Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

VICare-App

Hallo, kann es sein, dass die App bereits seit Tagen nicht mehr funktioniert und immer wieder auf eine laufende Wartung hingewiesen wird ? Das kann doch nicht sein ? Da müsste ja ein kapitales Problem vorliegen ....

Stromverbrauch Wärmepumpe Vitocal 200-S

Hallo Flo,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200-S an einem Vitocell 340 (750l).Da wir Röhrenkollektoren auf dem Dach haben wird die Wärmepumpe im Sommer (Mai-September) eigentlich nicht benötigt. Im Standby verbraucht sie ja, wie in anderen Beiträgen ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 386 Ansichten

Vitocal 300-G, BWC112, DE manuell einschalten

Hallo,folgende Situation: Die WP schaltet nach ca. 30s ohne Störmeldung ab, nach ca.5 Min. wieder ein, usw.Nach Rücksprache des Installateurs mit ihrem KD, stellte sich heraus, dass ein Service- Einsatz erforderlich ist. Da dies erfahrungsgemäß einig...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 509 Ansichten

VITOCALL 300 BW ist "tot"

Liebe Community,ich bin neu hier und ein verzweifelter Laie 😞Beim Einbau einer neuen Umwälzpumpe (außerhalb der Vitocal an den Rohren) sprang zunächst die Haussicherung für die Wärmepumpe heraus. Diese lies sich leicht wieder einschalten, aber die V...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1129 Ansichten

Vitocal 200-S ohne Außeneinheit betreiben

Hallo,ich hätte da zwei Fragen zu meiner Wärmepumpe:1. Kann man die Vitocal 200-S (7733738106354122) für einen Zeitraum von mehreren Tagen ohne die Außeneinhaut alleine mit der elektrischen Zusatzheizung betreiben? Wenn ja, welche Einstellungen müsse...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1735 Ansichten

Wartungsarbeiten

Hallo,weiß man denn wie lange Wartungsarbeiten bei Vissmann dauern können. Seit 3 Tagen funktioniert die App nicht, Neuinstallation der App hat nichts geholfen. Danke und Gruß

• 1 Likes
  • 12 Antworten
  • 1123 Ansichten

Kein Heißwasser im Heizkreis

Hallo Viessmann Team, bei meiner Heizungsanlage (Vitocal 250AH + Vitodens200 +Pufferspeicher Vitocell 750 L) zeigt die Steuerung eine Vorlauftemperatur von 42,7 Grad an. In dem Heizkörper-Heizkreis zeigt das Manometer aber nur 25 Grad an, und die Hei...

Leistungsdaten zur Anmeldung WP bei Stadtwerke

Hallo.Bei mir wird zeitnah eine Vitocal 222-A AWOT-M - 221.A08 verbaut. Um die Anlage bei dem Netzbetreiber/Stromversorger anzumelden, sind Fragen im Formular wo ich nur wenig in der Anleitung finde.Ich bitte um Hilfe.. 1. Max Anlaufstrom der Elektr-...

Vorlauf maximal 45°C

Unsere Wärmepumpe Vitocal 250 sollte eine Vorlauftemperatur bis >70°C erreichen können.Aktuell wären bei den Einstellungen 49,6°C gefordert, trotzdem schaltet die Pumpe bei ca. 45°C ab. Die Wärmepumpe wurde im Juni von Next4Home installiert und leide...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 632 Ansichten

Vitodens 200W B2HF Umbau Brauchwasserwärmepumpe

Hallo ich habe eine Vitodens 200W SN 7722305102267127 und möchte jetzt eine Brauchwasserwärmepumpe einbauen, dafür muss der Warmwasserspeicher demontiert werden und ich hätte gern gewusst ob bei meiner Anlage die Rotationspumpe für den Speicher ausge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 182 Ansichten

APP

VicareApp ist seit 5 Tagen wegen Wartungsarbeiten gestört. Gibt es schon eine Lösung oder voraussichtliche Dauer?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 225 Ansichten

Optimierung Zeitprogramme Vitocal 200-S

Hallo zusammen,wünsche Euch ein gesundes neues Jahr!Zunächst einmal zu mir: Ich bin seit 12/2022 Eigenheimbesitzer (Neubau, keine PV) und betreibe eineWärmepumpe Vitocal 200-Smit Wärmepumpenregelung Vitotronic 200 WO1CHeizwasser Pufferspeicher Vitoce...

Niedrige JAZ-Anzeige richtig?

Glückauf,die in der Vititronic angezeigte JAZen für Heizen, Warmwasser und Gesamt werden mit 2,3, 2,2 und 2,3 angezeigt. Das ist aus meiner Sicht viel zu gering, allerdings kann ich nicht feststellen, ob dies an einem falsch eingestellten Parametern ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

Abschaltung externer Wärmeerzeuger

Hallo - ich betreibe seit kurzem eine Vitocal 250 Ah in Hybridvariante mit einem Ölbrenner als externen Wärmeerzeuger.Da ich in diesem Winter die Funktionalität/Effizienz (Energiekosten im Vergleich zu früheren Ölkosten) der Wärmepumpe testen will, m...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 647 Ansichten

Vitocal 222 D7 kein Warm Wasser

Guten Morgen, Unsere Wärmepumpe Vitocal 222 zeigt die Fehlermeldung D,7 Strömungswächter an. Dieses kann man quittieren, dann lâuft die Heizung wieder. Zu Beginn des Jahres hatten wir den Fehler bereits. Dort wurde dann der Strömungswächter ausgetaus...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 383 Ansichten

Wo bekomme ich diesen Stecker (143)? Vitocal 250A

Leider ist bei der Montage dieses Steckers eine Klemme kaputt gegangen, so dass die Ader an dieser Stelle nicht mehr ganz so fest ist. Es ist der 11 polige Stecker, über den u.a. die Klemmen 143.. eingeführt werden. Das scheint mir ein Standardteil z...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 277 Ansichten

333g und Parameter 5030

Guten Morgen, ich habe beim durchschauen der angepassten Parameter entdeckt, dass 5030 bei mir auf den Wert 5 steht. Was müsste bei meinem Typ bwt 331.c12 der korrekte Wert sein? Oder ist die Nennwärmeleistung von 5,31KW laut Datenblatt somit korrekt...

Sicherung der Einstellungen

Hallo,ich frage mich gerade ob es eine Möglichkeit gibt die Einstellungen zu sichern, damit man im Fehlerfall diese wieder aufspielen kann. Ich habe doch ein paar mehr Parameter als gewöhnlich angepasst und Abschreiben wäre nur die Alternative 😉dank...

Überschussstromnutzung Vitocal 262-A

Hallo,ich besitze eine Ihrer Brauchwasser Wärmepumpen Vitocal 262-A T2E-ze, will diese jetzt per Überschussstrom aus meiner PV Anlage ansteuern lassen.Habe dieses jetzt per Schaltkontakt realisiert und im Menü eingestellt.Im PARA Menü ist bei I6 1 ei...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 428 Ansichten

SCOP Heizkreis

nachdem ich schon viele kWh für den Heizkreis meiner Vitocal verbraten habe wird mir als SCOP 1,8 kWh und 0,1 kwH angezeigt also ein SCOP von 18. Was kann ich tun um realistischere Angaben zu erhalten?Für Warmwasser scheinent hingegen die Angabe mit ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 449 Ansichten

Vitocal 060 a TOS ze Anschlüsse

Hallo,ich bin der Andreas, bin 53 Jahre, wohne in NRW und besitze seit kurzem die o.g. BWWP Nun meine Fragen:Anschlüsse von unten nach obenT/ Kaltwasser von der Stadt reinS/ Gastherme Warmwasser in die Heizung R/ ProzessinjektionsstopfenP/ Gastherme ...

Wärmepumpe

Sehr geehrte Damen und Herren,nachdem ich vor meinem Urlaub mit ihnen geschrieben haben und sich nun auch Vießmann bei meinem Installateur gemeldet hat und die Inbetriebnahme auf den 26.10.23 festgelegt hat, bin ich entsetzt.Ich lade gerne die Herren...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 289 Ansichten

Termin Inbetriebnahme Kundenservice

Hallo, ich bin am verzweifeln. Wir haben eine Vitocal 333-g bekommen. Bei dieser steht die Inbetriebnahme durch den Kundenservice aus und unser Installateur vertröstet uns seit Wochen. Angeblich hat er schon längst online einen Termin beantragt aber ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 698 Ansichten

Vitocal 250-A Sicherheitsbereich

Mein Heizungsbauer sagt das man die neue Vitocal 250-A zwar mitlerweile kaskatieren kann, es aber nicht erlaubt ist diese übereinander zu montiern.Ich brauche die Leistung und habe keinen anderen Platz, in den Anleitungen zum Sicherheitsbereich finde...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 270 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder