ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Um eine Veränderung der Einstellung der Heizung vorzunehmen muss ich mit meinem Handy auf die Heizung zugreifen über WLAN .Das geht aber nicht.Handy online Heizung offline. Was ist zu tun???
Hab im Raum der Heizung sehr gutes W-Lan.
Fehlermeldung "Es gibt ein Verbindungsproblem". "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server...." Was ist zu tun? Ich bin 250 km von der Wohnung entfernt. Die Verbindung über die Fritzbox zur Heizung erfolgt über das OT2. MfG
Wir haben einen Viessmann Biferral Heizkessel mit einer Trimatik MC Steuerung (60er Jahre Bungalow mit EG und Keller, kein DG, kein Ausbau). Heizung funktioniert einwandfrei, daher wollen wir gern den Heizkessel belassen, und auch die (Röhren-) Heizk...
Hallo.Vor einem Jahr wurde bei uns eine Gasheizung eingebaut. Nun zeigt uns die App die Fehlermeldung 0F an sowie die fällige Wartung.Mit der Firma die uns die Heizung eingebaut hat sind wir in einem Rechtsstreit. Hier wird wohl nichts passieren.Nun ...
Hallo, hatte in der App unter Gerätestatus die Anzeigen für Brenner Betriebsstunden und Modulation. Jetzt sind sie plötzlich weg. Neu Einloggen brachte keinen Erfolg. Wie bekomme ich die Anzeigen zurück?Vitodens 300 B3HF 19 KW
Ich möchte lieber mit meinem PC auf die Heizung zugreifen können, da mir die INFOS über vicare nicht ausreichen. Insbesonders die PV Funktion wird für die Überwachung der Wärmepumpe völlig unzureichend dargestellt. Außerdem scheint die Anzeige falsch...
Wieder mal seit Tagen keine Verbindung. Immer nach Updates!!Nein ich habe nichts Verändert. Gerät hat eigenen Router. Bitte behebt das Problem.Opto27637415040205198
Hallo,Ich habe nach Anleitung versucht das Vitonnect 100 OPTO1 per Vitotrol Plus App einzurichten. Nachdem von der App mein Heimnetzwerk erkannt wurde und ich das WLAN Passwort eingebe, blinkt die Wifi LED erst einige Male grün und dann rot. Das WLAN...
Also habe die Vitodens 200 und kann die Einrichtung bis zu Schritt 3 durchführen- verbinde dein vitaconnect mit deinem wlan , danach bringt er nur den WLAN Router vom Nachbar. Wenn ich meiner Erstellen will macht er beim Geräte update nichts mehr und...
Wenn man Vitoconnect 100 Opto2 mit dem Router verbindet gibt es seit geraumer Zeit "Angriffe auf meinen Router aus dem Netz"! Nachdem ich die Ports geschlossen habe, ist endlich Schluss mit den Angriffen. Somit kann ich nicht empfehlen "Vitoconnect 1...
Ich hatte auf meine Heizung über die Vicare App Zugriff über das Internet. Seit ich den WLAN Router erneuert habe (aktuelle Fritz!Box Cable) bekomme ich die Vitoconnect nicht mehr angeschlossen. Die Verbindungstaste an der Vitoconnect erzeugt keine R...
Hallo, an meinem Vito222-F ist der Wämedämmblock nach 3 Jahren gebrochen. Alle Wartungen wurden ausgeführt und die Anlage ist über Vitoconnect mit Viessmann verbunden. Ist dies ein Verschleissteil oder eine Garantieleistung? In der Richtlinie ist das...
An der Heizungsanlage kann ich im Menü in der Installationsebene die verschiedenen Parameter, ab wann die Soll-Raumtemperatur oder -Warmwassertemperatur angehoben werden soll verändern. Auch, wie hoch die PV-Leistung sein soll, bevor diese Werte ange...
Die Anlage wurde vor wenigen Tagen zunächst ohne Internetverbindung installiert. Die Internet-Verbindung wurde nun aktiviert. Das ging entgegen der Angabe in der Bedienungsanleitung auch ohne den QR-Code, der irgendwo aufgeklebt sein sollte.Die Anlag...
Ich würde gerne zu besagter Heizungsanlage eine Vitoconnect nachrüsten, welchen Typ benötige ich OPTO1 oder OPTO2?
Diese Frage habe ich bereits gestellet und noch immer keine Ausreichende Antwort erhalten! Meine Vitoconnect verbindet sich mal, mal nicht! Langsam habe ich die Nase voll von diesem schlechten Produkt! Das war jetzt noch Höflich ausgedrückt!!! Den Te...
Heute ist die VITOCONNECT OPT02 installiert worden,mit der ViCare App habe ich alle Schritte durchgeführt bis zur Anmeldung am VITOCONNECT WLAN, das auch erfolgreich war. Der nächste Schritt, die ViCare an meinem WLAN Netzwerk anzumelden funktioniert...
Hallo, ich betreibe eine Gastherme, mit einem 800 Liter Pufferspeicher. Es handelt sich um eine Vitodens200W mit einer Vitotronic 200 (Typ HO1) Steuerung, Herstellernummer 7194473705988107. Nun habe ich festgestellt dass die Heizung ca. 200 mal am Ta...
Seit gestern kann ich keine Daten mehr abrufeb oder neu einstellen. Anlage Vitodens 200-W-B2HF-11 2,5 - 11 KW
Guten Tag,Gestern wurde meine neue Anlage in Betrieb genommen. Es handelt sich um die Vitodens 300-W Typ B3HG-19Laut Beschreibung mit integrierter WLAN Schnittstelle. Den Vitodens habe ich auch bereits mit meinem Router verbunden und die Verbindung i...
Hallo, ViCare App meldet seit gestern, dass keine Verbindung zum Server besteht. Prüfe, ob der Server gerade in Wartung ist, checke deine e-mails. Wartung soll ja schon letzte Woche gewesen sein. Vitoconnect 100 Opt01 zeigt weiter 2 grüne Lämpchen. S...
Der Wlan im PC als Verbunden angezeigt. Alle Einstellungen sind OK. Ein Austausch wurde Heute vorgenommen, die Leistung des Vitoconnect ist so denke ich OK. Mit dem Handy überprüft gibt es keine Verbindungsprobleme zu Router ZYXEL. Der Abstand beträg...
Guten Tag, ich versuche seit Tagen meine Heizanlage, ein Vitoladens 300 mit Vitronic 200, über eine Vitoconnect (S/N 7637415043402198) mit der ViCare App zu verbinden. Es funktioniert soweit, bis in der App angezeigt wird, dass eine neue Firmware ged...
Die Tage sind mittlerweile nicht nur lang, sondern auch deutlich wärmer geworden. Nicht erst seit den vergangenen beiden sehr heißen Sommern fragen sich viele Betreiber einer Wärmepumpe, ob ihr Gerät eigentlich auch kühlen kann. Und ob man dafür irge...
Ist es normal, dass es eine Abweichung zwischen dem Verbrauchswert am Gaszähler (501 m³, umgerechnet mit dem Umrechnungsfaktor ergibt dies 5074 kWh) und der ViCare App (Gesamtverbrauch 4625 kWh) um fast 10% gibt ?! Das wären auf das Jahr gerechnet ca...
Hi, ich bin gerade dabei von einer Vitodens 300 (WB1 ~20 Jahre alt) auf eine Vitodens 200w/300w zu wechseln. Während die 200w das monochrome Bedienteil hat, hat die 300w ja die touch-fähige und farbige Oberfläche. Wie wirkt sich dieser Unterschied in...
Seit dem 08.06. Besitzer einer Viessmann Gasheizung, Vitodens 200-W. Seither versuche ich diese App, wie andere in diesem Forum auch, ans laufen zu bekommen. Was bisher mehr recht als schlecht funktioniert hat, die Heizungsanlage befindet sich Angeme...
Hallo, den Forumsbeiträgen kann man entnehmen, dass die ViCare App immer noch nicht funktioniert. So langsam wäre es doch sehr nett und an der Zeit, wenn endlich jemand von der „Fima“ sich melden würde und eine Aussage zu dem Server oder der App täti...
Ich finde die Teilenummer nicht in der Viessmann E-Teile App.... Gruß und Dank Stefan Ellermann

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 680 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |