Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vorlauftemperatur zu niedrig

HalloWir haben seit 31.08.2023 unsere Hybrid Heizung am laufen. Sie besteht aus einer"WP Vitocal 250 AH"und einer Gastherme"Vitodens 200 W"Das Gebäude ist ein Fachwerkhaus mit Heizkörpern. Da es jetzt erstmals morgens und Abends recht kalt ist, ist m...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 552 Ansichten

VITOCAL 250-A - Smart Grid konfigurieren

Guten Abend, ich bin glücklicher Besitzer einer VITOCAL 250-A13 und möchte bei dieser gerne die Smart Grid Funktion in Kombination mit der PV Anlage und Home Assistant verwenden. Die beiden digitalten Kontakte wurden bereits durch meinen Installation...

F.909

Hallo,wann gibt es ein Update für die Vitocal 200-S um den Fehler F.909 zubeheben?Gruß Mike

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 321 Ansichten

wie kann ich den werkskundendienst erreichen?

Liebe community Mitglieder, meine wärmepumpe ist seit längerem auf Störung, im Haus hat es mittlerweile 15 grad und weder ich noch mein Heizungsinstallateur können seit vergangenen Donnerstag einen zuständigen Ansprechpartner bei der fa. viessmann er...

Storno bei Viessmann WP

Hallo,hoffe mir kann jemand helfen,ist es richtig das Viessmann 10% Stornokosten verlangt wenn ich eine bestellte noch nicht gelieferte WP abbestelle....Danke schonmal

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten

Bestellung

Lieferzeit Wärmepumpe Hallo Flo Schneider,ich hoffe dass Sie uns weiterhelfen können. Wir haben im Aug 22 über unseren HB eine Viessmann Vitocal 250 /A13 bestellt.Bis heute habe ich keinen Liefertermin,mittlerweile sind 14 Monate vergangen und nichts...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 389 Ansichten

Vitocal 222-G Leistung/Durchfluss Sekundärpumpe

Hallo!Wir haben eine Vitocal 222-G (221.B06) installiert. Um die Vorlauftemperatur runter zu bekommen, sind alle ERR offen und die Durchflussraten der Heizkreise abweichend von der Pi-Mal-Daumen-Einstellung des Installateurs teilweise etwas geändert,...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 452 Ansichten

Viessmann Divicon nicht angeschlossen

Hallo alle, Viessmann Divicon ist nicht angeschlossen. Bitte überprüfen Sie das beigefügte Foto. Haben Sie eine Idee, wo Sie eine Verbindung herstellen können? Das Partnerunternehmen reagiert nicht und die Fußbodenheizung funktioniert nicht. Beste gr...

VITOCAL 200-S verknüpfung mit ViCare APP

Hallo Viessmann-Team, bei mir im Neubau wurde vor 3 Wochen eine VITOCAL 200-S mit Vitoconnect in Betrieb genommen.Ich wollte jetzt die Anlage mit meinem Smartphone und der ViCare App verbinden, allerdings fehlen mir die Daten zur Anlage. ID-NR ?WPA2 ...

Verbrauchsprobleme Vitocal 250

Seit einigen Wochen habe ich Wärmepumpe Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 mit einem Hybridspeicher 300l/100l in Betrieb. Solange ich lediglich die Warmwasserbereitung in Betrieb hatte, war die erzeugte „thermische Leistung“ auch in etwa genauso hoch, wi...

Einstellung Betriebsparameter externer Wärmeerzeuger

Wärmepumpe Typ Vitocal 200-S Baujahr 2011 / Serialnummer lautet 742469032145199820.Hallo Zusammen, welchen Betriebsparameter muss man umstellen, damit die Wärmepumpe ab einer z.B. - 5 Grad Außentemperatur den externen Wärmerzeuger bevorzugt (z.B. Ölh...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 718 Ansichten

Bestellung

Hallo zusammen, wer bei Viessmann kann mir Auskunft geben, ob mein Heizungsbauer tatsächlich bei Viessmann bestellt hat. Es geht um eine VitoCal 250. Verlangt Viessmann von seinen Partner eine Vorkasse in vollem Umfang des Kaufpreises ? Beste Grüße &...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 650 Ansichten

PV Statistik vs. Leistung Verdichter

Hallo zusammen, ich betreibe ein Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 zusammen mit einer PV Anlage und 3 phasigem Energiezähler. Ich habe eine Frage zur PV Statistik bzw. die Erfassung der elektrischen Leistungsaufnahme der WP. 1. Ich habe nun mehrfach beo...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 363 Ansichten

Wärmepumpe startet nicht

Guten Morgen! Mittlerweile haben wir Außentemperaturen um die 10 Grad, nachts darunter. Im Haus ist es seit Tagen ziemlich kühl, zu kalt im Arbeitszimmer. Die Vitocal 200-S ist bereits seit 3 Wochen eingeschaltet (Heizen). Die Temperaturverhältnisse ...

Bild_1.jpg Bild_2.jpg Bild_3.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 436 Ansichten

Vitcocal 222a mit PV Anlage verbinden

Hallo Wir haben am 4.10.23 eine Wärmepumpe Vitocal 222A bekommen und haben auch eine PV Anlage 7kWp mit Smart energy Meter und einem Batteriespeicher von 7,71 kWh. Wir möchte jetzt den überproduzierten Strom an die Wärmepumpe abgeben. Leider hat unse...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 373 Ansichten

Uhrzeit des Geräts

Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08 Hallo zusammen! Das die Uhrzeit des Geräts (im ViCare App) ständig von der tatsächlichen Uhrzeit abweicht hängt mit den Wartungsarbeiten zusammen? Oder doch ein anderer Bug?BG

Abtauvorgang mit Heizregister?

Hallo zusammen,meine 250-A hat heute drei mal den Abtauvorgang gestartet. Bei den aktuellen Aussentemperaturen vermutlich völlig normal. Was mich wundert ist der Energieverbrauch während des Abtauvorgangs.Die Leistung steigt sprunghaft auf 4kW und da...

mbauer666_0-1697458342678.png
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1213 Ansichten

Vitocal 252-A mit ViCare Thermostat

Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meiner Anlage.Seriennr 7720518302354129 Kommunikations Modul: 7736172043412229 Wie auf den Bildern zu sehen findet durch die ViCare Thermostate scheinbar keine Heizanforderung an die Wärmepumpe statt.Somit wi...

• 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 2625 Ansichten

ViCare App

Seit dem Update der ViCare App sollen wir unsere Anlage anmelden. Nach dem Scannen des QR codes wird gesagt die Anlage existiert und wir sollen uns an den Service werden. Was kann ich tun?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 249 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder