abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage läuft nicht.

meine Anlage geht immer auf Störung. Ich weiß nicht mehr weiter und Viessmann kommt nicht um das Problem zu lösen. 

mein Aussenheit wird immer gesperrt. Was kann es sein. 

bitte 🙏 helfen 

12 ANTWORTEN 12

Was sagt denn dein Heizungsbauer?

Wenn er nicht weiter weiß, kann er den technischen Dienst von viessmann beauftragen. Endkunden können dies nicht. 

der Heizungsbauer hat aufgegeben und bei Viessmann dauert sehr sehr lang bis es ein Termin bekommst. 

Die zwei Fehlermeldungen bekomme ich immer. 

 

IMG_4634.png
IMG_4633.jpeg

Hat eigentlich mit der Meldung nix zu tun, aber wurde das Sieb in der Außeneinheit gereinigt? 

Du solltest auch mal erwähnen, welche Anlage überhaupt werkelt. Es müssen nicht alle Fehlermeldungen bei jedem Gerät gleich sein. F.1007 ist hier in etwa mit Fehlermeldung A9  bei Geräten mit einer Vitotronik zu vergleichen. Soll heissen, zu unspezifisch, als dass man hier eine genaue Ursache nennen kann.

Und lass es mal tatsächlich einen Wackelkontakt/Haarriss sein. Da sucht man ewig.

Super Idee,dann kannst du warten bis du schwarz wirst.Mit Bitten geht da nichts.Handwerker zur Gewährleistung auffordern mit Termin und nachweisbar.Habe auch 7 Monate schon falsche Versprechungen.Jetzt ist der Anwalt dran.Dokumentiere alles sorgfältig mit Fotos usw.

Vielleicht lenkt ja dein Heizungsbauer ein.Drücke die Daumen.

Vielleicht sollten wir eine Interessengemeinschaft gründen, gibt genügend mit ähnlichen Problemen. 

Wäre sofort dabei.Bei mir läuft gerade ein selbständiges Beweisverfahren,teile  meine Erfahrungen,

wenn ich helfen kann.Gern mich direkt kontaktieren.Denke auch,dass wir keine bedauerlichen Einzelfälle sind.

Ja ist gemacht worden. Einzige was noch zu erledigen ist Kartusche für wasserhärtung ist aufgebraucht. 

Hallo,

es ist ein: 

Vitocal 250 - A

Vitotrans 353 und der zeigt auch immer ein Störung (siehe Bild)

 

IMG_4664.jpeg

Ich werde nie verstehen,warum man eine Wärmepumpe mit einer Friwa kombiniert. Ist das Schlimmste,was man machen kann. Energetisch gesehen. Man muss nämlich mehr Heizwasser erhitzen als man an Brauchwasser überhaupt benötigt. Noch dazu muss der Pufferspeicher auf einer Mindest Temperatur gehalten werden.   Die Fehlermeldung besagt nun,dass die Vorlauftemperatur nicht ausreicht,dass WW bereitzustellen. Der erste Blick sollte hier zum Puffer gehen,welche Temp. der hat. Zweiter Blick auf die Vitotrans,welche WW- Soll eingestellt ist. Die Puffertemp.muss hierbei höher als die WW- Soll sein. Als Drittes muss die Pumpe an der Vitotrans aktiviert sein. Ohne Pumpe kein Heizwasser,ohne Heizwasser funktioniert der Wärmetauscher nicht. 

Es kann natürlich auch ein Fehler in der Steuerung auftreten. Wie auch immer der geartet ist. 

Wie ist es,wenn du die Fehlermeldung quittierst ?  Kommt der Fehler gleich wieder ? 

Und da die Kartusche für die Enthärtung aufgebraucht ist,könnte auch eine Verkalkung des WT in der Vitotrans vorliegen.

Wenn ich es quittiere kommt es nicht sofort aber nach einer gewisse Zeit. Ich bin dabei zu dokumentieren welcher Uhrzeit oder in welcher Abschnitt der Fehler kommt. Ich hab zwei Heizkreise die habe jetzt ausgeschaltet allerdings würde mir gesagt das die Heizkreise immer eingeschaltet bleiben soll. Stimmt es? 

Zumindest muss der Pufferspeicher immer auf einer Mindest Temperatur gehalten werden. Die mindestens so hoch liegt wie die WW- Soll.

Top-Lösungsautoren