Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocaldens 222-F AC29 KW Vicare App

Guten Tag,ich bin Besitzer einer Vitocaldens 222-F AC 29 KW Seriennummer 7571978202420129. In Benutzung ist die Vicare App Version 3.23.0 auf iPhone 11 mit iOS 17.1.2 Folgende Fragen habe ich... Status Heizsystem wird nur mit zwei Strichen angezeigt....

von
  • 2 Likes
  • 26 Antworten
  • 1811 Ansichten

Eigenartiger Tages-Stromverbrauch Vitocal 250

 Moinsen!Sowohl Inneneinheit, als auch App zeigen mir für gestern einen viel zu hohen Stromverbrauchswert an. Diese Menge ist auch definitiv nicht über den Zähler gelaufen. Heizstab ist aus und zeigt auch keinen Verbrauchswert an. Hatte ein ähnliches...

IMG_20240522_113916.jpg

Pfeifendes Geräusch an Viessmann Vitocal 242 -G

Hallo. Habe eine ca.12 Jahre alte Erdwärmepumpe. Vitocal 242-G Da wurde kürzlich der Verdichter getauscht, dann ging die Anlage immer auf Störung. F9 Fehlercode. Danach wurde der Wärmetauscher gewechselt, da die Fachfirma annahm, die Anlage weiß nich...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 961 Ansichten

Vitocal 060-A Verdichter

Hallo in die Runde, Ich habe eine Vitocal 060-A Warmwasserwärmepumpe 180l seit Dezember 2022. War auch sehr zufrieden. Dezember 2023 bemerkt ich dass sich der Kompressor während des Aufheizens immer mal abschaltet und nur noch der Lüfter läuft. Manch...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 817 Ansichten

Fehlercode F. 686 bei Vitocal 252

Hallo zusammen, unsere neue Wärmepumpe ist seit drei Tagen aktiv und es gibt den ersten Fehlercode, den F. 686. Kann uns jemand weiterhelfen, was das konkret bedeutet? Danke vorab für den Support. Herzliche Grüße Alex

Phase fliegt bei Anlauf des Verdichters raus

Hallo zusammen, bei meiner Wärmepumpe Vitocal 350 A Baujahr 2007 (Aussengerät) springt die Sicherung einer der drei Phasen beim Anlaufen des Verdichters raus. Der Heizungsfachbetrieb, der die Anlage auch installiert hat, hat durch gemessen und festge...

Stromverbrauch im Warmwasserbetrieb Vitocal 222-A

Nachdem ich endlich meine Zähler-PINs bekommen habe, kann ich jetzt den aktuellen Stromverbrauch der Wärmepumpe ablesen und aufzeichnen.Ich habe seit gestern auf reinen Warmwasserbetrieb umgeschaltet und stelle fest, dass die ganze Nacht über ziemlic...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 617 Ansichten

Anwendungsfehler F.744 bei Inbetriebnahme

Wir wollen die neu eingebaute Wärmepumpe Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13 in Betrieb nehmen.Das Display (schon einmal getauscht) zeigt Fehler 744 (Display passt nicht zum Gerät) an.Nach einer kurzen Weile erlischt die Meldung ein Gerät wird erkannt, es...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 758 Ansichten

Vitocal 350 A

Hallo zusammen!Bin neu hier und möchte um Hilfe bei unserer Vitocal 350 A bitten:Die Pumpe läuft im Verbund mit einem Vitocell 100 und einem 500 L Pufferspeicher bei uns seit 2010 prima. Nun haben wir eine PV Anlage eingebunden und möchten dementspre...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 605 Ansichten

Vitosol 200 + Vitocal 242

Hallo, ich habe schon seit 14 Jahren diese Erdwärme Heizung in Verbindung mit einem Solarkollektor.Die Anlage läuft zufriedenstellend.Was ich immer schon mal wissen wollte:Kann der Solarkollektor allein das "Warmwasser" auf über 50 Grad erhitzen? In ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 567 Ansichten

Vitocal 300-G BWC 114 mit PV-Anlage

Hallo Wir haben eine ältere Vitocal 300 G BWC 114 im Einsatz (Seriennummer: 74177970010, siehe Foto).Es ist kein SG-ready Eingang vorhanden. Die externe Erweiterung H1 ist zwar in der Montage- und Serviceanleitung beschrieben, der entsprechende Menüp...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 579 Ansichten

Vitocal 060-A, Typ T0S-ze Fehler ER --

Die Warmwasserwärmepumpe (Vitocal 060-A, Typ T0S-ze Bj. 2023 ) meines Kunden zeigt die Fehlermeldung ER--. Laut Werkskundendienst gibt es die Fehlermeldung nicht- hatte gestern angerufen. Ich habe die Fehlermeldung auch als Bild. Stecker raus.... rei...

WW mit Heizstab anstelle Wärmepumpe

Hallo zusammen, mir ist heute morgen aufgefallen das meine WW Aufbereitung mit dem Heizstab stattfindet, anstelle das die Wärmepumpe hier startet. WW ist auf Eco eingestellt und deshalb bin ich irritiert. Es waren beim Verbrauch(Strom) 8 KW am Start....

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1279 Ansichten

Vicare App funktioniert nicht

Hallo, wir haben das Problem, das unsere App nicht funktioniert. Sie sagt das die Wärmepumpe nicht erreichbar ist. Pumpe läuft. Wenn wir auf den Router schauen, stehen dort ganz viele Meldungen mit Lizenz. Was kann ich tun?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 430 Ansichten

Alle ViCare Klimasensoren haben Verbindung verloren

Hi, seit Freitag Mittag haben alle ViCare Klimasensoren bei mir im Haus die Verbindung verloren. Selbst der im Technikraum 2m neben der Heizung.Hab schon alles was hier im Forum steht versucht inkl. die Heizung 10min komplett vom Strom zu trennen. Wi...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 479 Ansichten

Vicare Fussbodenthermostate Kombisensor

Hallo zusammen Wir haben eine neue Vitocal 250-A und möchten nun die Einzelraumsteuerung nachrüsten. Wir kühlen damit, ein entsprechender Anbausensor ist im Heizkeller verbaut. Eine Frage zu den Fussbodenthermostaten (wir werden 2 benötigen): muss da...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 257 Ansichten

Vitocal 250-A, Vorlauftemperatur

Hallo,ich bin nun auch seit kurzem stolzer Besitzer einer Vitocal 250-A Wärmepumpe. Sie ist in meinem EF-Haus mit Heizkörpern eingebaut worden. Die Warmwasserbereitung funktioniert tadellos.Bei der Installation wurde ein hydraulische Abgleich an den ...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder