Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen, wir wohnen seit 2 Monaten in unserem neuen Haus, als Wärmepumpe haben wir die Vitocal 222-s AWBT-M-E-AC 221.E10 Seriennummer 7720679302000122. Zu unserem Problem, die Außeneinheit macht seit ca. 2 Wochen laute Geräusche. Wenn die Außentemperaturen sinken wird das Geräusch lauter, bei Plus Graden leiser. Es ist aber immer zu hören unabhängig von der Außentemperatur. Der Fachpartner, welcher sie installiert hat war auch schon da, ist aber ratlos woher es kommen könnte. Als Laie würde ich sagen, dass es vom Ventilator kommt, kann mich aber auch täuschen. Vielleicht könnt ihr mir mit Erfahrungswerten weiterhelfen um den Fehler einzugrenzen. Im ersten Video ist das Geräusch laut bei Außentemperaturen unter 0 Grad, beim zweiten Video bei Plus Graden, wie gesagt das Geräusch ist dauerhaft zu hören. Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung. Gruß Rene
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo rsfox85,
hier solltest du dich an deinen Fachbetrieb wenden, damit dieser den Ventilator vor Ort prüfen und ggf. austauschen kann.
Viele Grüße
Flo
Hallo rsfox85,
hier solltest du dich an deinen Fachbetrieb wenden, damit dieser den Ventilator vor Ort prüfen und ggf. austauschen kann.
Viele Grüße
Flo