abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein Aufkleber auf der Heizung zwecks Herstellernummer

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Serviceangebot bezüglich eines Wartungsvertrages für unsere Vitocal 200.

 

Auf der Viessmannseite kann auch ein Angebot eingeholt werden, allerdings benötigt man die Herstellernummer, die sich "eigentlich" auf einem Aufkleber an der Heizung befinden sollte.

 

Super, bei uns befindet sich kein Aufkleber an der Heizung. 

Weder seitlich, noch oben noch hinten. Auf dem Wasserspeicher und Ausgleichsbehälter sind Aufkleber dran, nur an der Heizung nicht.

Wer kann jetzt weiterhelfen??

 

Grüße

Andrea 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du kannst auch über die Diagnose die Herstellernummer abfragen

 

2 Zeile beginnend mit einer 7

 

laut beschreibung vorgehen und nichts verstellen,  nummer notieren /fotografieren und dann die zurücktaste öfters drücken bis du wieder zum normalen bildschirm zurück kommst 

Screenshot_20240202_182457_com.google.android.apps.docs.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Das Typenschild sollte sich an der Außeneinheit befinden. 

 

Optional kannst du die Seriennummer auch bei einer Internetanbindung in der Vicare-App ablesen

 

Die Inneneinheit kann für mehrere Leistungsklassen genutzt werden, das typenschild wird normalerweise bei den technichen unterlagen mitgeliefert und sollt vom Heizungsbauer angebracht werden. Wenn er vergisst befindet sich dort keines.

 

 

Hallo Andrea_5,

 

konntest du in der Zwischenzeit eine Herstellernummer finden?

Ansonsten stell mit doch einmal bitte die Nummer des Speichers zur Verfügung. Evtl. komme ich mit der Nummer an die Lieferung und an die anderen Herstellernummern. (Sofern alles zusammen bestellt wurde)

 

Grüße

Marcel

Hallo Marcel,

 

Nein, leider bin ich nicht weitergekommen.  Habe die Firma Heidelmeier kontaktiert,  die die Heizung eingebaut hat,  aber die melden sich so gar nicht. 

Der Wasserspeicher hat die

Sn Nummer: 054H50211135

Artikelnr.  7569544

17068845619457522604516991123016.jpg

 Ich bedanke mich im Voraus für deinen Einsatz. 

LG. Andrea 

Leider komme ich mit der Nummer an keine Lieferung,

Hast du eine Split Wärmepumpe (Innen und Außeneinheit) ? Dass du da ein Typenschild findest?

 

 

Wir haben eine Wärmepumpe aller dings ohne innen aussen.

17068874493143182469067924745045.jpg

Du kannst auch über die Diagnose die Herstellernummer abfragen

 

2 Zeile beginnend mit einer 7

 

laut beschreibung vorgehen und nichts verstellen,  nummer notieren /fotografieren und dann die zurücktaste öfters drücken bis du wieder zum normalen bildschirm zurück kommst 

Screenshot_20240202_182457_com.google.android.apps.docs.jpg

Super, vielen Dank!

Jetzt hab ich die Nummer!

 

100 Sterne!!

LG. Andrea 

@Nud,

 

Danke, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht letzte Woche 👍🏼

Top-Lösungsautoren