Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Codierebenen 1 und 2 bei Vitocal 222-S aufrufen

Hallo zusammen, ich bin seit letztem Jahr Besitzer einer Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC 221.E10. Gerne möchte ich hier die Codierebenen 1 und 2 aufrufen, um die Kühlfunktion, die ich seit neuestem nutzen kann, genauer zu konfigurieren. Dazu habe ich hier ...

Energiemanagement-Lösung

Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann Wäremepumpe (Paket Vitocal 200-G, Typ BWC 201.B10), einen Huawei LUNA2000-5-S0 5kw Batteriespeicher und eine PV-Anlage mit Huawei SUN2000-6KTL-M1 Wechselrichtern. Gibt es hierfür eine Energiemanagement-Lösung (...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 497 Ansichten

Vitocal 200-S Einstellungen

Sehr geehrte Damen und Herren,vor kurzem bin ich in einem Haus mit der Vitocal 200-S & Vitronic 200 eingezogen. In den Einstellungen der Anlage kann ich in den Zeit-Programmen drei Einstellungen wählen. Die Funktion “Aus“ fehlte doch, obwohl sie als ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 542 Ansichten

Inbetriebnahmetermin Wärmepumpe

Hallo. Meine Wärmepumpe Vitocal 350G wartet seit 6 Wochen auf eine Terminvergabe für einen Servicetechniker von Viessmann. Die Wärmepumpe ist installiert und angeschlossen, unser Heizungsbauer kann aber nicht machen, da die Inbetriebnahme bei Viessma...

Vitocall 300 Monoblock ständig defekt

Ich habe seit knapp 5 Jahren eine Monoblock-Wärmepumpe von Viessmann in unserem Neubau. Diese Anlage ist seitdem immer wieder defekt, u.a.:- Undichtigkeiten- Defekte Ventilatoren- Defekte Motoren- Defekte SensorenUnglaublich schlecht durchdachter Pro...

Vitotronic Vitocal 200-S Fehler A9

Eine weitere Wärmepumpe 200-S bei mir zeigt den Fehler A9.Außeneinheit hat abgeschaltet.Leider ist die Meldung nicht wirklich aussagekräftig. An der Programmierung wurde nichts geändert. Kühlmittel ist noch unter Druck. Mein Heizungsfachbetrieb hat l...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 599 Ansichten

Neue Vitocal Serie

Hallo. Wir bekommen laut unserem Angebot demnächst unsere WP Vitocal 250A, Typ AWO-E-AC-AF 251.A13. Was ich aber jetzt gelesen habe ist, dass ein neuer Typ kommen soll bei welchen man dann PV System von Drittanbietern scheinbar nahtlos einbinden kann...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 634 Ansichten

HEMS Wallbox Integration

Hallo Liebe Community, ich habe eine Vitocal 250-A, VX3 8.0 15KWH, und seit neuem auch eine Mennekes Charge Control Wallbox.Nun will ich diese in das EMS einbinden. Vergeblich.über die ViGuide App bekomme ich bei der Gerätesuche immer sofort den Fehl...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 985 Ansichten

Vitocal 200S - Active Kühlung funktioniert nicht

Ich bin seit Februar diesen Jahres auch stolzer Besitzer einer Vitocal 200-S. Diese ist ausgestattet mit einem Vitocel120-E, einer Vitotrans 353 für die Warmwasserbereitung. Außerdem ist sie ausgerüstet für ActiveCooling im Sommer mit einem zusätzlic...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1970 Ansichten

Fragen zu vitocal 200

Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen.Erstens:Seit dem Update von Viessmann sieht man auch den Stromverbrauch von der elektronischen Zusatzheitzung.Warum hat diese im Januar so viel verbraucht?! (Siehe Bilder)Zweitens:Warum heitzt die Anlage auch jetzt i...

Defekte Wärmepumpe

Unsere Wärmepumpe ist defekt zum 4. Mal dieses Jar. Baujahr 2021 Dezember. Bitte dringend um einen Termin. Ticket wurde vom Fachmann erstellt und liegt Viessmann vor. Keiner meldet sich. Heizung macht gar nichts mehr. Dringend!!!!!!!!!! Nn

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 336 Ansichten

Frostschutz Wärmepumpe AWHO 351 .A

Guten Tag!Ich habe mir zu meiner WP AWHO 351-A zur Unterstützung einen Pellet-Kaminofen mit Heizungsanbindung gekauft. Der Ofen hat 2 kw Wärme im Raum und 10 kw Wärme ins Wasser / in den Pufferspeicher. Er schafft also das gesamte Haus mit 155 qm Woh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 261 Ansichten

Vitocall 200S Stromüberschuss Steuerung Wibutler

Hallo, wie bekomme ich die Stellantriebe der Heizung geöffnet , wenn die Vitocall 200 S den Stromüberschuss der PV in den Heizkreis einspeist?Entweder zur Kühlung oder Heizung fährt die WP auf maximale Werte und nun muss Wibutler die Stellantriebe de...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1006 Ansichten

Wibutler Energie sparen Vitocall 200 S

Hallo, angeregt durch die Werbung mit Vitocall und Wibutler ernergie zu sparen habe ich mich für diese Kombi entschieden.Bedarfsgerechte Tmperatursteuerung für jeden Raum....Nun verstehe ich leider nicht, wann schaltet die Heizkreispumpoe aus, wenn a...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1238 Ansichten

Einbindung Vitocal 161-A in ViCare-App?

Hallo! Es würde mich interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, die Luftwärmepumpe Vitocal 161-A in die ViCare-App einzubinden? Unser Brennwertkessel wurde vor einigen Jahren um ein W-LAN-Modul ergänzt. Damals hieß es, die Wärmepumpe könne man damit ...

Störung WP A9

Hallo, ich habe frisch vor 4 Tage die Vitocal 200 A mit Vitotronic 200. Nach der Inbetriebnahme bekomme ich alle 24 Std. die Störung der WP A9 und die WP schaltet sich aus. ICH schalte aus/ein die Einheit, damit wieder läuft und Störung weg geht. Akt...

Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08 - Kühlung ergänzen

Hallo zusammen, bin neu hier und habe bei mir seit 3 Tagen folgendes System im Einsatz:- In.einh. Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08 mit 42 Liter Pufferspeicher rückseitig montiert- Ausseneinheit 200-S 8kW 230V- Vitoconnect OPTO2 Die Anlage ist aktuell ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1039 Ansichten

WP mit R290: Schutzbereich und Regenfallrohr

Hallo zusammen,bei Verwendung von R290 ist das Vorhandensein eines Regenfallrohrs im Schutzbereich nicht erlaubt.Was ist der genaue Grund hierfür? Spielt es eine Rolle, ob das Fallrohr in die Kanalisation entwässert oder einfach nur in den Garten?Fal...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2102 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder