Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

vitocal 250-ah + vitodens taktet extrem

Moin zusammen, ich möchte mal meine Erfahrung mit dem Hybridsystem teilen. Die Hardware an sich läuft, die grundsätzliche Effizienz ist okay, jedoch gibt es drei Dinge, die seit der Inbetriebnahme im November 2023 nicht laufen. 1) Ich hatte gehofft, ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 113 Ansichten

Neue Software Version 2440 // Update-Paket 12/2024

Hallo @Flo_Schneider Hallo @CustomerCareChris Update 17.1.25:Mittlerweile ist ja bekannt, dass der Kunde seinen HB beauftragen soll, bei VM ein Update-Ticket für ein OTA-Update einzustellen. Dieses Update wurde zwischenzeitlich auch bei einigen Kunde...

Vitoconnect OPTO2

Ich habe die Vitoconnect Opto2-Box an meine Vitocal 200S AWB-Wärmepumpe angeschlossen und alles funktioniert, außer den Informationen zum Kompressorstatus und zum Status der elektrischen Heizung, die immer ausgeschaltet sind, obwohl sie funktionieren...

Bitte um Unterstützung

Ich habe eine Vital 333- G BWT 331.C06 und habe nun zum 2. Mal in 3 Jahren die Störung EEV Meldung 05 Wo kann ich den Errorcode einlesen?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 20 Ansichten

Vitocal 250-a Ausseneinheit friert ständig zu

Guten Abend!wir haben im August unsere Anlage bekommen. Seit die Temperaturen sich den 0 grad nähern, haben wir immer wieder das Problem, dass die Außeneinheit auf der Rückseite vollständig zufriert.Fehler: F.864 abtauvorgang konnte nicht erfolgreich...

Vitocal 200 S Zusatzheizung Elektrisch

Hallo ich wollte mal nachfragen, warum die elektrische Zusatzheizung läuft, um das Warmwasser für die Heizung zu machen und der Verdichter läuft auch. Seit 2 Stunden jetzt schon ist die elektrische Zusatzheizung an und der Strom Verbrauch ist hoch.

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 104 Ansichten

Abtauung Verdampfer - nach welchen Kriterien?

Hallo Zusammen, meine Vitocal - Außeneinheit: 200-S 8kW 230V - Inneneinheit: 222-S AWBT-E-AC 221.C08 vereist den Regeln der Physik folgend gegelmäßig bei entsprechender Lufttemperatur und Luftfeuchte, aktuell 0°C 87% und wird regelmäßig selbständig a...

Leistungskurve Vitocal.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 61 Ansichten

Problem mit Vorlauftemperatur bei Vitocal 200-a

Hallo zusammen,wir haben 2020 von einem Viessmann Fachbetrieb in unserem Haus (mit FBH die 2017 komplett neu montiert wurde) eine Wärmepumpe mit der Vitocal 200-a und einem Vitocell 100W Heizwasserspeicher (46l) montiert bekommen. Nach diversen Anfan...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 51 Ansichten

Software 2440 geänderte Volumenströme?

Ich habe gestern das Update auf die 2440 bei meiner im September 24 in Betrieb genommenen Vitocal 250-A AWO-M-E-AC-AF 251.A08 mit Kombispeicher Vitocell 120-E SVW 600L und FriWa erhalten. Das Anlagenschema ist auf „Pufferspeicher mit Trinkwassererwär...

von
  • 0 Likes
  • 44 Antworten
  • 799 Ansichten

Außeneinheit verriegelt

Ich habe seit einem gten Jahr die 250-A AWO -E-AC 251.A 16 bei mir im Bestandhaus. Dienstag Abend hat sie Abgeschaltet, also die Außeneinheit verriegelt. Anscheinend kein Abtauen erfolgreich beendet.Ich schaue regelmäßig nach dem Filter in der Außene...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 105 Ansichten

Vorlaufsensor, Primär defekt - Störung 38

Hallo zusammen, ich besitze eine Vitocal 200-A AWCI- AC 201.A10 in Monoblock Bauweise. Luftzufuhr und Abluft gehen über Lichtschächte. Jetzt ist der Vorlaufsensor Primär defekt (Störcode 38) und ich würde diesen gerne tauschen. Laut einem anderen Bei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 31 Ansichten

Qr-Code fehlt, mehrere Anlagen einbinden

Hallo Zusammen,leider bekomme ich vom Fachbetrieb der den Einbau vorgenommen hat, seit Monaten keine Rückmeldung.Ich habe eine Vitocal 200-S, eine Grid-Box, Vitovent 200-W und einen Batteriespeicher Vitocharge VX3zu allen fehlt mir ein QR-Code…..der ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 92 Ansichten

Heizung geht aus

Meine WP heizt plötzlich am Morgen nicht mehr. Dann schalte ich sie in der App aus und wieder ein. Dann läuft alles wieder. Das war jetzt bereits das Zweite Mal.Da ich PV nutze sehe ich es auch am Stromverbrauch.Danke und Gruss ***

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 51 Ansichten

Vitocal 200 - Takt wird bei Abtauung beendet

Hallo zusammen,nachdem ich mittlerweile einiges über diese Problematik gelesen habe habe ich mir eine kleine Lösung gebastelt.Über die API lassen sich Kennzahlen zum aktuellen Status der Heizung auslesen. Diese Kennzahlen verraten u. a., wann ein Abt...

Fehler Sauggas Revers. Temp 2C

Hallo alle zusammen, Ich habe die Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09 und bekomme seit längerer Zeit immer wieder die Meldung 2c - Sauggassensor, Unterbrechung Sauggas Revers. Temp. 2C. Diese ist auch nur paar Minuten aktiv, danach kommt wieder...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 71 Ansichten

Sporadisch lautes/starkes dröhnen im ganzen Haus

Hallo,ich möchte behaupten das dieses laute/starke Gedröhne von der Inneneinheit unserer hybriden Luftwärmepumpe kommt, noch dazu konnte ich tatsächlich nach mehreren Versuchen, weil es eben immer sporadisch mal für länger oder auch nur für ein paar ...

VITOCAL 250A dreht hoch ohne Grund

Moin Viessmann USER!Meine Vitocal 250A dreht seit einigen Wochen ca. alle 4-5 Stunden hoch. Heißt: sie schließt wie bei der Warmwasserbereitung den Heizkreis und fängt an unter sehr hohem Stromverbrauch einfach mal die Vorlauftemperatur hochzudrehen....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 111 Ansichten

Vitocal 250-A Verdichter lauft nicht

Hallo Viessmann, Die Verdichter schaltet sich morgen früh nicht ein. Ich habe in Forum gelesen das die VL temperature muss 18 sein, mein war 17 grad. Sollte die Heizstab nicht denn automatisch eingezetzt? Muss ich auf meine Nachtsenkung (18 grad) ver...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 62 Ansichten

Silent Deicing - Code 5013

Moin, mich interessiert der o.a. Begriff schon lange. Nun saß ich heute eine lange Zeit vor der WP und am Verdichter liefen die Lüfter und unten waren Tröpfchen abgebildet. Ohne Abtauvorgang bei ca. 6 Grad. Ist das ein Silent Deicing ? Welche Auswirk...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder