Guten Tag Community, Eigentlich wollte ich eine Kundenhotline von Viessmann anrufen, scheinbar gibt es diesen Service aber nicht (Ich bin ein relativ frischer Heizungsbesitzer), deswegen wende ich mich jetzt an dieses Forum. Ich habe folgendes Problem: Wir bekamen im September eine neue Heizung, jetzt wollte ich mich mal mit der App von Viessmann auseinandersetzen. Bedauerlicherweise fehlt der Sticker, auf welchem ich einen QR Code, so wie ID-Nummer, WAP2 Nummer u. Herstellernummer finden soll. Dieser ging scheinbar während der Installation des Heizkörpers verloren, nun fehlen mir folglich die Daten, die ich zum einrichten der App bräuchte. Der Heizungsinstallateur war auch schon hier deswegen, weiß aber selbst nicht mehr wo der Sticker hingekommen ist (wahrscheinlich im Müll gelandet oder Ähnliches). Meine Frage ist nun: kann ich auf andere Art an diese Daten kommen bzw. einen „Ersatzsticker“ bei Viessmann anfordern? Es kann doch kaum sein, dass ich die App nicht nutzen kann, nur weil der Sticker fehlt. Ich danke schonmal recht herzlich für alle Antworten.
... Mehr anzeigen