Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Warmwasser Verbrühschutz

Guten Abend,Hab eine frage mein ESBE Mischerventil was die Warmwassertemperatur am im Hausleitungsnetz bestimmt ist kaputt! Kann mir wer eins empfehlen was genauer ist? Wär super eins wo wirklich die Temperatur drauf steht bei dem ESBE gibt es 1-6 od...

Vitocal 300G und PV Speisung

Hallo, mein Schwager hat eine Vitocal 300G, BWC 301.A10 mit W01B Regelung aus 2013.Seriennr. ist 7440978301496101 Seit ein paar Wochen hat er nun eine PV Anlage auf dem Dach und wir stellen uns die Frage wie wir den eigenen Strom besser nutzen können...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2472 Ansichten

FBH Pumpe aktivieren ohne Heizung im Sommer

Situation: Sommer Obergeschoss, viele Fenster sehr warm, Untergeschoss gut verschattet und kühl. Der Estrich, durchflossen von der FBH, bildet einen Großteil des thermischen Speichervermögens des Hauses, da der Rest im Fertigteilhaus quasi nur aus St...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 191 Ansichten

Welche Luft/Wasser Wärmepumpe

Hallo,Wir haben vor unsere Gasheizung gegen eine Wärmepumpe zu tauschen. Unser Haus wurde 2008 gebaut, es handelt sich um eine Massivbauweise mit Innendämmung. Die Wohnfläche beträgt 170qm. Im Erdgeschoss haben wir eine Fußbodenheizung und im Oberges...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 230 Ansichten

Vitocal 200-A: Datenfehler Grundeinstellung

Hallo Viessmann Community, meine Vitocal 200-A hat nun zum zweiten Mal dieses Jahr selbstständig alle Einstellungen zurück gesetzt. Auch die Anzahl der Einschaltungen des Verdichters und andere Statistiken sind weg. Leider wurde die Anlage damals von...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 199 Ansichten

ViCare App Meldungshistorie neu synchronisieren

Hi Flo,ich habe ein Problem mit der ViCare-App bei einer meiner beiden Anlagen. Bei einer Anlage wird mir seit 3 Wochen ein "Fehler" (Paddelschalter) angezeigt, der schon lange wieder gelöst ist. Der letzte Eintrag in der Meldungshistorie ist vom 05....

Luft-Wasser-Wp für Innen

Moin Zusammen. Kann mir jemand sagen, ob es eine WP gibt, die man innen aufstellen kann, die aber genauso viel Leistung bringt wie eine Außeneinheit? Die sich föderungsfähig ist? Vielen Dank für die Hilfe.MfgJulia Disque

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 166 Ansichten

Vitocal 250-AH Heizungspumpe läuft dauerthaft

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen eine neue Vitocal 250-AH verbaut bekommen. Als zusätzliche Heizung ist eine Vitodens W300 verbaut. Soweit funktioniert auch alles wie es soll.Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Heizungspumpe an der ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 486 Ansichten

Abschaltbetrieb?

Hallo, ich habe eine Wärmepumpe und einen WW-Speicher mit Frischwassermodul- Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D13- Vitocell 120-E Typ SVW 600 l- Umschaltventil Vitotrans 353 PBM-PBLIch möchte wegen Urlaub im Prinzip Wärmepumpe und Speicher ausschalten. Wel...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 226 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 060-A

Hallo,ich habe am 15.05.2022 über den EG-Shop (Handwerkstraum.de) eine Vitocal 060-A 180l bestellt.Diese wurde leider immer noch nicht geliefert. Der Händler verweist immer wieder darauf, dass Viessmann nicht in der Lage ist das Gerät zu liefern.Mein...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 232 Ansichten

Vitocal 222, was bedeutet Menue->Grundeinstellung ?

Hallo,ich optimiere unsere kompakt WP, 120 m2 Fussbodenheizung, Neubau. Nur Schlafzimmerventile geschlossen (R-Thermostat auf 15° im Schlafzimmer, die anderen voll auf). Heizkreis auf 18°, Warmwasser zeitgesteuert jeden Tag 14 bis 15 Uhr da PV-Anlage...

IMG_3850.PNG IMG_3848.JPG IMG_3849.JPG
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 527 Ansichten

Vicare und ViGuide teilweise ohne Werte

Hallo,seit gestern sehe ich bei der Vikare App in der Analyse nur noch den Energieverbrauch aber keine Thermische Leistung mehr. Dieses auch für den ganzen Monat nicht mehr wurde mir bis vorgestern aber noch angezeigt. So ähnlich ist es im ViGuide. D...

von
  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 1431 Ansichten

Vitocal 200S Heizungspufferspeicher Funktionsweise

Hallo,ich habe eine Frage zum generellen Zusammenspiel zwischen dem Heizkreis und dem Heizungspufferspeicher. Der Puffer ist parallel zum Heizkreis eingebunden.1. Habe ich das richtig verstanden, dass sobald der oben im Puffer platzierte Temperaturse...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 159 Ansichten

Vitocal 262A mit PV-Kontakt startet nicht immer

Halloich betreibe eine Vitocal 262A mit vom Wechselrichter gesteuerten PV-Kontakt, i6 auf 5 min. im Smartmodus Auto Eco SM1.Trotzdem schaltet sich der Kompressor nicht immer ein, obwohl am Display PV blinkend aufscheint. es läuft mur kurze Zeit der V...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 302 Ansichten

Warmwasserproduktion startet nicht mehr richtig

Hallo Zusammen,bin seit einigen Tagen sehr irritiert, da meine Warmwasserproduktion nicht mehr funktioniert. Der Warmwasserkessel hat ca 41°C mein Programm ist auf 55°C programmiert und soll immer mittags, wenn die PV-Anlage am "fittesten" ist die Wa...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 376 Ansichten

Vollbenutzungsstunden Wärmepumpe

Hallo zusammen, ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit zur Einbindung von Abwasserwärme in Wärmenetze. In diesem Zusammenhang betrachte ich auch Wärmepumpen zur Nutzung dieser Wärme. Um die produzierte Wärmemenge abschätzen zu können muss ich Voll...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 363 Ansichten

Vitocall 200s kühlt zu stark

Hallo, ich habe eine Vitocal 200s mit Active Cooling. Leider startet sie mit über 3 kWh und fährt im Vorlauf schnell innerhalb von 10 bis 20 min unter 17 Grad im Vorlauf. Hier löst bei der aktuellen Luftfeute der Feuteanbauschalter aus. Dann wartet s...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 270 Ansichten

Verbindung´zu Vitoconnec 100 funktioniert nicht

Meine Verbindung zu meiner Wärmepumpe über Vitoconnect 100 funktioniert nicht mehr. Alle Versuche, wieder in die App zu kommen scheitern, da jedes Mal als Antwort uaf den LogIn-Versuch "Fehlerhaftes Passwort oder Benutzername" ., Mein Benutzername is...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 102 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder