Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Smart Grid Konfigurierung für PV-Nutzung

Ich habe eine PV-Anlage mit einer Leistung von 10.5 kWp. Mit Hilfe der Smart Grid Funktion möchte ich nun möglichst viel PV-Eigenstrom nützen. Meine WP AWBT-E-AC 221.C10 ist mit einem Heizwasser-Pufferspeicher Vitocell 100-E/100-W Typ SVWA 200L ausge...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1744 Ansichten

Fehlermeldung Vitocal 250 AH

Hallo zusammen Unsere Wärmepumpe Vitocal 250 AHzeigt regelmäßig/unregelmäßig Fehler an.- Kommunikationsfehler BUS Kälteeinheit - Kommunikationsfehler Volumenstrom- etc.- trotz guter Verbindung zum WLAN reist die Verbindung ab und alles muss neu einge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 265 Ansichten

Stromverbrauch Wärmepumpe im Sommer

Moin Moin,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200-S an einem Vitocell 340 (750l).Da wir Röhrenkollektoren auf dem Dach haben ist die Wärmepumpe im Sommer (Mai-September) zwar eingeschaltet aber sie springt nicht einmal an. Trotzdem habe ich laut Stromzä...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1240 Ansichten

Abdeckklappe öffnen

Hallo,wie bekomme ich bei meiner Wärmepumpe Vitocal 300 die Geräteabdeckung / Wartungsöffnung ab, wenn ich die Entriegelung an der Geräteabdeckung mit einem Schraubendreher geöffnet habe?Drücken, ziehen, noch oben oder unten? Wie empfindlich sind die...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 992 Ansichten

Vitocal 250A Stromanschluss Absicherung

Hallo Community, ich bekomme die Tage eine Vitocal 250A angeschlossen.Mein Elektriker war schon da und hat einen neuen Unterverteiler gesetzt und hier einen FI und 3*B16A Sicherungen und zusätzlich eine B16A gesetzt. Die Einzelne B16A Sicherung ist f...

Vitocal 250 A

Hallo zusammen,wir haben kürzlich eine WP Vitocal 250-A AWO E-AC 251 A 16 installiert bekommen.mitgeliefertes Datenblatt bezog sich nur auf die A 10 und die A 13.Zur A 16 habe ich nichts gefunden, auch nicht im Internet. Die Angabe habe ich aus der A...

VITOCAL 262 T2E-ze Leistungsverlust

Ich kann seit gestern einen starken Leistungsverlust bzw. Totalausfall an meiner Vitocal 262-A T2E - zebestätigen.Im Eco Modus und auch Zeitprogramm, wie ich die BWW- Pumpe in der Vergangenheit nutzte, wird momentan eine max. Temperatur von ca. 40 - ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 564 Ansichten

Vitocal 222s Störung und kein Ende

seit 8 Wochen ist unsere Wärmepumpe 1,5 Jahre alt in Störung gegangen.Meldung an Fachhandwerker erfolgte.Der beauftragte lediglich den Kundendienst von Viessmann, der kam dann nach 8 Wochen zum Fehler auslesen und meinte, es könnte vielleicht der Inv...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 410 Ansichten

Vitoconnect Umgebungstemperatur

Wieviel Grad verträgt die Vitoconnect opt02 um noch einwandfrei zu arbeiten? Hintergrund meiner Frage ist das wir im Winter nicht im Haus sind und der Raum wo die Vitoconnect bzw die Therme steht auskühlt.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 168 Ansichten

Vitocal 252 a Smart Grid

Ich habe eine Frage zu der SG Ready bei der Vitocal 252a unsere Fachfirma hat Probleme damit es zum laufen zu bekommen.Wir haben einen E3dc Speicher. Müssen die eingänge mit 220 v geschaltet werden? Die Firma hat ein CAT7 Kabel vom und zur Wärmepumpe...

Vitocal 060-A T0S-ze

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Anlagenerrichter und Anlagenbetreiber von einer Vitocal 060-A T0S-ze. Ich habe werksseitig keine Heizpatrone installiert. Wie kann ich die Heizpatrone im Menü deaktivieren?Wenn ich das Betriebsprogramm "BOOST" a...

Vitocal 262A mit PV-Kontakt

Ich habe einen Vitocal 262A, im Winter extern beheizt, im Sommer mit PV-Strom betrieben.Sobald mein PV-Speicher voll ist und genug PV-Leistung über ist, schaltet das PV-Relais durch.Die Steuerung ist auf ECO ohne gewählte Einschaltzeiten eingestellt....

Vitocall 300 Erdbohrung Flüssigkeit

Guten Abend miteinander, Welche Flüssigkeit befindet sich bei einer Vitocall 300 Wärmepumpe im Kreislauf der Tiefenbohrungen? Muss den Druck wieder erhöhen und möchte den Frostschutz kontrollieren!Im Anhang befinden sich Fotos!Die Tiefe der Erdbohrun...

Extremer Temperaturverlust Vitocal 060-A

   Hallo liebe Community,ich brauche dringend eure Hilfe! Habe mir eine Warmwasser Wärmepumpe Vitocal 060-A mit zusätzlichem Wärmetauscher angeschafft welcher mit meiner Gasheizung verbunden ist.Die Wassertemperatur kann ich mittels smartem Temperatu...

IMG_6902.jpeg IMG_6818.jpeg IMG_6819.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1306 Ansichten

ViCare App

IDU VC252-A7720518202576125Hallo,seit 30.8.2023 zeigt die ViCare App keine Analyse Daten mehr an. Die Anlage habe für 10 Minuten vom Netz getrennt, was nichts brachte. App ist die aktuelle Version. Im Voraus besten Dank

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 321 Ansichten

ViCare App Kommunikation mit Analge /Server gestört

Seit heute habe ich das Problem, dass sich die ViCare-App nicht mehr mit der Heizung / den Servern verbindet.Die Wärmepumpe hat allerdings eine Verbindung mit dem WLAN (Signalstärke 71%) Die Option Kommunikationsmodul neu starten wird mir gar nicht m...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 270 Ansichten

Vitocal 200 Netzwerk Option nachrüsten

Hallo,Ich bin neu hier und habe eine Frage. Wie kann ich bei meiner 7 Jahre alten Luft Wasser Wärmepumpe ein Netzwerk Anschluss nachrüsten damit ich vielleicht ein paar Statistiken sehen und Einstellungen optimieren kann.Auf dem Gerät habe ich bisher...

PXL_20230901_143705715.jpg

Anzahl Zyklen Lebensdauer Vitocal 060A

Hallo zusammen, Weiß jemand, wie die Lebensdauer der Wärmepumpe ist? Also wie viele Zyklen der Verdichter aushält, bevor er kaputt geht. Meine Wärmepumpe geht derzeit im Zeitprogramm ca 2 Mal am Tag an und ich überlege, ob ich das Programm so einkürz...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 233 Ansichten

Rohranschlüsse Vitocell 120-E

Hallo,seit 11.8. ist meine Vitocal 250-A inkl Vitocell 120-E in Betrieb (zumindest liefert Sie warnes Wasser). Nachdem ich jetzt mal die Verrohrung zwischen Der Vitocell und der Inneneinheit nachvollzogen habe, ist mir aufgefallen, dass die Anschlüss...

Vicare App zeigt keinen Stromverbrauch mehr

Seit 3Tagen zeigt meine Vicare App unter Analyse, Erweitere Berichte keinen Stromverbrauch mehr. Die Anlage läuft seit 3 Woche und bis Dato hatte ich keine Probleme mit der Anzeige. Neustart des Kommunikationsmoduls hat leider auch nix gebracht. App ...

Vicare Update

Hallo,nach dem letzten Update von VICARE fehlen wieder die bereits bezahlten erweiterten Analysefunktionen.Wie wäre es, wenn diese Software vor Rollout vollständig getestet würde und nicht viele User mit unnötigen Problemen belästigt werden.Bitte Feh...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 148 Ansichten

Komponente bereits registriert..

Hallo zusammen, ich habe die Meldung erhalten, dass ich unsere Anlage nicht mit der viCare App koppeln kann, da die Komponente bereits registriert sei.Die Hersteller ID lautet 7724827017130214Könnt ihr mir weiterhelfen?Vielen Dank!

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 253 Ansichten

ViCare+

Wir haben in der App das ViCare+ abonniert. Trotz Neustart aller Systeme erscheint die Analyse-Tab nicht…

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 341 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder