Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vicare

Warum ist Vicare eigentlich nicht stabil zu gebrauchen. Es gibt täglich mehrere Verbindungsabbrüche. Mal hat Vito onnect keine Verbindung . Das nächste Mal kann das Smart den Server nicht erreichen. Mal leuchten am Vitoconnect beide Leuchtdioden grün...

von
  • 2 Likes
  • 2 Antworten
  • 1362 Ansichten

Vi-care registrierung nicht möglich

Bekomme immer da ist was schief gegangen bitte versuche es erneut. Ich verwende ein Vitoconect 100 Modul und das ist neu. Was hat das mit der Registierung zu tun. Soweit das ich mich mit dem Teil verbinden kann, bin noch gar nicht.

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1709 Ansichten

Anlage heizt trotz reduziertem Betrieb

Das Zeitprogramm sieht zwischen 9:00 und 12:30 abgesenkten Betrieb vor. Dennoch heizt die Anlage um 11:41 (und auch in der Zeit davor). Was tun?Verwendete Komponenten: Vitidens 200W, Vitoconnect 100 OPTO1, iphone-App.Einstellung: Heizung&Warmwasser a...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1519 Ansichten

Vicare App keine Serververbindung

Hallo,aktuell ist es nicht möglich mit der ViCare App den Server zu erreichen. Leider tritt das Problem seit letztem Wochenende vermehrt auf. Aktuell gehts gar nichts mehr. Das ganze fing mit dem letzen Update an.Ich selber komme aus dem IT-Bereich.....

  • 3 Likes
  • 5 Antworten
  • 2099 Ansichten

Vitocom 100 LAN1 Registrieungsfehler

Halloich wollte jetzt 3 Anlagen mit Vitocom 100 LAN1 einrichten, die Registrierung funktioniert, dann bekomme ich das Aktivierungsmail zurück, klicke das an, es kommt für 2 Sekunden die Startoberfläche von vitodata100.com und dann die Fehlermeldung:"...

Kalte Heizkörper

Am Samstag den 17.11.2018 waren morgens die Heizkörper plötzlich kalt. Die Fehleranalyse ergab, dass die Tagtemperatur plötzlich auf 16 Grad eingestellt war und die reduzierte Temperatur auf 20 Grad. Die vorher eingestellten Werte waren für Tag 21 Gr...

Vitoconnect 100 OPT01

Installations- / Einrichtungsproblem(e) der Vitoconnect / Vicare AppAnlagennummern:Vitodens 300 mit neuem Brenner aus 2015, Typ: 7176539501551106Regelung GG1, neu 2018, Typ: 7196527804061112Vitoconnect 100 OPT01, neu 2018, Typ: 7571361809135103Fehler...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 649 Ansichten

vicare

Guten Morgen,vicare stellt ja den wöchentlichen Außentemperaturverlauf graphisch dar. Warum aber werden dort 2 Kurven übereinander gezeigt? Mit freundlichen Grüßen klafri

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 933 Ansichten

Kein Datennetzwerkkeine datennezwerk

Hallo liebe Community,ich habe heute meine "Vitoconnect 100 " mit meinem WLAN-Netzwerk verbunden. Mein Problem ist nun, dass ich in der Vitrol Plus App die Anzeige "Kein Datennetzwerk Die Server können nicht erreicht werden..." erhalte. Kennt ihr ein...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1162 Ansichten

Vitoconnet 100 Zugang kann nicht eingerichtet werden

Ich habe eine vitoconnect 100 gekauft und sie versucht zu installieren.Das hat gut funktioniert allerdings kann ich ganz am Ende den Zugang nicht sichern.Fehlermeldung : der zugang konnte nicht eingerichtet werden.der genaue Fehler wird nicht angezei...

Registrierung löschen

Wegen Fehlfunktion (Aufhänger) der ViCare App habe ich diese von meinem iPhone 5 gelöscht und neu installiert. Leider waren meine Zugangsdaten nicht mehr gültig und auch ein Zurücksetzen des Passwortes funktionierte nicht. Daraufhin wollte ich mich m...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1472 Ansichten

Eigentümerwechsel

Hallo liebe Experten, wir haben unser Haus Verkauft und der neue Eigentümer möchte die Heizungsanlage nun Per App steuern. Wie kann ich meine Registrierung bei Vissman löschen?

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 862 Ansichten

ViCare Dashboard zeigt nur Wasser- und Außentemperatur an

Hallo,ich bin seit gestern Besitzer einer Vitodens 222F Heizanlage mit Vitoconnect 100.Leider zeigt mir die ViCare nur meine aktuelle Wasser- und die Außentemperatur an. Ich sehe keinen Heizkreis und kann somit auch nichts über die App steuern. Auch ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1093 Ansichten

APP Vitotrol Plus

Ich habe mit dieser APP ein Ferienzeitraum eingestellt. Es wurde auch aktiviert.Am nächsten Tag war von diesem Zeitraum nichts mehr zu sehen. Warum?

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1179 Ansichten

VICARE 2.2.0: Komponente hinzufügen

Auch nach dem aktuellen Update ist es mir nicht möglich, den Vitocrossal als Komponente hinzuzufügen, obwohl dieser bereits seit Monaten bei Viessmann registriert ist.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1892 Ansichten

ViCare fehlende Funktionen

Bei der Verwendung der Vicare App unter ios fehlen bei mir folgende Funktionen in der jetzt zur Verfügung stehenden Oberfläche:1. einfach Wahl von Komfortbetrieb2. einfache Wahl von Sparbetrieb3. Anzeige der Vorlauftemperatur4. korrekte Anzeige des B...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2171 Ansichten

iOS vicare,Dashboard leer...

Guten Tag,Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Nachdem ich heute über Lan-Verbindung unsere Heizung Vitodens 333-F mit der App Vicare verbunden habe, IOS Betriebssystem, sehe ich zwar unter Gerätestatus die Kesseltemperatur und den Brennerstatus ab...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2826 Ansichten

Vitotrol App und Vicare App funktionieren nicht

Hallo verehrtes Viessmann-Team,seit 12.10.18 funktioniert meine Vitotrol App nicht mehr richtig. Ich kann zwar die Heizung lesen aber keine Änderungen (z.B. Fahrplan) mehr eingeben. Auch die zur Probe geladene Vicare-App verlangt plötzlich Vitoconnec...

vicar

Hallo, nach dem letzten Update ist ja jetzt auch die Kesseltemperatur und der Brennerstatus (Aus/An) abrufbar. Wäre es nicht dann auch möglich auszuwerten wie lange der Brenner an bzw. aus ist, vielleicht innerhalb eines festzulegenden Zeitraums?Viel...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1387 Ansichten

Vormals valide Anmeldedaten vom Viessmann-Server nicht mehr erkannt

Nach der unterirdischen Informationskraft der neuen Vicare App 2.0.0.36 hatte ich nach den vollmundigen Ankündigungen von Viessmann meine perfekt funktionierende VitotrolPlus App bedauerlicherweise gelöscht. Nachdem diese der neuen VitotrolApp zum Op...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 6358 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder