Juni 22 wurde dieser Termin dann verschoben auf Ende September, dann auf Oktober, dann auf Dezember, dann auf Januar 2023, dann wied...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 253 Ansichten

Frage zu Ersatzteilen

Hallo, Die außeneinheit meiner Wärmepumpe ist seit 3 Wochen defekt. Der Viessmann Werkskundendienst hat letzte Woche festgestellt, dass eine oder beide Drosselspulen defekt sind. Das notwendige Ersatzteil hat die Nummer 7834605. Num hat Viessmann mir...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

250a 2er Kaskade mit 700l im Heizkreis und 150 mbar Druckverlust - reichen die internen Pumpen und kann ich ohne Puffer die Anlage betreiben?

Ich plane eine 250a 2er WP-Kaskade und habe 700l Wasser im Heizkreis (5 Wohnungen)Mein Druckverlust ist 150 mbar Logisch gesehen reichen die Umwälzpumpen in den WP-Innenmodulen und ich brauche keinen Puffer (Stattdessen ein Bypass). Macht das für Euc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 179 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder