Hallo,
mein Fall: Wärmepumpe (Innenaufstellung, keine Außeneinheit) ersetzen. Einfamilienhaus. Aufstellung WP im Keller. keine separater Kellereingang.
Aktuelle Anlage: Vitocal 300-A AWCI-AC 301.A09 mit vitotronic 200 WO1B Steuerung, nachgerüstetem vitoconnect und einem 500l vitocell 100-B WW Speicher.
Gibt es Lösungen für das Ersetzen von Bestandswärmepumpen (ohne Außeneinheit), die vom Hersteller ab Werk unterstützt werden?
Unsere WP steht im Keller. Es gibt keinen separaten Kellereingang. Man muss übers Treppenhaus in den Keller gelangen. Zwei Fachbetriebe haben mir gegenüber gesagt, dass das nicht geht, da die WP ab Werk komplett zusammengebaut ist und diese daher nicht durchs Treppenhaus passt.
Ich kann das nur schwer glauben, da es diesen Fall ja vielfach geben muss, dass eine Wärmepumpe irgendwann man irreparabel ist. Auch eine von Viessmann. Wird bzw. kann die Wärmepumpe teilmontiert angeliefert werden, um mehrere kleinere Teile ins Haus zu tragen, um diese dort zu montieren?
Bitte um Feedback, um zukünftig mit mehr Informationen auf Fachbetriebe zugehen zu können.
Vielen Dank.
Gruß
Sebastian
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 | |
| 3 |