Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Vitocal 262-a T2H-ze

Hallo,bei mir erreicht die Wärmepumpe nicht die gewünschten 60° (nur ca. 55°). Vielmehr kommt die Fehlermeldung ER12, dass die Wärmepumpe zu lange lief. Ich habe mir geholfen, indem ich die Warmwasserbereitung in der Nacht eine Stunde unterbreche.Ich...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 242 Ansichten

IDU Vitocal 200-s Sommerschaltung

Hallo zusammen, unsere Wärmepumpe IDU Vitocal 200-s AWB -M-E-AC 201.E10 NEV schaltet sich immer wieder sporadisch in den Sommerbetrieb. Egal welche Außentemperaturen herrschen. Der Fehler passiert erst seit wir 2 Vitocal Heizkörperthermostate verbaut...

Kondenswasserbildung

Hallo Service-Team, ich habe eine WP 250-AH. Ich habe mir mal den Ablauf des Kondenswassers angeschaut und festgestellt, dass einiges korrekt abläuft. Allerdings bildet sich doch auch noch Kondenswasser auf der Unterseite der WP unterhalb der Ventila...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 165 Ansichten

Wärmepumpenanschluss

Heute sollte ein Experte der Fa. Viessmann zusammen mit unserem Heizungsbauer eine Lösung unseres Problems finden. Es ist aber niemand erschienen. Wir sind fassungslos!!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 162 Ansichten

Hybridheizung

Hallo Fachleute.Meine hybrid vitocal und vitodens macht im heizbetrieb das Brauchwasser immer mit der gastherme warm. Pv anlage hat Leistung im Überfluss. Ggf. Könnt ihr mir helfen. Fachmann ratlos. Grüße

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 146 Ansichten

Raumtemperatur, Heizkennlinie, Schaltvorgänge

Hallo,wir haben seit einer Woche eine Vitocal 252. Es gibt einige offene Punkte, die ich auch in den Beiträgen hier nicht gefunden habe. 1. Welche Parameter verändert Temperatureinstellung der Heizkreise auf dem Startbildschirm?Die Fußbodenheizung la...

Störung Vitocal 333-G

Hallo zusammen, leider macht unsere Wärmepumpe Problem. Sie bringt folgende Fehlermeldungen hervor.Weiß jemand kurzfristig Rat?Danke für die Rückmeldung,

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 172 Ansichten

Lieferschwierigkeiten bei Viessmann

Hallo aus dem Oldenburger Raum,Anfang September 2022 haben meine Schwiegerelten und auch wir jeweils eine Wärmepumpe von Viessmann über unser Fachunternehmen bestellt.Die Lieferzeit wurde uns mit 6 Monaten bis zu einem Jahr angekündigt. Teillieferung...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 300 Ansichten

ViCare App Berichte werden nicht angezeigt

Hallo, habe gestern die App installiert und mit meiner Vitocal 200-S in Betrieb genommen und die Erweiterung Savings Assistant freigeschaltet. Unter Analyse erscheint unter Erweiterte Berichte lediglich die Außentemperatur. Leider keine weiteren Beri...

Vitical 222 G Modbus Teilnehmer EF

Guten Tag,Wir haben seit gut einem halben Jahr Probleme mit unserer Heizung.Unser Klempner konnte den Fehler Modbus Teilnehmer EF nicht beheben, woraufhin wir den Viessmann Kundendienst beauftragt haben.Der war nun am 18.10.2023 da und hat ein neues ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 158 Ansichten

Vitoladens 300-C und Vitocal 200-S in ViCare-App

Hallo zusammen,wir haben eine Wärmepumpe und ein Ölsystem als Hybridlösung. Die Vitocal konnte ich problemlos per Vitoconnect in die ViCare-App integrieren. Die Ölheizung geht aber nicht da rein, weil jeder QR-Code, den ich gefunden hab, wurde von de...

Lieferzeit Vitocal 200-A

Ich habe am 2.2. eine Bestellung (und Bezahlung) einer Vitocal 200-A, Typ AWO-M-E-AC 201.A08, 230V bei einem Onlinehändler getätigt. Lieferzeit 10-20 Werktage.......Liefertermin Osterdienstag der 19.4. nun ja der Osterhase hatte nichts dabei.Bis dahi...

von
  • 3 Likes
  • 168 Antworten
  • 21270 Ansichten

Warmwasseraufbereitung Vitocal 242-G

Hallo,Meine Wärmepumpe plagt sich seit kurzer Zeit enorm mit der WW Erwärmung auf die eingestellten 50 Grad Celsius. Was meine ich damit? Sie braucht dazu sehr lange und wird dabei sehr laut. Hört sich an als ob sich ein Kompressor extrem plagen müss...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

Wärmepumpenstrom

Auf meine Frage zum Wärmepumpensstrom und EVU habe ich Antworten bekommen. Leider stürzt die Seite immer ab, so dass ich nichts erwidern kann. Deshalb noch diese Frage. Bedingungen: Wärmepumpe Vitocal 250-A. Fußbodenheizung etwa 100 qm mit stets geöf...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 695 Ansichten

Wärmepumpe, defektes Neugerät - REKLAMATION

Ich habe in unser Haus eine Wärmepumpe Vitocal 252 einbauen lassen.Bei der Inbetriebnahme hat sich herausgestellt, dass das (neue) Gerät nicht funktionstüchtig ist. Ein Technikertermin war erst 3 Wochen später erhältlich, wurde dann allerdings 20 Min...

Verbindung zum Backend nicht aktiv

Hallo zusammen,bin zum ersten Mal hier und sehr überrascht, wie gelassen viele Teilnehmer mit den zum teil gravierenden Fehlern von Viessmann umgehen.Bei mir wurde vor ca. 6 Monaten eine Vitocal 250SH sowie eine Vitodens 200W installiert. Daneben exi...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 467 Ansichten

Steuerung Vitotronuc 200

Hallo Flo, mein LB1 hat sich verabschiedet und fährt nicht mehr hoch. Kann ich bei der folgenden Anlage die Lüftungssteuerung mit einbinden und die Anlage vollständig geeignet, mir in der App die korrekten Daten anzuzeigen? Gruß Thomas

Fehler EEV / Störung A9 Anlage außer Betrieb

Hallo zusammen ich habe eine (Vitocalxxx-S mit Vitotronic 200 (Typ WO1C)), 7637415009037211 Ständig bis zu 6 mal bekomme ich Täglich den Fehler EEV, seit dieser Woche auch 2x bereits den Fehler Wärmepumpe außer Betrieb (A9) Kann mir bitte jemand erkl...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 371 Ansichten

E-Strich Ausheizen mittels Vitocal 200-S

Hallo,wir haben gestern unsere neue Wärmepumpe Vitocal 200-S installiert.Jetzt wollen wir das Trocknungspeogramm für den E-Strich starten. Jedoch fehlen noch die Kühlleitungen zum Aussengerät. Mein Installateur meint, dass es kein Problem ist, da das...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 127 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder