Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

7724827069508214 - Keine Verbindung

Moin! Wir bekommen unser Gerät mit der Seriennummer 7724827069508214 leider nicht mehr mit dem WLAN verbunden. Die Verbindung war schon immer schwach, da das Gerät im Keller steht. Allerdings war es trotz dessen immer möglich, Einstellungen per App v...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 21 Ansichten

WLAN-Verbindung

Liebe Community, da es immer wieder WLAN-Verbindungsprobleme mit technischen Geräten - im Übrigen nicht nur bei Heizungsanlagen - gibt, erlaube ich mir, auf einen Trick hinzuweisen, der zumindest bei FRITZ!Box-Nutzern zuverlässig Abhilfe schafft: Das...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 35 Ansichten

App - Komponente bereits registriert

Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und wollten nun das Vorhandene Viessmann Gerät in der App konfigurieren. Da kommt dann die Meldung „Komponente bereits registriert“ Könnte bitte das Gerät zurückgesetzt werden?

WLAN Sitcker

Hallo,ich benötige neuen WLAN QR Code für die Heizungsanlage.Herstellernummer ist: 7724827000399239VG

Meine Vicare App funktioniert nicht

Hallo liebes Viessmann-Team,seit der letzten Wartung funktioniert meine Vicare - App nicht, obwohl die Heizungsanlage mit meinem WLAN verbunden ist. Nach dem Scannen erhalte ich folgende Info: Komponente bereits registriert.Diese Komponente wurde ber...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 97 Ansichten

ViCare WLAN findet die Anlage nicht

Hallo, ich habe komme in der ViCare App nicht angemeldet er findet die Anlage nicht...Habs auch mehrmals versucht...er fordert mich auf via WLAN in die Vissmann xxx zu verbinden...da wo ich angefordert + Manuell versucht.... Könnten Sie schauen wo ic...

ViCare Thermostate - laufende Kalibrierung

Guten Morgen Viessmann Team, wir nutzen im Ganzen Haus ViCare Thermostate. Im Wohnbereich / Wohnzimmer sind es 3. Seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass ein Thermostat morgens und abends sehr lange im Kalibrierungsmodus ist und somit nicht ge...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 80 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht updaten_14.01.2025

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es mir nicht möglich mein Vitoconnect in Betrieb zu nehmen. Auf dem Foto finden Sie meine Details. Ich biete:100 MBit DSL-LeitungTelekom Speed-Router ca. 12 Meter entfernt Telekom-Repeater ca. 6 Meter entfern...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 45 Ansichten

ViCare-Plus App im Rahmen einer Wärmepumpennutzung

Nach Aktivierung der kostenpflichtigen ViCarePlus-App und zweimonatiger Nutzung ergeben sich folgende Fragen: Wieso steht keine Desktopversion zur Verfügung?Der Warmwasserrechner steht nicht zur Verfügung obschon eine zentrale Warmwasserversorgung ne...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 62 Ansichten

OPTO1 an Vitodens 300-W

Hallo wie wird das optische Modul angekoppelt/eingesteckt/verbunden/installiert? Ich finde keine Steckerbuchse oder vergleichbares. Danke für die Hilfe

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 29 Ansichten

ViCare Fussboden Thermostat dauerhaft geschlossen

Guten Morgen,bei meiner Vitodens 200-W B2HF-19 sind zwei Heizkreise angeschlossen. Einmal normale Heizkörper und einmal eine Fußbodenheizung. Alle Räume sind mit ViCare Thermostatventilen und Klimasensoren ausgestattet und alles läuft seit einigen Ja...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 42 Ansichten

Vicare mit vitodens 300 ohne Aufkleber

Auch bei mir klebt kein Aufkleber an der Heizung. Unter informationen.internet an der heizung sollte das komm.modul die nummer7724827127390218 haben.Somit kann ich auch manuell nichts eingeben.Ich hoffe auf Hilfe, danke im vorraus

Mit App verbinden

Hallo kann mir einer helfen, würde mich gern mit der App verbinden. Hab aber leider den ID net. Könnte auch die Herstellernummer schicken

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 44 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, auch bei mir ist der QR Code vom Installateur nicht übergeben worden. Könnt ihr mit die erforderlichen Daten zusenden? Die Herstellnummer lautet 7724827112006209 Danke vorab!

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 452 Ansichten

Vitoconnect V, an Vitovent 300W H32S in Betrieb nehmen mit ViCare App (Viessmann Z027169 an Z021837 die zuvor mit Bedienteil LB1 verbunden war

Guten Tag, ich möchte die Viessmann Vitoconnect V an der aktuellen Viessmann Lüftungsanlage Vitovent 300-W H32S A225 in Betrieb nehmen, die zuvor mit einem Bedienteil LB1 verbunden war. (Viessmann-Nummern dieser 3 Komponenten: Vitoconnect V ist Z0271...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 105 Ansichten

ViCare Repeater Signalstärke

Hallo Community Mein Problem scheint wie ich fand kein neues und auch kein esoterisches Problem zu sein, aber ich habe eine Vitocal 250 mit eingebautem Kommunikationsmodul und in meinem Reihenhaus im offenen (Holz) Treppenhaus 2 zusätzliche ViCare Re...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 51 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat, ...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 268 Likes
  • 1434 Antworten
  • 165524 Ansichten

Heizung verbindet sich nicht mit der App

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind am 01.01.2025 in ein Haus eingezogen zur Miete wo eine Heizung ihrer Firma eingebaut ist der Vermieter hat uns erzählt das man diese auch per App steuern kann dies hab ich dann auch versucht zu verbinden, jedoc...

WhatsApp Image 2025-01-13 at 15.12.14.jpeg WhatsApp Image 2025-01-13 at 15.06.12.jpeg WhatsApp Image 2025-01-13 at 15.06.28.jpeg

Wechsel Internet Service Provider

Moin, ich wechsle demnächst den Internet Service Provider. Was muss ich tun, um die Anlage danach wieder ans Netz zu bekommen und die ViCare App weiterhin zu nutzen ?Vitodens 200W B2KF-19, S/N 7956241204452120Danke und Güße aus McPommKlaus

Viessmann Vitoconnect OPTO2 Kommunikationsmodul

hat jemand eine Lösung für das Problem ?danke Hallo,ich habe vor ein paar Wochen ein VITOCONNECT-Gerät für mein Ferienhaus gekauft und habe Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme.Einmal hat alles funktioniert, als ich einen mobilen Hotspot mit einem ...

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 71 Antworten
  • 2497 Ansichten

Vitodens 200-W B2HF-19 Geofencing

Ich habe seit Februar 2023 das Gerät mit der Seriennummer 7956226222314124 und hatte mindestens 2 Monate definitiv auch Geofencing aktiv. Von daher wundere ich mich warum es auf einmal nicht mehr dafür vorgesehen ist? Kann mir das jemand verständlich...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 54 Ansichten

Vitodens 300-W

Guten Tag,ich habe in 2025 eine Vitodens 300-w eingebaut. Ich würde gerne das Vitoconnect OPTO2 Kommunikationsmodul einbauen. Ist das kompatibel? Ich habe eine sog. V-Schnittstelle auf der Vorderseite der Heizung....sehe aber wenn ich reinleuchte kei...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 76 Ansichten

Sprache von ViCare ändern

Wie schon unterhttps://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Kann-man-bei-der-ViCare-App-die-Anzeigesprache-aendern/m-p/71621in 11/2023 beanstandet und bis heute ohne Reaktion, ist auch bei mir das selbe Problem:Die Oberflächensprache der APP ViCa...

Remote Software-Update

Hallo Serviceteam,ich möchte die Berechtigung "Remote Software-Update" speichern. Ich habe es schon mehrfach versuchtund erhalte jedes mal eine Fehlernachricht ( siehe beigefügten Screenshot ). Ich habe die App-Version: 3.29.1Wie kann ich erfolgreich...

von
  • 1 Likes
  • 17 Antworten
  • 615 Ansichten

Verbindung zu APP funktioniert nicht

HalloWiederholt habe ich Probleme mit der Verbindung der APP mit dem Heizgerät VITODENS 200-W.Wenn ich dann unter „Kommunkation“ am Gerät nachsehe, steht „nicht verbunden“.Was mich wundert: die Anlage steht in einem Kellerraum mit der Technik des WLA...

Anlage bereits registriert

Hallo, wollte per vicare app die Anlage checken, musste mich neu mit email + pw anmelden, nun die Anlage neu registrieren und bekam die Meldung:Service kontaktieren weil Anlage bereits registriert.. alles etwas mekwürdig und umständlich.Da muss wohl ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 69 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder