Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Kühlen mit Sole Wärmepumpe

Guten Morgen zusammen,@Flo_Schneider mal eine verrückte Frage,wir haben eine BWC 301.C06 welche auf dem Dachboden installiert ist. Genau der wird im Sommer natürlich gut warm. Wäre es nicht möglich die Soleleitung durch durch einen Lufttauscher mit L...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 482 Ansichten

Kühlung mit NC-Box

Hallo, ich habe eine Vitocal 300G Wärmepumpe (Baujahr 2018). Und möchte eine Kühlung nachrüsten. Ich wollte dies mit der Natural Cooling Box tun. Ich habe bei meine Fachpartner, der mir auch diese Heizung eingebaut hat nachgefragt. Der sagt mir, dass...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 279 Ansichten

Energieanzeige VITOCAL 060-A

Hallo,ich benötige einen Rat, wie ich den Tagesbedarf in kWh berechnen bzw. erkennen kann. Der Wert, der im Display angezeigt wird, in kWh / 30 Tage, ist für mich rechnerisch nicht nachvollziehbar.Laut Bedienungsanleitung bezieht sich der Wert auf de...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 401 Ansichten

Abschlusswiderstand Energiezähler

Hallo Community,gestern wurde ein Energiezähler Saia PCD ALE3D5F für eine Vitocal 300-G eingebaut. Mir fiel hinterher auf, dass der mitgelieferte Abschlusswiderstand 7646315 übrig war Zumindest lag noch einer im Tütchen. Was passiert, wenn der Widers...

IMG_9453.jpeg IMG_9456.jpeg

Vitocal 060 A PV Regelung (PROG Modus)

Hallo, da ich in der Bedienungsanleitung hierzu leider nichts finde, hier meine Frage:Ich fahre die WP im PROG Modus.Zeitfenster: 09:00 - 17:00 Uhr EIN.Solltemperatur: 50 Grad.Es kommt zur Anforderung vom PV Wechselrichter.Wie hoch ist die Sollwertan...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 317 Ansichten

Vitocell 100E Warmwasser über Heizpatrone

Hallo Community, ich habe derzeit leider ein kleines - aber drängendes- Problem. Wir haben kein warmes Wasser!!Nach einer Spannungsschwankung im örtlichen Stromnetz hat sich die Feinsicherung bei unserer Vitocell 100E verabschiedet. Nach dem Austausc...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 181 Ansichten

ViCare App, Darstellung Stromverbrauch

 Liebe Community, ich schreibe mir wöchentlich den Stromverbrauch aus der App. Heute ist mir aufgefallen, dass bei den Wochen früher im Jahr die Balken mehrfach geteilt sind. Warmwasser wird mehrfach angezeigt.Ist das bei Euch auch so?Was soll das be...

IMG_8218.jpeg

Viessmann Service

Hallo!Ich habe mich im April 2022 an Viessmann mit der Bitte gewandt, mir einen Viessmann Berater / Verkäufer / Installateur zu schicken. Der Vertreter ist gekommen und ich habe eine Vitocal 252 bestellt. Die Anlage wurde im Juni 2023 geliefert. Nun ...

Wärmepumpe Vitocal 200 mit Vitodens 300 koppeln

Guten Tag, ich habe aktuell noch ein Gastherme Vitodens 300 (Bj 2000) verbaut und möchte eine Wärmepumpe Vitocal 200 nachrüsten. Da die Gastherme noch super funktioniert würde ich gerne beide System koppeln um somit einen Hybridlösung zu bekommen. Wa...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1017 Ansichten

Smart Grid Funktionen

Hallo,ich betreibe eine Vitocaldens 222-F HAWB-M222.A26 ohne Erweiterung EA1.Wie kann ich die Smart Grid Funktionen nutzen ? Walter54

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1755 Ansichten

ViCare+

Vor wenigen Tagen habe ich in der ViCare-App ViCare+ mit dem Abo für ein Jahr freischalten wollen. Leider gab es dann einen Fehler mit dem Hinweis, dass die App aus dem Play Store nicht geladen werden konnte. Was kann ich nunmehr tun, damit die App a...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 308 Ansichten

Erweiterter Bereich bei ViCARE ist grau

Hallo habe eine neue Vissmann Heizung Vitocrossal 300 CU 3 A 26 KWHabe die App VICARE mit Vitoconnect . Ich habe das Abo für 34,99 inst. Leider ist der Erweiterte Bereich grau, zeigt an das die Anlage dieses nicht unterstüzt. ?? Mache ich etwas falsc...

Verdichter Vitocal 242g defekt

Hallo zusammen, Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen?Haben eine Vitocal 242g , Baujahr 2010.Jetzt ist der Verdichter defekt. Geht sofort in Störung. A9! (Die ganzen Vorschläge, die hier diskutiert werden haben wir durch. Hilft nichts.)Mein Techniker w...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 641 Ansichten

Vitocal 250-A: Parameter für Endkunden

Dieses Thema gibt es zuhauf in der Community aber meistens versteckt in anderen Themen und nicht oder eben mit anderen Themen versetzt. Deshalb habe ich einen neuen Beitrag erstellt und hoffe, dass dieser Beitrag nur Parameter-Themen beinhalten wird....

• 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 898 Ansichten

Reparaturdauer unterirdisch

Unsere Vitocal300 steht nun seit Anfang Juli. Zuerst holte ich den Betrieb, der vor 13Jahren dieses System installierte. Der ist der erste Umfähige an der Sache. Er vergeudete 1 Woche in seiner Anhnungslosigkeit.Dann forderte er bei Vissmann Service ...

Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 Inbetriebnahme

Letzte Woche ging unsere Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 in Betrieb (nach 8 Wochen Notbetrieb, da die Außeneinheit verspätet geliefert wurde). Die Freude versiegte schnell da der Verdichter schon in der ersten Nacht verriegelte mit folgendem Fehler: W...

Anzahl Verdichterstarts zu hoch?

Hallo zusammen, ich habe seit dem 03. Juni 2023 eine Vitocal 250-ah mit einem Pufferspeicher Vitocell 160-E Typ SESB 950 l in Betrieb. Es ist nur die Warmwasserbereitstellung aktiv ( Betriebsart = Komfort ).Es sind bisher 497 Verdichterstarts gezählt...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 904 Ansichten

Vitocal 350A von 2009 und VitoConnect

Hallo, ich habe kürzlich ein Haus übernommen, in dem eine Vitocal 350A aus 2009 mit der Seriennummer 7267005801172101 steht. Kann diese per Vitoconnect ans WLAN angeschlossen werden und wenn ja, was brauche ich dafür, um das zu ermöglichen??? Gruß,Ol...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 287 Ansichten

Vitocal 350-A mit Photovoltaik nutzen

Hallo, ich betreibe eine Vitocal 350-A aus 2010 und bin nun in der Planung eine PV Anlage. (Wie) Kann ich diese ältere WP sinnvoll in die Nutzung des PV-Strom einbinden? Hier die Seriennummern WP 7419302001081105 Steuerung 7427068002728102

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 757 Ansichten

Anzeigen in ViCare fehlerhaft

Guten Tag! Gestern wurde unsere Wärmepumpe Vitocal 200-S nach langer Wartezeit repariert und der Fehler F.1080 hoffentlich dauerhaft beseitigt. Nach dem Hochfahren der Anlage nach der Reparatur zeigte mir die ViCare-App an drei Stellen Merkwürdiges a...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 210 Ansichten

Smart Meter PV-Wechselrichter Vitocal 200S

Hallo zusammen,ich möchte eine PV-Anlage mit Hybrid-Wechselrichter und Batteriespeicher nachrüsten.Vorab möchte ich einen Smart Meter zur Erfassung der Stromflüsse einbauen lassen.Gibt es Hersteller von Wechselrichter die besser oder schlechter mit e...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 435 Ansichten

VISSMANN Vicare Plus App

Hallo,ich bin Nutzer der VICARE App und möchte gern auch die VICARE PLUS Funktion nutzen.Ich habe eine 200 A W01C in Betrieb.Was bedeutet die Information:Deine Anlage unterstützt die VICARE PLUS Funktion nicht ??Fehlen noch Angaben oder kann die Anla...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder