ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
ich habe eine Steuerung Vitoladens 300-C BC 3 mit der Seriennummer 7542268602871101, die ich über die Vicae APP betreibe. Dazu die Frage: Wie kann ich im Winterbetrieb (Warmwasser und Heizungsbetrieb) tage weise das Warmwasser (neuerliches Aufwärmen)...
Ich würde gerne die Betreibsart nur Heizen aktive wählen können über die ViCare. Also ohne Warmwasser
Die Minimalbegrenzung der Vorlauftemperatur auf 30°C (C5:30) bewirkt bei mir keine Änderung. Die Heizkreispumpe läuft und die Kesseltemperatur sinkt auf 23°C ohne dass der Brenner startet. Ist die Minimalbegrenzung auch noch von anderen Parametern ab...
Hallo allerseits, nach einem kurzen funktioierenden Intermezzo bekomme ich die Vitoconnect nicht mehr ins WLAN. Die Tipps von hier https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitoconnect-100-l%C3%A4sst-sich-nicht-mehr-verbinden/qaq-p/72168...
Aktuell wird in der ViCare App auch ein Feld "Stromerzeugung" angezeigt, die ist aber ohne Inhalt und verweist immer auf den nächsten Kalendertag. Meldung im Diplay "Für den ausgewählten Zeitraum sind keine Daten aufgezeichnet" Ich kann jedoch nicht ...
Servus,ich habe gleich 2 Fragen zu denen ich nichts in der Doku finde.1.) In der Beschreibung cer ViCare-App steht, das es (neuerdings?) eine Funktion "Einmal-Ladung-Warmwasser" gibt.Kann mir bitte mal jemand den Weg dahin zeigen?Ich finde die nicht ...
Guten Tag, gibt es denn schon diese Vitoconnect 100 OT2 für Vitodens 100-W im freien Handel? Danke LG Ralf
Hallo ViCare-Experten, ich habe folgendes Problem: die Absenktemperatur ist für nachts optimal eingestellt, tagsüber dagegen (wenn niemand zuhause ist), scheint die Sonne aufs Haus und erwärmt es stark. Hier würde ich mir eine zweite unabhängig einst...
Hallo, ich versuche mich in der ViCare App einzuloggen, aber nach kurzer Ladedauer bekomme ich weder eine Fehlermeldung noch irgendeine Rückmeldung. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich die Registrierung per Mail zu spät abgeschlossen habe und ...
Hi, mit einem der letzten Updates wurde die Zeiteinstellung für die Warmwasserzirkulation ermöglicht. Erst heute habe ich mir die Zeiteinstellung in der App angesehen und dabei festgestellt, dass diese auf die Warmwasserzeiten gesetzt wurden - und gl...
Guten Tag, ja man wird jeden Tag ein wenig schlauer. Ich kann die Heizkreispumpe nicht von Hand abschalten, da ich im Moment 8000 km von zu Hause weg bin, darum meine Frage. Warum geht die Heizkreispumpe nicht aus, wenn man die Betriebsart "AUS" in d...
Meine vicare-App zeigt keinen Solarertrag unter Wochen/Monate/Jahre an (nur einzelne Tage werden angezeigt).Unter den drei Zeiträumen erscheint jeweils folgender Text "Für den ausgewählten Zeitraum sind keine Daten aufgezeichnet.")Dementsprechende fe...
Hallo Viessmann-Team, seit 09.11.2019 ist der Verdichterstatus nun generell auf "an", jedoch unabhängig davon, ob der Verdichter läuft oder nicht. ViCare App 2.9.0 Beta auf Android 9.0 und ViCare App 2.8.1 auf iOS. Kommt die Anzeige der aktuellen Tem...
Hallo in die Runde, ein Freund von mir mir hat diese Frage : Ist die Viessmann 7450285 ersetzbar durch 7450365 bzw. wo ist der Unterschied ? Danke im voraus Gruß Olli850
Hallo Vissmann Team, wir haben uns vor kurzem eine Wärmepumpe einbauen lassen und diese auch mit der Vitoconnect verbunden. Auf dem Dokument welches bei der Heizung dabei war und die Vitoconnect erklärt ist steht man bekommt sobald man registriert is...
Wie auch schon in einem anderen Thread gelesen, mein Anlagendruck in der VICare ist auch falsch dargestellt (0.2 Bar). Vorletzte Nacht verschwand eine Kachel mit den Daten der Solaranlage, was aber korrekt ist, da sie aus dem System herauskonfigurier...
Seit dem 05.11.2019 wird mir plötzlich ein falscher Anlagendruck in der ViCare-App angezeigt. Statt dem in der Vitodens 300-W angezeigten Wert von 2,0Bar erfolgt nun in der App eine Anzeige von 0,2Bar. Eine erneute Installation der ViCare-App brachte...
Hallo, wie kann ich meine Heizung (ViCare App) auf 2 weiteren Handys installieren.
Hallo zusammen ich betreibe seit ca 5 Monaten eine Vitodens 200W B2HB mit Vitoconnect 100 OPT01.Hat bis gestern einwandfrei über Vicare App funktioniert. Seit gestern bekomme ich ohne irgendwelche Änderungen gemacht zu haben die MeldungVERBINDUNSFEHL...
Hallo,leider habe ich seit ca. 3T keinen Zugriff über Vitoconnect 100 OPTO1 auf meine Anlage.Die Komponenten auf meiner Seite wurden geprüft und sind alle okay, gibt es ein ServerProblem bei Viessmann?VG
Wie werde ich erfahren ob die Verbindung wieder hergestellt wurde.Noch zeigt die App keine Verbindung an.
Hallo zusammen, ich habe meine Heizungssteuerung "Vitotronic 200,Typ HO1C " über das Modul VITOCOM 100 über ein Netzwerkkabel in mein Heimnetzwerk eingebunden. Als Viessmann App verwende ich "Vitotrol Version 2.0". Das Funktioniert soweit, ist aber v...
Hallo Viessmann, in meiner ViCare app funktioniert bei der Außentemperatur das Diagramm für die Höchste und Niedrigste Temperatur nicht mehr. Hab die Heizung mal abgeschaltet die App Neuinstalliert hat alles nichts gebracht. Können sie mir Helfen?
All leds are green...No issues with wireless internet...Vicare says my vitoconnect is not connected...Serial nr : 7571381629165106
Guten Morgen, gestern hab ich mein Handy tauschen müssen. Aktuell hab ich ein Motorola G4 mit Android 7.0. Hab mir die ViCare App Installiert, Angemeldet, jedoch sagt mir die App das die Vitoconnect nicht Verbunden ist? Die Betriebsleuchten an der Vi...
Hallo Experten, wie lange müssen wir eigentlich noch auf die Copyfunktion unter ViCare warten, die es unter Vitotrol Plus schon gab? Wochtag einstellen aus ander Tage einfach per Häkchen kopieren... Ich glaube ich hatte das schon vor langer Zeit mal ...
ich möchte meinen Vitolegno 300 P auch für meinen Hausmeister bedienbar machen.kann ich dazu die App auf zwei Snartphones installieren ?
Hallo zusammen Viessmann 300 WB3C Therme. 7199540 Kesselkreisregelung VBC 130-A06.101 7838384 Regelung: Vitotronic 200 HO1 7825812 Vitoconnect 100 OPTO2 Seit gestern habe ich die Vitoconnect 100 OPTO2 online. An der Stelle LOB an Viesmann, hatte nich...
Hallo zusammen, ich möchte gerne an meine Trimatik-Streuerung (SNo: 7450365) das Schaltmodul FT 7450535 (mit der Platine VI 7405845) anschließen.An dem Stecker 58 ist an Kontakt 24 und 25 bereits die Fernbedienung-F angeschlossen. Schließe ich jetzt ...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |