Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 100 und 802.1x WPA2-Enterprise

Hallöchen,gibt es irgendeine Möglichkeit, die Vitoconnect 100 dazu zu bringen, dass sie sich mit einem WPA2-Enterprise gesichertem WLAN-Netzwerk verbindet? Die ViCare- und Vitotrol Plus-Apps wollen beim Anwählen des mit WPA2-Enterprise gesicherten Ne...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 4954 Ansichten

Wie Vitotronic 300 um einen Mischerkreis erweitern?

Ich habe an einem Gaskessel eine Vitotronic 300 GW2 (an Vitocom 100 LAN), die jedoch bzgl. Heizkreise ausgereizt ist. Alle Möglichkeiten sind belegt. Ein weiterer Heizkreis verfügt über eine betagte Siemens-Vorlauftemperaturregelung und ist völlig au...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 868 Ansichten

Vitotrol plus App

Hallo zusammen,ich hab eine Frage zur Vitorol plus App. Ich nutze die App jetzt schon seit einem halben Jahr, funktioniert alles sehr gut.Bis auf das ich beim Aktualisieren der Werte diese Schritt immer zweimal machen muss, sonst werden mir unter Sol...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 784 Ansichten

Servicefreigabe anfragen vicare app

HalloIm Rahmen der Garantieverlängerung wollte ich bei meinem Fachpartner die Servicefreigabe anfragen. Die funktioniert aber nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung Anfrage konnte nicht gesendet werden. Wo muss ich den Fehler suchen? Vitoconnect ist ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2001 Ansichten

Vicare App

Hallo Experten,in der Vicare App gibt es plötzlich ein Logbuch. Bei mir steht da immer WLAN verloren WLAN verbunden. Meine E Mail Adresse und hat eine Änderung durchgeführt. Nun meine Frage Punkt 1 bin ich mit LAN verbunden und nicht mit WLAN. Punkt ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1245 Ansichten

Bedeutung der Meldungen in Vitotrol Plus

Seit der Installation der neuen Viesmann-Heizunng mit VitoConnect erhalte ich auf der zugehörigen App Vitotrol Plus mehrmals in der Woche eine Meldung.Dies lautet nur VScotH01_200_11.Wenn ich auf den Bestätigungs-Button klicke passiert gar nichts. Au...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 701 Ansichten

Vitocom100 gibt keine Anlagedaten an Vitodata

Hallo! ich habe das LON Modul zwischenzeiltich installiert, und die VitoCom 100 auch in Betrieb genommen.Die Vitocom signaliesiert über 2 grüne LED´s das LON und LAN Verbindung aktiv sind.In Vitodata100 wird die Vitocom auch angezeigt, aber der Rest ...

Vitotrol Plus App - erste Erfahrungen und Wünsche

Hallo zusammen,hab gestern das Vitoconnect Modul installiert, ging sehr einfach und problemlos. Dann sämtliche Menüpunkte mal durchgegangen und getestet: Funktioniert alles prima und ist soweit selbsterklärend. Nur zwei kleine Ergänzungen / Wünsche, ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1173 Ansichten

Temperraturfühler

Sehr geehrte Damen und Herren,ich könnte von einem Bekannten einen Temperatursensor NTC 10k bekommen. Der bekannte kann mir aber nicht sagen, ob das Teil noch richtig funktioniert. Vom Optischen sieht der Fühler vollig ok aus. Wie kann ich den Fühler...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2154 Ansichten

Installation Vitoconnect - Anmeldeinformationen

Hallo,heute hat mein Installateuer das Vitoconnect-Modul nachträglich an unsere Heizungsanlage angeschlossen. Bei der Abfahrt hat er mir die Kurzanleitung in die Hand gedrückt.Ich wollte das Modul gerade einrichten, als ich festgestellt habe, dass mi...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1357 Ansichten

Ersatz Dichtung für Deckel Ascheschublade Vitolingo VL3

Die hintere Ascheschublade bei unsere VL3 hat einen Deckel mit einer Dichtung.Diese Dichtung ist nun etwas in die Jahre gekommen.Der Aschebehälter und der Deckel sind aber super verarbeitet und noch gut in schuss.Frage kann man die Dichtung einzeln e...

Vitoconnect 100

Guten Tag,leider habe ich hier etwas die gleiche Problematik lesen können, jedoch keine Lösung gefunden.Ich habe eine neue Heizung Vitoladens 333 mit dem Modul Vitoconnect 100 bekommen.Leider kann ich mich nicht mit der App auf meinem iPhone in Vitor...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 992 Ansichten

pyromat eco

welche möglichkeiten gibt es den pyromat eco mit einer ecotronic regelung an das internet anzubinden ?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1331 Ansichten

Vitoconnect 100 am Vitoladens 300-C J3RA --> Ölverbrauch?!

Hallo Community,heute habe ich die Vitoconnect erhalten und dank der ViCare App auch problemlos eingerichtet.Zusätzlich habe ich auch die Vitotrol Plus App installiert, da hier in den Werbeunterlagen von der Möglichkeit die Verbräche in einem Enegie ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1233 Ansichten

kann man aus den Brennerstunden auf den Verbrauch schliessen?

habe Vitoladens 300-w, Vitotrol 200A, Vitocom 100 beim Wochenendhaus. Ich würde gerne wissen wieviel Öl verbraucht wird wenn ich im Winter nich da bin. Dauerbetrieb auf 6 Grad eingestellt, bzt Frostschutz.Die Brennerstunden kann ich einfach online ab...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1906 Ansichten

Die bei der Einrichtung der Vitoconnect-Schnittstelle verwendete E-Mail-Adresse ist nicht gültig. Wie kann ich die Mail-Adresse aktualisieren?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 351 Ansichten

VITOCOM 100: Keine Information zum Protokoll

Sehr geehrte Damen und Herren,seit 2005 betreibe ich eine VISSMANN VITODENS 300, Seriennummer 7176537501159100 mit einer Kesselkreisregelung GG1, Seriennummer 7185329416401102.Installiert ist ein Mischerkreis (mit Mischerventilsteuerung), ein Heizkre...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 997 Ansichten

Daten von Vitocom 100 extern auslesen

Ich besitze eine Vitocrossal 300 mit der Vitotronic 200. Angeschlossen ist ein Vitocom 100 per LAN.Mit der Bedienung und Überwachung bin ich sehr zufrieden. Da ich aber beruflich aus der Verfahrenstechnik und Prozessleittechnik komme, fehlen mir irge...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1040 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder