abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect

Guten Tag, habe seit dem 1.2.21 eine
Vitoconnect an meiner Heizung angeschlossen.
Mein Problem besteht darin das ich nicht darauf zugreifen kann. Komme in der App nicht über Punkt 3/3 hinaus.
Da man sonst auch nicht wirklich an Informationen kommt wäre ich über jeden tip dankbar.
Die mittlere led leuchtet grün, die 2 anderen oben und unten leuchten gar nicht.
7AA1FF8D-994A-4BC2-9817-80FD9BE4D254.png
37238CDA-D6C6-4087-973B-4E71C3610717.png
4 ANTWORTEN 4

Hallo Spatz0411,

bitte setze zuerst deine Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurück, das machst du wie folgt:

OPTO2_Werkseinstellungen.JPG

Danach starte die ViCare App und folge den Anweisungen in der App.

Nachdem du dich in den Einstellungen deines Handys mit dem WLAN der Vitoconnect verbunden hast, kehre bitte in die ViCare App zurück, um die Konfiguration abzuschließen.

Besten Gruß,

Chris von Customer Care Team

Vielen Dank, habe ich versucht und bis zum Neustart hat auch alles geklappt.

Der Rest ist wie gehabt kein weiter kommen in der App!!
Nur die mittlere led leuchtet grün.

Die grüne LED bedeutet, dass der AccessPoint Modus im Vitoconnect aktiv ist. Jetzt musst du dich in den Einstellungen deines Handys mit dem WLAN des Vitoconnect verbinden, in der ViCare App dein Heim-WLAN auswählen und das Passwort dazu eingeben.

Erst wenn dieser Schritt erfolgreich abgeschlossen ist, verlässt der Vitoconnect den AccessPoint Modus, die grüne LED geht aus und das weiße Häuschen leuchtet. Dieser Schritt kann bis zu 10 Minuten dauern.

Poste doch bitte mal einen Screenshot von dem Schritt, ab den sich nichts mehr tut.

Gruß, Chris

Guten Tag, vielen Dank dies hat nicht zur Lösung geführt aber das Problem ist gelöst.
Habe leider bei der Eingabe in der App das falsche Passwort benutzt.
Wäre gut wenn die App den w-lan Schlüssel abfragt ( der gebraucht wird) und nicht oberflächlich Passwort!!
Top-Lösungsautoren