Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fehler Vitocal 333G C06

Hallo,seit heute Morgen kommt folgender Fehler. Verdichter lief heute Morgen kurz an. Seit dem nicht mehr. kann jemand schnell helfen? Danke und Gruß Sven  

IMG_7903.jpeg IMG_7902.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 84 Ansichten

Vitocal 250-A vollkommen vereist und zugefroren

Liebe Community! Ich habe seit September 2021 eine Vitocal 250-A in Betrieb - bislang problemlos und überaus zufriedenstellend.Heute hatten wir den ersten Schneefall und erstmals dauerhaft Temperaturen zwischen -1 und -2 °C. Gegen 20 Uhr, also rund 2...

• 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 10012 Ansichten

Vitocal 200S Fehler A9

Guten Abend, ich habe den Fehler A9, den ich dann quitieren muss.Nachher heizt die Anlage nur über den Heizstab.Wenn ich die Anlage komplett abschalte, Sicherungen für Ausseneinheit, Steuerung, Heizstab raus und wieder rein laufen die Lüfter für ca. ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 52 Ansichten

Vitocal 200-S Abtauung findet nicht statt

Frohes neues zusammen, seit einer Woche vereist unsere Außeneinheit und taut auch nicht mehr ab. Die Außentemperaturen sind duchweg über 0 °C - die Eingangsteperatur (nach der Vereisung) liegt deutlich dürber. Der Stromverbrauch ist durch den Heizsta...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 48 Ansichten

Vitical 222-S Strömungswächter D6

unsere WP wurde 2021 installiert und läuft seitdem tadellos bis zum Silvestertag. Seit dem 31.12.2024 erscheint auf dem Display die Meldung "Strömugswächter D6". Die Meldung kann man quittieren und nach einiger Zeit erscheint sie wieder. In der App k...

1735811385922.jpg 1735811385932.jpg 1735811385940.jpg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 39 Ansichten

Hiezkurve Wärmepumle Neubau

Hallo Community, ich spiele seit 1-2 Wochen an meiner Heizkurve rum. Leider ohne Erfolg.. glaube ich zumindest. Ich würde diese gerne so niedrig wie möglich fahren, um natürlich Stromkosten zu sparen. Ich steige allerdings nicht ganz dahinter, was es...

WP Vitocal 252 Elektroheizstab

Hallo,frohes neues Jahr an Alle!Ich kann den Menüpunkt in der App und im Gerät für die Deaktivierung des Heizstabes sowohl für Heizung und Warmwasser nicht finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?VG Uta

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 20 Ansichten

Vicare App

Die App ist auf meinem Handy installiert und ich konnte bisher problemlos auf alle technischen Daten zugreifen. Seit heute bekomme ich die Nachricht, ( siehe Anhang) dass ich das System registrieren soll. Werde ich dann zum Scannen des QR-Codes aufge...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 108 Ansichten

Vitocal 060-A Temperatur verändern

Hallo zusammen, ich habe seit Anfang eine Vitocal-060-A in Betrieb.Nun will ich die Temperatur verändern von den eingestellten 53° auf 54 oder 55°Lt. Beschreibung muss ich nur die + Taste drücken und dann ok zur Bestätigung.Jedoch springt dann die An...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 22 Ansichten

Laufzeit Vitocal200-G

In unserem Neubau wurde eine Vitocal 200-G eingebaut. Dazugehörig eine Erdwärmesonde mit 150 m.Die Laufzeit der Wärmepumpe beträgt teils 14h am Stück während sie für den Rest des Tages (also ca. 10h) nicht mehr läuft. Die Soleeingangstemperatur geht ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 36 Ansichten

Widersprüchliche App Meldungen

Guten Tag und frohes neues Jahr,Wir sind im Moment etwas verwirrt über die Meldungen im ViCare-App. Einerseits zeigen beide die Anlage und App Störungsmeldungen, dass die Ausseneinheit gesperrt ist, und gleichzeitig steht im App: "Deiner Anlage geht ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Vitokal 250-A 13

Hallo Flo Schneider,wünsche ein frohes neues Jahr.Meine Frage lautet,ist der Verbrauch der Elektischen Zusatzheizung im Dezember2024 mit12%(188kWh) normal,insgesamt hat die Wärmepumpe einen Verbrauch von 1,5 MWh.Im Zeitraum Dezember 2023 waren es 4% ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 104 Ansichten

Keine Internetverbindung

Hallo zusammen, meine Vitocal ist laut App offline.Der Router ist allerdings im Internet und zeigt auch eine stabile Wifi-Verbindung mit der Wärmepumpe an. Ist hier eine Ferndiagnose möglich? In der App habe ich keine Möglichkeit das Kommunikationsmo...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 29 Ansichten

Totalausfall der Luftwärmepumpe

Hallo,Seit 2 Tagen läuft mein Hybridsystem öfter mal im Notprogramm mit Gas!Seit Anfang Dezember ließ die Leistung der Luftwärmepumpe immer mehr nach und Gas wurde noch zur Unterstützung geholt. Seit dem 24.12.2024 Totalausfall nicht einmal die Gasun...

250-A klopft

Hallo,siehe Video. Klopft bei vorhandener und aktivierter Ventilatorringheizung.Eis am Ventilator? Wenn ja, kriegt man das auch ohne Fön weg? AWO-E-AC-AF 251 A10, SW 2440, Kombispeicher ( 800 l)

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 656 Ansichten

Vitocal 200-S, D16, Störung d6 beim Abtauen

Halloich habe eine 200-S, D16, Seriennummer 7733738308009127, welche immer beim Abtauen die Störmeldung d6 auswirtft. Ich habe keine Ahnung, warum gerade beim Abtauen dieser Fehler auftritt.Die Inneneinheit ist mit einem 200 Liter Puffer mit nachgesc...

Wofür Zeiteinstellungen Pufferspeicher

An welche Stelle kann ich auf die Zeiteinstellungen des Pufferspeichers zugreifen um die Einstellungen zu korrigieren. Welche Auswirkungen haben hier Zeiteinstellungen eingestellt von wem auch immer ist hier Nachtabsenkunk von 18.00Uhr bis 8.00Uhr. E...

Vitocal 200-S - Außeneinheit vereist

Hallo Zusammen,mal wieder eine Störung der Vitocal 200-S Wärmepumpe. Leider gab es bis jetzt noch nicht eine Heizperiode wo die Vitocal ohne Fehler gelaufen ist. Das ist schon ziemlich frustrierend, bei einem Testsieger und der hohen Investition. Jet...

IMG_0710.jpeg 20241230_183409.jpg
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 237 Ansichten

Störung vitocall 300a kältekreis 07

Schönen guten Tag, ich habe seit einigen Wochen die Störung mit der Fehler Meldung kältekreis 07. Unter der Diagnose, kältekreis Meldungshistorie wird mir 57(Hinweis) und danach 5B angezeigt. Die Anlage läuft momentan, zweimal hatte ich bis jetzt das...

IMG_9755.jpeg

Vitotrol 200

Meine Steuerung der Luftwärmepumpe bringt immer die StörungsMeldung:Schutzeinrichter primär CA Meistens tagsüber. Abends geht sie dann an, heizt Nacht wie doll und morgens, 6:00 ist die Meldung wieder da.Hab die Stromkabel an der Außeneinheit nachgez...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 53 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder