Hallo noch mal aus Bayern, ich muss jetzt mal den Service von Viessmann positiv hervorheben! Sowohl die Unterstützung hier wie auch heute vor Ort bei mir zu Hause war uns ist hervorragend. Die Tipps hier waren gold wert und haben uns geholfen den Boiler noch mal warm zu bekommen, danke dafür! Techniker war heute da und hat -man beachte die Initiale Antwort von Flo_Schneider- den Vollwellensanftanlasser getauscht weil der eine Phase nicht ordentlich bzw. zu spät durch geschaltet hat (keine Ahnung ob ich das so Ansatzweise richtig wieder gebe). Sogar ich als Laie höre, dass der Start des Verdichters sich nun deutlich gesünder anhört. Kältekreis geprüft, Stecker wegen Korrossion vorsorglich durch Klemmen ersetzt, den Rest der Anlage kurz begutachtet - Top Einsatz, top Mann! Jetzt muss ich mal kurz schauen, ob ich meine Lebensversicherung irgendwie vorzeitig auflösen kann um die Rechnung zu bezahlen 🙂 Nein, nur ein kleiner Spaß. Gute Arbeit muss bezahlt werden. Ich hoffe nun, dass die Pumpe noch mal 10 Jahre läuft. @Flo_Schneiderda du offenbar magische Ferndiagnosehände hast. Meine WP hat nach 10 Jahren rund 22.000 Verdichterstarts und knapp 11.000 Stunden. Heizkennlinie, Temperaturen, Zirkulation und Zeitprogramme sind so weit ok und auf minimum bzw. flach gestellt. Wir haben große Brauch und Heizwasserspeicher. Wo könnte man noch ein bisschen drehen um die Verdichterlaufzeit zu erhöhen? Noch mal, vielen, vielen Dank für den Service Flo, Techniker und Viessmann!
... Mehr anzeigen