abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vi Care App zeitg falsche Werte an

Ich habe eine WP 250-A...A 13 mit einem Pufferspeicher 120E und Frischwasserstation.

Am 24.7.24 wurde von einem Viessmann Techniker die WP in Betrieb genommen, Updates und Einstellungen vorgenommen. Die ViCare App wurde installiert und funktionierte. 

Es gibt seit 2 Wochen einen gewaltigen Unterschied der Anzeige am Panel der Inneneinheit und der ViCare App.

Betrieb WW Soll 52° einschalten bei 5K (47°) funktioniert, alle zwei Tage wird das WW wieder aufgeheizt, Verbrauch el. 1,5KWh term. 9,5Kwh Anzeige stimmt.

Anfangs bei der ViCare App deckte sich die Anzeige ( ca. 14 Tage), danach bis dato werden die Werte der Jahresanzeige vom 13. Mai (erste in Betriebnahme durch HZB) sind bis auf den August verschwunden. Die Monatswerte sind ebenso weg ausser dem August. 

Die Monatswerte im August werden falsch angezeigt. Beispiel: WW Innengerät alle 2 Tage 1,5kwh el. und 9,5 kwh term. deckt sich mit dem was ich beobachte und dem smartmeter meiner PV. 

Aber ab dem 8.8.24 zeigt die ViCare nur die Hälfte der verbrauchten Strom-Energie an und das jeden Tag also 750W x 2Tage ergäbe 1,5 Kwh,  die term. Energie an dem Tag wo etwas produziert wurde, wird Agezeigt 4,65 kwh am 2ten Tag müsste logischer weise ebenfalls 4,65 angezeigt werden angezeigt wird nichts. Zeig mir wo der Fehler steckt, äh??

Die Anzeige im Innengerät stimmt nach wie vor.

Liebe Grüsse 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren