Hallo,
wollte per vicare app die Anlage checken, musste mich neu mit email + pw anmelden, nun die Anlage neu registrieren und bekam die Meldung:
Service kontaktieren weil Anlage bereits registriert.. alles etwas mekwürdig und umständlich.
Da muss wohl meine registrierte Anlage gelöscht werden ?
Danke für eine Lösung
Nachtrag: Wie weiß ich das ich hier einen Viessmann Mitarbeiter frage der sich diesem Problem widmen könnte?
Kann ich auch woanders als hier einen Service kontaktieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo AL20,
registriert ist die Anlage auf die Adresse j.*******er@lu***te.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Wenn du das Passwort vergessen hast, nutze bitte die "Passwort vergessen" Funktion in der ViCare App oder unter account.viessmann.com
Besten Gruß
Hallo AL20,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
danke für die Resonanz, die emaildresse zum Konto ist richtig, hatte lediglich das Passwort neu angefordert.
Herstellernummer:7736172063773225
MfG
Hallo AL20,
registriert ist die Anlage auf die Adresse j.*******er@lu***te.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Wenn du das Passwort vergessen hast, nutze bitte die "Passwort vergessen" Funktion in der ViCare App oder unter account.viessmann.com
Besten Gruß