Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

vitovolar - vitotronic modbus Datenblatt

Sehr geehrte Damen und Herren,ein Kunde von uns verwendet die Vitovolar. Ich nehme an, dort ist immer die vitotronic als regelung verbaut? Wir würden die Daten nun in unser System integrieren und ihre Modbus schnittstelle verwenden. Leider findet man...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 975 Ansichten

Server down ?

Bekomme keine Verbindung mit der ViCare-App zum Server.Vitoconnect ist im Wlan und beide oberen LED's leuchten grün. Mit der Vitotrol Plus App funktioniert es.

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3745 Ansichten

Mit ViCare in den Komfortmodus wechseln

Hallo,ich habe eine Vitodens 300-W WB3C mit Vitoconnect 100 OPTO1 und die ViCare-App für Android (gestern aus dem Store runtergeladen). Außerdem hängt noch eine Viotronic 200 HO1 an der Vitodens.Im Moment bin ich in der Nachtabsenkung (Heizkreis 1 = ...

WLAN-Verbindung ist unterbrochen

Bei Einschlaten von Vicare auf meinem Smarphone erscheint die Meldung - Vitoconnect nicht verbunden. Die Hinweise auf der Checkliste sind alle erfüllt: Netzstecker ist drin, Wlan-Passwort hat sich nicht geändert und das Heimnetzwerk ist mit dem Inter...

Vitoconnect 100

Hallo seit ca 3 Tagen habe ich aus irgendwelchen Gründen keine Verbindung mehr zu meiner Vitoconect 100.Werde der Router noch was anderes wurde verändert. Die Grüne Leuchte auf der Vito leuchtet auch. Habe selbst alles komplett resettet aber dies füh...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 980 Ansichten

Anzeige in der ViCare App im Bereich Heizkreis 1

Einen wunderschönen Guten Morgen,Ich habe erfolgreich unsere Viesmann Hiezungsanlage ins Internet gebracht. In der ViCare App bekomme ich nun alle Sachen angzeigt. Lediglich bei Heizkreis 1 ist oben in der rechten Ecke nur -- zu sehen.Bei Warmwasser ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 502 Ansichten

keine Heizkreise vorhanden

Hallo, ich habe eine neue Luftwärmepumpe und nun habe ich mir dafür auch die Vicare App heruntergeladen.Darin kann ich die Wassertemperatur einstellen, Heizkreise kann ich jedoch leider sehen bzw. hinzufügen.Können Sie mir zu diesem Problem bitte wei...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1149 Ansichten

Kein Zugriff auf die Vitoconnect mittels ViCare 2.2.1

Leider besteht trotz 3x grüner LED kein Zugriff der App auf die Vitoconnect.Nach einen Reset durch "Stromlosigkeit" hat sich die VitoConnect auch erneut problemlos mit dem Router und der Heizung verbunden. Alle drei LED auf grün. Ich kann den Datentr...

Heizstunden mit ViCare abfragen möglich?

Mit Vicare kann ich Aussentemperatur und Soll-Raumtemperatur einstellen. Wie warm es dann im Raum wird, kann ich bisher aus der Ferne nicht messen. Mit Hilfe von Wifi-Datenlogger von easycloud.com geht das super!Kann ich bestens empfehlen: Technisch ...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1760 Ansichten

vitoconnect wlan verbindung

Hallo,ich versuche seit mehreren Tagen die Vitoconnect 100 in unsere neue Heizungsanlage Vitodens 200 einzubinden.An der Vitoconnect leuchten die Lampen wie folgt: 1 grün / 2 gelb/grün / 3 blinkt permanent gelbIch benutze eine Fritzbox 7490. Ports 80...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2615 Ansichten

Vicare-App einrichten klappt nicht

Hallo,ich möchte die Vicare-App auf meinem Tablet einrichten. Bei Schritt 3 von 3 hängt sich das Tablet aber jedes Mal auf. Bei der Vitoconnect-Box leuchten die oberen beiden Lämpchen grün, die Verbindung zum WLAN müsste also eigentlich hergestellt s...

Vitoconnect Verbindungsproblem

Hallo zusammen,seit einigen Tagen haben meine Apps (ViCare und Vitotrol Plus) keine Verbindung zu Vitoconnect bzw. dem Server.WLAN Netzwerk stimmt alles und hat auch Internetverbindung, Strom habe ich auch schon getrennt, Apps ebenso neu geladen, Vit...

Vicare 2.0.1 Anzeigen

Seit der Umstellung auf Vicare wird keine Warmwassertemperatur mehr angezeigt. Siehe Screenshot. Anscheinend besteht aber eine Verbindung zur Heizung, da ich im Untermenü Warmwasser über ein Zeit programm die Temperatur ändern kann. Ab und wieder Anm...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2994 Ansichten

ViCare App Funktionsumfang

hallo, ich habe eine Vitorondens 200 T / Vitotronic 200 Typ KO2B Anlage in Betrieb seit September 2018, und nutze die ViCare App (Version 2.2.0) vom Android Handy aus. Was mir auffällt, ist, das in der ersten Kachel oben links "Heizkreis 1" angezeigt...

Verbindungsprobleme

Guten Morgen, seit 1 Woche habe ich Probleme mit der Verbindung zur Heizung. Zuerst gingen ViCare und Vitotrol ausgezeichnet, vor 1 Woche beide nicht, dann ging nur ViCare, aber seit heute auch nicht. Vicare hat Probleme sich mit dem Server zu verbin...

Kommunikationsfehler Vitotronic 200 - Vitocom 100

Eine bislang funktionierende Anlagenkombination aus Vitoladens 300-T mit Vitotronic 200 und der Fernüberwachung Vitocom 100 läßt sich nicht mehr fernüberwachen/-steuern.Fehlercode im Display der Vitotronic 200: 1CdDa die Verdrahtung zwischen Vitotron...

iphone App verliert Verbindung zur Vitoconnect 100OPT01

Leider verliert die iPhone App immer wieder die Verbindung zur Vitoconnect100 OPT01, so dass die Heizung oft per App nicht erreichbar ist, trotz funktionierendem Wlan und Internet. Warten (Stunden) oder unterbrechen der Stromversorgung an der Vitocon...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1598 Ansichten

Vicare App Meldungen löschen

Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben seit gestern ein Meldung auf der App ( der Monteur hat den Fehler behoben)...leider ist die Fehlermeldung noch auf dieser App hinterlegt! Wie kann ich diese Meldung löschen bzw. quittieren? MfGSandy

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1148 Ansichten

Vitotronic 200 Typ KW2 um einen Datalogger erweitern

Hallo Viessmann Community,ich würde meine Heizungsanlage gerne ein wenig protokollieren (Temperatur, Brennerstarts, ...) bzw. auch gerne fernsteuern.Zurzeit habe ich eine Vitoconnect 100 angeschlossen, welche vom Funktionsumfang leider sehr eingeschr...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1222 Ansichten

VitoConnect 100 verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo,ich versuche erfolglos ein VitoConnect 100 ins WLAN zu integrieren. Verhalten ist immer gleich:- Verbindung mit dem VitoConnect Accespoint klappt- Vorhandene WLAN Netze werden angezeigt- Passwort wird korrekt eingegeben- Grüne WLAN Led blinkt, ...

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder