Hallo Zusammen,
meine Wärmepumpe steht seit letzten Samstag. Keine Heizung, kein warmes Wasser. Die WP wird von der Firma Steck gewartet, die am Montag den Kundendienst von Viessmann kontaktiert hat. Das ist jetzt jeden weiteren Tag geschehen. Seither ist nichts geschehen, kein Anruf, keine Rückmeldung, nichts. Es wurde noch nicht mal ein Auftrag angelegt.
Wie lange dauert es, bis sich jemand von Viessmann meldet?
Es liegt meines Erachtens nicht an der Technik, sondern ist eine Verwaltungssache.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Technik direkt zu kontaktieren. Selbst die Mitarbeiter der Firma Steck erhalten keinen zeitnahen Rückruf, obwohl Kooperationspartner.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Susi
Hallo @derisan
wir waren in der selben Lage.
Der Ablauf ist: Der HB stellt beim Viessmann-Service Online oder telefonisch ein Ticket ein.
Der Kunde und/oder der HB bekommen "zeitnah" eine Mailbestätigung mit einer Auftragsnummer, dass ein Auftrag eingestellt wurde.
Der VM-Kundendienst schickt eine zweite Mail mit dem Termin, der sich danach richtet, ob die Anlage "kalt" ist, oder der "Notbetrieb" noch läuft und falls schon bekannt sein sollte, welches Bauteil defekt ist, ob dieses Bauteil lieferbar ist.
Die einzige Möglichkeit als Kunde etwas zu hinterfragen ist, bei der Disposition vom VM-Service anzurufen (06452-703608 und die 3 wählen für Dispo), wie wir das auch gemacht hatten. Dazu ist aber zwingend die Auftragsnummer erforderlich!!
Fragt nochmal euren HB, ob ihm diese Auftragsnummer schon vorliegt.
Ihr könntet zusätzlich im persönlichen Bereich eures Community-Kontos mal die Seriennummer eurer WP hinterlegen, dann könnten die Community-Admins evtl. mal schauen, ob schon was für euch beim Service vorliegt...
Alles Gute
Gruß
Andreas
Hallo derisan,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Kann ich die Seriennummer über das Display finden?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
14 | |
9 | |
7 | |
5 | |
4 |