abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App

Die App ist auf meinem Handy installiert und ich konnte bisher problemlos auf alle technischen Daten zugreifen. Seit heute bekomme ich die Nachricht, ( siehe Anhang) dass ich das System registrieren soll. Werde ich dann zum Scannen des QR-Codes aufgefordert, erhalte ich die Mitteilung dass das System bereits existiert und dass ich mich an den Viessmann- Service wenden soll.

Wo und wie erreiche ich den? Mit meinem "Fachpartner" liege ich im Clinch wegen nicht erfolgtem hydraulischen Abgleich und nicht erfolgtem Austausch der Ventileinsätze beim Einbau der Anlage; d.h. in manchen Zimmern ist es zu heiss, im Wohnzimmer stets zu kalt. Auch Fristsetzung hat nicht geholfen einen Termin zur Mängelbeseitigung zu bekommen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem RA für erneuerbare Energien? Danke an alle, die meine Fragen "nicht kalt lassen"!

Screenshot_20241221-125843_ViCare.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hast du dich vielleicht in der vicare app diesmal mit einer anderen E-Mail Adresse angemeldet? Es muss dieselbe sein wie bei der erstregistrierung. 

Das hat leider nicht funktioniert. Habe 2 e- mail Adressen. Es gibt immer wieder: System schon registriert.  😞

Hast du dich aus der App abgemeldet und danach mit der anderen E-Mail angemeldet? Wenn dies die E-Mail ist, mit der du ursprünglich die Anlage registriert hast, dann solltest du sie auch in der App sehen können. 

Hallo Korsa,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren