Hallo allerseits,
am Montag hat unser Elektriker den LWWP Zähler nach Abmeldung beim Netzbetreiber ausgebaut. Die Wärmepumpe soll künftig mit über den Hausstrom und die kürzlich installierte PV laufen.
Der Elektriker hat die Wärmepumpe nach Ausbau des Zählers an den Hausstrom angeschlossen. Kurze Zeit später fiel dann auf, dass (vermutlich) seit dem die EVU Sperre dauerhaft aktiv ist. Heute Morgen zeigte sich das zudem mit kaltem Wasser und einer A9 Störung.
Die Vitocal 200 S Inneneinheit hat definitiv Strom. Zur Außeneinheit kann ich nicht direkt etwas sagen. Sicherungen sind aber alle drin.
Um die Fehlersuche zu erleichtern: was sind die naheliegendsten Ursachen? Muss in der Wärmepumpe noch etwas umgestellt bzw. programmiert werden, da es im Grunde ja gar keine EVU Sperre mehr geben dürfte? Wurde hier die Verkabelung nicht vollständig vorgenommen, sodass Strom tatsächlich nicht wie geplant ankommt?
Freue mich über hilfreiche Tipps. Danke vorab.
Viele Grüße
Philipp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Philipp,
ich vermute, dass vergessen wurde, den Sperrkontakt an X3.6 und X3.7 zu überbrücken.
Viele Grüße
Flo
Hallo Philipp,
ich vermute, dass vergessen wurde, den Sperrkontakt an X3.6 und X3.7 zu überbrücken.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke für den Tipp. Ich gehe davon aus, dass an der Wärmepumpe selbst keine Änderungen vorgenommen wurden. Das könnte es also sein.
Gibt eine Art HowTo oder Dokumentation, die ich direkt mitgeben kann?
Danke und viele Grüße
Philipp
Dein Fachbetrieb soll einfach die Haube abnehmen und nach dem Kontakt suchen. Dieser muss überbrückt sein, wenn keine EVU-Sperre vorhanden ist.
Viele Grüße
Flo
Danke Flo. Es war genau das.
Nach einem Blick unter die Haube wusste ich, wo man ran muss. Mein Fachmann hat die Brücke aber sogar außerhalb der LWWP herstellen können, da die beiden Drähte bis in den Verteilerkasten gelegt sind. Insofern konnte es sehr simpel gelöst werden.
Vielen Dank und viele Grüße
Philipp
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |