Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 100 keine verbindung zum server

Guten Tag, Wie einige andere habe ich auch das Problem mit der Vitoconnect 100 OPTO 1. Seriennummer: 7571381676281101 Ich bekomme keine Verbindung zum Viessmann Server. Box wurde mehrfach zurückgesetzt und mit allen Methoden die im Netz zu finden sin...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 40 Ansichten

Push-Nachrichten

Hallo, ich habe die ViCare-App mit der Vitoconnect Opto 2 in Betrieb. Nach dem ich einige Fehlermeldungen über die Push-Nachrichten bekommen habe sind diese nun deaktiviert worden. Begründung in der Nachricht war, das die gleiche Fehlermeldung zu häu...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 148 Ansichten

Probleme mit der App nach neuer SSID

Aufgrund einer neuen SSID musste die App/WLAN Zugang zur Vitodens 200-W neu eingerichtet werden, was sich als Herausforderung herausstellte. Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich die Anlage stromlos gemacht und neu gestartet. Danach ließ sich ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 9 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT 01 Einrichtung funktioniert nicht

Hallo, ich versuche seit mehreren Tagen meine Heizungsanlage mit VI-Care zu verbinden. Die Einbindung des Vitoconnect ins WLAN funktioniert. Das Vitoconnect ist auch in der Routerübersicht zu finden. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf die Heizung...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 315 Ansichten

Vitoconnect 100 baut keine Verbindung auf

Hallo zusammen,ich habe seit gestern eine Vitoconnect 100.Ich wollte diese an eine Vitodens 300 Wb3c betreiben.Leider leuchtet die mittlere LED der Vitoconnect rot. Die obere LED leuchtet dauerhaft Grün und die untere leuchtet nicht.Ich hab schon die...

Opto 1 - keine Verbindung zum Server trotz Portfreigaben

Hallo Viessmann Customer Team,Mein Installateur hat heute früh die Opto 1 installiert. Aktuell lässt sich keine Verbindung zum Server herstellen. Verbindung ins WLan funktioniert. Ich habe folgendes Setup, und Einstellungen.Fritz Box Fiber, selber Ra...

2024-08-29 12_15_13-FRITZ!Box 5590 Fiber.png 2024-08-29 12_17_28-FRITZ!Box 5590 Fiber.png
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 354 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 - Keine Verbindung zu Viessmann

Hallo Forum, ich reihe mich mal ein in die Probleme mit der Vitoconnect 100 OPTO1 mit dem Verbindungsaufbau zu Viessmann. Seit heute Morgen versuche ich die Vitoconnect in der ViCare App einzubinden. Es handelt sich um eine Erstinbetriebnahme! Aber w...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 445 Ansichten

VITOCONNECT 100 OPTO1

Ich kann ViCare nicht mit dem VITOCONNECT 100 OPTO1 verbinden. Vor einem halben Jahr lief alles dann habe ich einen neuen Router bekommen und dann klappte es nicht mehr. Jetzt, vor der Heizperiode, soll es wieder klappen. Ich nutze ein iPhone 15.Das ...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 583 Ansichten

Vitoconnect 100, opto 1 keine Verbindung mit Wlan

Lässt sich nach dutzenden Versuche leider nicht mit Wlan Netzwerk Verbinden: mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt ( Seitenknopf 10 Sek. auch 30 Sekunden + 5 Sek. usw... alles ausprobiert.... ) und wieder und wieder probiert. Leider keine Verbindung ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 177 Ansichten

App ohne Verbindung

Hallo Zusammen Seit heute morgen kommt bei mir die Meldung"Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"Es hat aber Verbindung. Bevor ich jetzt alles neu installiere, meine Frage. Liegt ein Problem bei Viessmann vor?

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 166 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat, ...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 237 Likes
  • 1238 Antworten
  • 124289 Ansichten

Registrierung in Vicare app

Hallo liebes Viessmann support Team,ich habe ein Haus gekauft mit einer Viessmann Heizungsanlage und ich wollte mich in der Vicare App registrieren. Leider sind wohl noch vom Vorbesitzer die Daten angemeldet, daher kriege ich die Fehlermeldung die An...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 12 Ansichten

Viessmann EMS läuft!

Hallo Leute,ich bin begeistert!Gestern hat ein VM-Techniker (der Dritte der sich der Anlage angenommen hat) mein EMS aktivieren können. Es läuft prima! Heute nachmittag hat die Wärmepumpe annähernd die Überschusskurve der PV-Anlage mit ihrer Leistung...

Optolink Switch (Splitter) - Vitoconnect, MQTT & TCP/IP

Moin ihr! 🙂 Optolink ist 'alt', aber noch in Benutzung (bei mir auch). Öfter gab es Anfragen zum Betrieb zu lokalen Zwecken aber trotzdem weiter das Vitoconnect für Viessmann Cloud/Vicare/Viguide/Vi.API/Garantieverlängerung zu benutzen. Dazu jetzt h...

HerrP_0-1713897747645.png HerrP_2-1713897813860.png
von
  • 8 Likes
  • 88 Antworten
  • 4908 Ansichten

Anlage ist bereits registriert

Hallo liebes Viessmann support Team, ich habe vor einem Jahr ein Haus gekauft mit einer Viessmann Heizungsanlage und ich wollte mich in der vicare  App diese registrieren. Leider sind wohl noch vom Vorbesitzer die Daten angemeldet, daher kriege ich d...

DerOermser_0-1728916447192.jpeg

Gridbox keine Verbindung

Seit dem 22.09.24 zeigt meine myGridBox App nichts mehr an.Wie man sieht ist nur die Verbindung zur Gridcloud Grün.Habe die Gridbox auch schon über ne Stunde vom Netz genommen, ein anderes Netzwerkkabel genommen ohne Erfolg.Mit der ViCare app ist all...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 19 Ansichten

Geofancing Standort

Guten Tag zusammen, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Standort bei geofencing bei meiner frau nicht richtig erkannt wird. Die App erkennt nicht dass sie zuhause ist. Es wird dauerhaft "Abwesend" angezeigt. Woran kann das liegen?Die Ei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 18 Ansichten

Aufschaltung nach Eigentümerwechsel (Vitodens/Vitoconnect)

Hallo zusammen, nach einem Eigentümerwechsel (Hauskauf) bin ich nun der neue Eigentümer folgender Produkte:Vitodens 333 (Gasheizung 7570951802003115)Vitoconnect 100 OPTO1 (Kommunikationsmodul 7571381789292100)Bisher ist es mir nicht gelungen, die Hei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 156 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 275 Ansichten

Keine Befehlsannahme über Alexa

Vicare Thermostate nehmen keinen Befehl entgegen, Abfragen funktioniert Heizungssteuerung mit Alexa Liebe Community ommunity ich habe seit 2 Monaten die oben genannte Heizungsanlage.Soweit funktioniert alles prima (Vicare App, Vicare Thermostate, Rep...

timy_0-1728650648045.png timy_1-1728650648045.png timy_2-1728650648039.png timy_3-1728650648046.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 80 Ansichten

Passwort OPTO2

Hallo, wo finde ich das oft genannte Passwort ? 7637415013862243 Gruß

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 34 Ansichten

VI Care App

Guten Tag, Ich habe eine Vitocal 250A. Habe auch ein Smart Home mit Sensoren und Aktoren für jeden Raum. Es hat morgens den Elektroheizer verwendet, während es Warmwasser machte.In einem anderen Thread im Forum wurde vorgeschlagen, über Einstellungen...

Vitoconnect 100 Opto 1 - Keine Verbindung zum Server

Hi, Ich habe mir ein Vitoconnect 100 Opto 1 gekauft was nie verwendet wurde.Die Registrierung in Wlan geht ohne weiteres aber nach ein paar Sekunden blinkt er Rot.Es scheint keinen Conenct zum Server zu bekommen.Ich habe es schon mehrfach resetet(30 ...

IMG_20241013_194529110.jpg

Komponente bereits registriert

Guten Tag, in dem von mir kürzlich erworbenen Haus ist eine Viessmann-Heizungsanlage installiert, die ich mit der ViCare-App verbinden wollte. Ich erhalte die Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei (mutmaßlich auf den vorherigen Eigentü...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 90 Ansichten

Vitoconnect zurücksetzen

Hallo,ich habe ein Haus gekauft und kann mich nicht in der App anmelden, weil Vitoconnect noch über den vorherigen Besitzer registriert ist. Ich bitte daher um Zurücksetzung. Danke!  

1000016580.jpg

ViCare Analysefunktion funktioniert nur sporadisch

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass beim Aufrufen der ViCare-App zwar der Button für die Analysefunktion angezeigt wird, aber wenn man dann die Analysefunktion anwählt, dann kommen in 90% der Versuche keine Daten und der Button verschwindet au...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder