Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Sekundärpumpe mit 100%

möchte eine BWC301.B10 mit fester Drehzahl 100% der Sekundärpumpe laufen lassen.In der Codierebene 2 habe ich den Parameter 7340 nicht.Die Parameterwerte 7341-7343 steht alle auf 100. Eigentlich bin ich nun davon ausgegangen dass in diesem Fall die D...

ViCare App Störung

Hallo, seit gestern bekomme ich keine Verbindung zum Viessmann Server. Die App läuft auch nach Deinstallation und Neuinstallation nicht. Eine Benachrichtigung ist auch nicht im Postfach.GrussUwe

ViCare zeigt keinen Energieverbrauch in der Analyse

Spoiler (Zum Lesen markieren)Hallo. Seit 4 Tagen zeigt die ViCare App (Version 3.24.1) keinen Energieverbrauch mehr in der Analyse Sicht. Der Energieverbrauch wird auch nicht mehr hochgezählt. Ich habe hier im Forum gelesen, das dieses Problem wohl s...

• 1 Likes
  • 13 Antworten
  • 1173 Ansichten

Stromverbrauch Vitocal 300-G

Hallo Zusammen,ich habe eine Vitocal 300 -G in unserem relativ neuem Haus von 2018.Seit unserem Einzug wundere ich mich über den hohen Stromverbrauch von 12.000 ... 14.000 kWh/a.Nun haben wir seit Kurzem eine PV Anlage installiert inkl. verschiedener...

Sossi1977_0-1709025937674.png
  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 1569 Ansichten

Vitocal 250-AH über SG-Ready verbinden

Die vom Wechselrichter (E3/DC Hauskraftwerk S10e) an meine Wärmepumpe gemeldeten Betriebszustände werden von ihr fehlerhaft interpretiert.SG-Ready Status 2 führt zu Status 1, Status 1, 3 und 4 führen zu Status 4 In der bei der Installation verdrahtet...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1430 Ansichten

Verbrauchswerte Vitocal 250

Seit dem 25.01.24 ist meine WP in Betrieb. Zwischen den Verbrauchswerten in der App und dem Zähler beträgt die Differenz inzwischen 102 kWh (App 475 / Zähler 577 kWh).Da kann ich die errechnete JAZ ja wohl vergessen. Jeden Tag wird der Fehler um ca. ...

Vitocal 250A Ausfall HK1

Hallo zusammen, durch den Ausbau meines Hauses nach der Installation der Vitocal 250-A habe ich leider ein paar Probleme und seit einer Woche nun noch mehr.ich werdet euch sicher fragen warum ich meinen Heizungsbauer nicht frage.. da friert vorher di...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1370 Ansichten

Vitocal 300-A schaltet permanent ein und aus

Hallo liebe Community, mein Freund hat eine Wärmepumpe Vitocal 300-A (Baujahr 2013, Typ AWCI-AC 301.A) welche sich alle paar Sekunden an und ab schaltet.Ein Termin mit dem Installateur war erfolglos. Er rief den Viessmann Support an, der sagte, dass ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 242 Ansichten

Abstand Außeneinheit

Hallo zusammen,wir besitzen eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08 Wärmepumpe.Die Ausseneinheit des Gerätes steht vor unserem Haus im Vorgarten.Wir würden unseren Vorgarten gerne mit einer Metallumrandung einfassen. Der Abstand zum Aussengerät würde 60c...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 333 Ansichten

Thermische Solaranlage oder PV + Wärmepumpe

Hallo zusammen, wir wollen unsere Gasheizung rausschmeißen und eine LW-Wärmepumpe einbauen lassen. Zurzeit haben wir ein (kleinere) PV-Anlage und eine thermische Solaranlage. Wir überlegen, ob wir die thermische Solaranlage abbauen lassen und die Dac...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 878 Ansichten

ViCare

Hallo, ist es möglich in der ViCare App die Boilertemperatur einzustellen? oder besser gesagt zu erhöhen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 270 Ansichten

Vorlauftemperatur Vitocal 222-s AWBT-E-AC-221.C08

Hallo liebe Community, bin aktuell etwas ratlos und würde rasche Hilfe benötigen, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Aktuelle Ausgangssituation:Nach Inbetriebnahme starteten wir direkt die Estrichtrocknung, lief auch alles prima. Heute war die Bo...

3 Phasen-Stromzähler für VitoCal 300-G

Hallo zusammen, ich haben eine VitoCal 300-G (7509217501038103). Diese soll mit einem von Ihnen gelieferten 3 phasigen Stromzählers (SBC ALE3D5FD10C3A00) über MOD-Bus SG-Ready werden und den Überschuss der PV-Anlage (22kWp + 19 kWh Speicher) nutzen. ...

PhilippP_0-1704958282036.png PhilippP_1-1704958368526.png
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 417 Ansichten

Zuschaltung Heizstab

Ich dachte das Problem mit der Zuschaltung des Heizstabes hätte ich gelöst. Bei extrem kalten Minustemperaturen schaltet der Heizstab zu, wenn der Verdichter es nicht mehr schafft. Dies trifft auch zu, wenn ich das Brauchwasser auf 60 Grad aufheizen ...

von
  • 0 Likes
  • 37 Antworten
  • 5990 Ansichten

Vitocal 300-G nutzt Puffer Vitocell 333 nicht

Hallo Zusammen, meine alte Vitocal 300 BW 216 CD60 wurde vor zwei Wochen durch eine Vitocal 300-G BWC 301.C16 ersetzt. Als Pufferspeicher kommt weiterhin der alte Vitocell 333 SVK zum Einsatz. 10m² Solarthermie wird über das Solarmodul SM1 gesteuert....

Dashboard.jpg Heizkreisverhalten.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 324 Ansichten

Vitocal 222-S

   Hallo, ich finde für die Registrierung der Anlage den QR-Code oder die Nummern auf dem Bild nicht.Hoffe ihr könne mir weiterhelfen.Die Herstellernummer ist die 7733746304858120 vielen Dank vorab. Viele Grüße Niklas

IMG_6219.png IMG_6218.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 175 Ansichten

Vitocal 200-S: Sekundärpumpe schaltet nicht ab

Ich hatte gestern Abend folgendes Problem: Die Wärmepumpe war in Betrieb und die Sekundärpumpe lief entsprechend um den Puffer aufzuheizen. Die Fußbodenheizung war in Betrieb. An den Pufferspeicher ist weiterhin ein wasserführender Kaminofen angeschl...

von
  • 0 Likes
  • 52 Antworten
  • 10607 Ansichten

Vitocal 250-A oder 252-A

An alle Profis...Ich möchte meine 23 Jahre alte Gasheizung (Viessmann Vitodens WB 300) durch eine Wärmepumpe austauschen. Anbei die Daten:Das Haus ist 2001 erbaut, Fertighaus in EnergiesparbauweiseVom Hersteller errechneten Jahres-Heizwärmebedarf QH=...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2788 Ansichten

Grundg. Vitocal 200-G BWC 201.B17

Wir haben eine Vitocal 200-G BWC 201.B17, wir hatten einen Stromausfall. Jetzt sagt zeigt die Wärmepumpe Fehler C2 an Spannungsversorgung Verdichter oder Phasenwächter defekt.Was kann ich tun?Ich würde mich freuen auf Antwort, es ist sehr kalt bei un...

von
  • 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 2377 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder