Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann APP

Seit dem Wochenende sind im Analyseteil die täglichen Verbrauchswerte auch rückwirkend für September und Oktober teilweise verschwunden oder falsch.Wann wird das korrigiert?

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 556 Ansichten

Vitocal 250 A

Hallo, ich betreibe eine Vitocal 250 A Typ A13. Ich weis, dass es eine reihe von Eistellparametern für die WP gibt. Allerdings ist mir unklar wie ich als Kunde nachvollziehen kann welche Parameter wie eingestellt sind. Gibt es da eine Möglichkeit die...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1062 Ansichten

Vicare App

Hallo meine Vicare App zeigt auf meinem IPhone 7 seit dem 10.10.23 nur den Standort und die Tagestemperatur an, alle anderen Kacheln fehlen. Ich habe die Anzeige auf dem IPhone von vergrößert auf standard umgestellt, jedoch keine Verbesserung. Liegt ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 261 Ansichten

Statistiken in ViCare plötzlich fehlerhaft

Hallo, seit heute ist meine Oktoberstatistik für Energieverbrauch und Wärmegewinnung in der Analyse der ViCare App unbrauchbar geworden. Auch die Analyse am heutigen Vormittag hat nicht richtig stattgefunden. Die einzelnen Tagesstatistiken der letzte...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1147 Ansichten

Vicare

Vicare meldet mir heute unter "Analyse" Energieverbrauch 110 kWh und Thermische Leistung 13,6 kWh für den gesamten bisherigen Oktober und ein Balkendiagramm das fast nur grün ist. Nur für heute sind die Angaben bisher realistisch (Energieverbrauch 1,...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

ViCare spinnt! Erst wurde ich aufgefordert, ein neues Kennwort einzugeben. Danach sollte ich das ViCare System in drei Schritten aktivieren (...kenn

Hallo - ich habe genau das gleiche Problem wie der Nutzer "Jarl" Für einen Rückruf unter 0170 ******* wäre ich sehr dankbar - od. m. Mailadresse: t*****@gmx.de Vielen Dank und hoffentlich können Sie mir helfen, da ich seeehr zufrieden war mit der ViC...

Die Analyse in der ViCare spinnt!

Hallo zusammen! Seit gestern Abend zeigt die Analyse in der ViCare-App nur noch Unsinn an. Ich lade 4 Screenshots hoch, die den Sachverhalt zeigen. Hier kurz eine Beschreibung: Alle thermischen Leistungen sind auf 340Wh gesetzt. Und das auch für die ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 660 Ansichten

Sparsamere Warmwasser Zeiteinstellung

Hallo zusammen,ich habe gerade Mal meinen aktuellen Stromverbrauch des Warmwassers geprüft und finde es schön etwas viel. Meine Einstellung sehr ihr im Anhang. Ich überlege in der Zeit von 9-15 Uhr, so wie nachts, alles zu "deaktivieren". Würde man s...

• 0 Likes
  • 49 Antworten
  • 4400 Ansichten

Mit einer VCare 2 Vitoconnect Opto2

Hallo, ich habe eine Wärmepumpe Vitocell 200A und eine Viessmann Gasheizung.Die Wärmepumpe betreibe ich mit einem Vitoconnect Opto2. Meine Gasanlage kann dies auch wird jedoch nur über Hand am Gerät gesteuert.Ist es möglich mit einer App und einem Us...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 215 Ansichten

Vitocal 250 Verdichterstarts & Laufzeit pro Start

Hi,Ich habe eine VitoCal 250-A und bemerke, dass vor allem jetzt in der Übergangszeit ich wieder relativ viele Verdichterstarts pro Tag habe, bei relativ kurzer Laufzeit. zB in den letzten 24h hatte ich 20 Verdichterstarts, die Laufzeit pro Start ist...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3821 Ansichten

Vitocal 300 Warmwasser

WP Vitocal 300, BJ 2006, mit Warmwasserspeicher Seit ich von Sommerbetrieb (Warmwasser) auf Winter (Schaltzeiten) umgestellt habe sinkt meine Warmwassertemperatur tagsüber oft auf 35-42 Grad ab. Obwohl tagsüber niemand duscht oder sonstiges. Programm...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 765 Ansichten

Vitocal 250-A WLAN Signalstärke

Ist das WLAN-Modul im Innengerät so schwach oder hat der Installateur vergessen eine Antenne anzuklemmen/auszuwickeln? Es gibt eine Fritzbox mit Wlan im Keller (6m entfernt, keine verschlossenen Türen dazwischen. Zur Fritzbox im EG muss das Signal nu...

OlKra_0-1698668576532.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 672 Ansichten

Ökonomischer Betrieb fehlerhaft?

Durch die Hilfe von @Flo_Schneider (siehe hier) kann ich bei meiner Hybridanlage nun die Arbeitszahl ermitteln. Ein Beispiel zeigt das Foto.Dies ergäbe allerdings ein Verhältnis von aufgewendeter zu erhaltener Energie von etwa 7. Hingegen heißt es im...

Energiebilanz.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 536 Ansichten

Probleme mit Vicare

Hallo,ich komm seit heute morgen nicht mehr ins Vicare rein.Ich werde zum einloggen aufgefordert. Das ist neu, funktioniert aber nicht.Bin ich mit dem Problem allein? Grüße UweK

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1309 Ansichten

Vitocal 250A Zeit nach Start bis Modulation

Hallo zusammen,da die Leistungskennlinien der 250A A04, A06, A08 bezüglich Mininmalleistung nahezu identisch sind, tendiere ich zur A08. Eventuell unterscheiden sich die Anlagen sogar nur durch Software Drosselung? Allerdings habe ich gelesen, dass d...

Problem mit Vicare App Update

Guten Morgen, seid dem letzten Update meiner Vicare App kann ich mich nicht mehr mit meiner Wärmepumpen verbinden. Nachdem ich den Standort meiner Anlage eingegeben habe und ich die Anlage registrieren möchte ( egal ob QR Cide scannen oder manuelle E...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 304 Ansichten

ViCare app

Ich hatte letztens eine Mail mit dem ‚Zeichen verdient‘ für einen erfolgreichen Start erhalten. Sie sollten sich diese Mühe sparen, da vollkommen überflüssig und reine Zeitverschwendung.Sie sollten sich besser darum kümmern, dass die ViCare App wiede...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 213 Ansichten

Vitocal 300 Luft - seltsames Geräusch

Hallo zusammen, gestern abend ist folgendes Geräusch an unserer Viessmann Wärmepumpe aufgefallen, wir haben darum gebeten die ausführende Firma es prüfen zu lassen. Da deren Arbeit bisher alles andere als Zuverlässig war, wollte ich einmal hier Frage...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 239 Ansichten

Vitoconnect - QR Code zum Anmelden fehlt

Hallo zusammen, wir haben unsere neue Heizungsanlage (Wärmepumpe) in Betrieb nehmen lassen. Nun möchte ich mich via VitoConnect/ViCare App mit der Hardware verbinden. Dazu muss ich den QR Code auf der Front des Gerätes (ua. mit der MAC Adresse und de...

Stromverbrauch Vitocal 200-S

Servus! Kann man bei der Vitocal 200-S irgendwie den Stromverbrauch anzeigen? Falls ja: Kann man unterscheiden wieviel davon wofür verwendet wurde? (Heizen / Kühlen / Warmwasser) Besten Dank LG SW

Meldung Vorlauftemperatur primär CB

Hallo,meine WP meldet Vorlauftemp. primär CB. Warmwasser und Heizung ist kalt.Autorisierten Händler angerufen. Die haben den Service von Viessmann kontaktiert bzw. informiert.Jetzt warten wir seit 1 Woche auf den Servicetechniker. Was ist da los?Der ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 615 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder