Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Aufstellung Vitocal 252-A

Hallo liebe Community, Sorry viele Fragen zu Beginn: ich bin neu hier und aktuell mit einer beinahe 30 Jahre alten Rexola Triferral beglückt, die noch nie irgendwelche Störungen oder Probleme verursacht hat.Das Haus wird von 4 Personen bewohnt und ha...

Viessmann Reaktionszeit bei Service

Ich bin neu in der Community und eigentlich nur beigetreten um meinen Frust über Viessmann in Bezug auf die Reaktionszeiten bei Problemen zu teilen und loszuwerden. WP VitoCal 300 A AWO-AC301.A09 in Nutzung seit 2011 für ein Haus mit drei Wohnungen. ...

Mindestabstand zweier Wärmepumpen

Liebe Community,vllt. kann mir jemand bei folgender Frage weiterhelfen. Mein Nachbar und ich bewohnen aneinandergrenzende Reihenmittelhäuser.Aufgrund vieler Restriktionen müssten wir unsere Wärmepumpen nahe beieinander an unserer gemeinsamen Grundstü...

von
  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 3887 Ansichten

Vitocal-200A Strömungswächter D6

Hallo zusammen, wir haben eine Vitocal-200A Typ AWO-E-AC 201.A16 in Verbindung mit dem Pufferspeicher 120E.DIe Außeneinheit wurde leider noch nicht geliefert, daher müssen wir das System im Notbetrieb laufen lassen. Dazu wurde folgendes gemacht: Vor ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 331 Ansichten

Vitocall 300 mit CD 50 Fühlertemperaturen

Hallo zusammen, Meine Anlage zeigt verschiedene Fühlertemperaturen falsch an. Aussenfühler Warmwasserfühler unten und eventuell noch mehr. Aussenfühler schon getauscht der war nicht defekt, ich denke wird bei den anderen auch so sehr n. Wer hat Lösun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 188 Ansichten

Gas-Brennwert-Kessel

Wir haben eine neue Heizung einbauen lassen. Die Ausseneinheit zur Wärmepumpe fehlt noch. Somit beheizen wir - wie bisher - nur mit dem Kessel unsere Fussbodenheizung bzw. das Brauchwasser. Unser Heizungsmonteur hat die Heizkurve mit 0,6 Neigung und ...

Vitocal 060

Hallo liebe Community, ich bin neu hier und grüße erst einmal alle "Viessmänner"! Ich habe im September eine Vitocal 060 bestellt, die nun eventuell Ende Februar 2023 geliefert wird.Nun beschäftige ich mich mit den Planungsunterlagen und Bedien-/Steu...

Vitocal 060A ZOE und PV-Anlage

Ich/wir haben in unserem Haus seit 6 Monaten eine Vitocal-060A ZOE Warmwasser-Wärmepumpe im Umluft-Betrieb. Sie wurde damals anstelle des alten Boilers eingebaut und von einem Elektriker "konventionell" angeschlossen. Von einer Anbindung an unsere 3,...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 577 Ansichten

Vitocal 200-s 201.b13 Hauptplatine Meldung

Hallo zusammen, gestern wurde an unserer Ausseneinheit die Hauptplatine gewechselt. Leider läuft die Heizung trotzdem noch nicht. Seltsamerweise fehlt jetzt bei der Inneneinheit der Menüpunkt "Warmwasser mit Elektro".Entsprechend groß war heute morge...

Vitocal Fehler AL9

Guten Tag! Ein Fehler unserer VITOCAL 200-S, BJ 2018 lautet A9. Es scheint der externe Kreislauf zum Standgerät nicht intakt.Im Melderegister ist die initiale erste Meldung im Display vom 8.12.2022 mit den Zahlenhinweisen 10 (Spalte 3 des Displays) u...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 229 Ansichten

JAZ 24,5 Vitocal 200 G

Hallo @Flo_Schneider ,ich habe eine JAZ von 24,5.Das scheint mir nicht sooo ok zu sein. Nun weiß ich auch nicht, wie das berechnet wird. Der Stromverbrauch kommt mir nicht besonders hoch vor.Hast du da eine Idee? Anbei ein paar Fotos: Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 689 Ansichten

Anzeige Stromverbrauch Vi Care App

Hallo,Meine Anlage Vitocaldens 222-F;Seit ca 2 Wochen kann ich in der App den Stronverbrauch eingeteilt nach täglich, wöchentlich, Monatlich bzw. Jährlich ablesen. Ist dies der Stromverbrauch der Wärmepumpe oder der gesamten Anlage ?Nach wie vor konn...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 298 Ansichten

Wärmepumpe im Hybridbetrieb

Hallo zusammen, ich möchte meine Vitodens 333-F aus dem Jahr 2021 mit einer Wärmepumpe Vitocal 250 ergänzen.Welche Vorteile sprechen für ein Splitgerät, was spricht für ein Monoblockgerät? Wie groß sollte die Wärmepumpe sein?Ich wohne in einem relati...

Fehler CC bei Vitotronic 200 W01B

Guten Tag, bei mir wird nach einschalten des Reglers "Codierstecker CC" ala Störmeldung angezeigt. Den Codierstecker habe ich neu bestellt, aber trozdem wir der Fehler angezeigt. Meine Anlage besteht aus folgenden Compunenten. ( siehe Bilder im Anhan...

20221221_104114.jpg 20221221_104140.jpg 20221221_104047.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 562 Ansichten

Vitocal 200s Wlan Modul

Bitte wann kommt mein Modul, meine Anlage ist noch nicht eingestellt, abgestimmt worden.Im Sommer bekommen sofort bezahlt und nichts weiteres gemacht ausser dass die Anlage läuft und läuft und läuft und lärmt und lärmt...Wer aller wartet auch schon s...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 279 Ansichten

Fehlermeldung A9

Hallo, Wir haben eine Wärmepumpe 200/343. Leider haben wir seit November immer die Störung A9 Wärmepumpe. Heizungsfachbetrieb hat zwei Umwälzpumpen getauscht und das Ergebnis ist immer noch das gleiche. Heizungsfachbetrieb kommt nicht mehr weiter. We...

Vitocall 200 Fehler AA - Abbruch Abtauung

Hallo zusammen, letzte Woche hat meine Wärmepumpe Vitocal 200 (Innenaufstellung) die Fehlermeldung D9 (Wärmepumpe) und AA (Abbruch Abtauung) angezeigt und ist auf Störung gegangen. Erst nach einem manuellen Neustart hat die Heizung wieder gestartet u...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1112 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder