Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wärmepumpen Quick Check durch Viessmann

Meine Erfahrung:Sieht zunächst (!) nach einem guten Service aus.Dann investiert man Zeit und beantwortet viele Fragen und hat den Eindruck, dass gegenüber einDatentypist ohne fachlichen Background sitzt.Dann erhälte man eine mehrseitige Auswertung mi...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 361 Ansichten

Vitocal 200-A AWCI-AC in Dauerschlaufe

Liebe Community ich habe mal wieder ein komisches Verhalten meiner WP festgestellt. Gestern ist sie wieder einmal nicht mehr aus dem Dauerlauf rausgekommen, dies obwohl die Raumtemp genügend war, sogar zu hoch wurde. Nach dem auschalten des Heizbetri...

Verbrauchswerte bei Vitocal 200-S

Hallo, ich kann bei unserer Heizung unter Diagnose die wöchentlichen Verbräuche sehen.Diese soll man auch für die normale Information abrufen können. Wie kann ich das aktivieren?Seriennummer unserer Anlage:7733738004928128 Und wie kann ich solche Wer...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 212 Ansichten

250-A Heizstab EVU-Abschaltung

Guten Tag zusammen, weiß jemand, ob bei der EVU-Abschaltung "sofot aus" der interne Heizstab im Innengerät der Wärmepumpe mit abgeschaltet wird? Ich wär für eine Antwort sehr dankbar. Viele GrüßeAndreas

Leistung Wärmepumpe Vitocall

Guten Morgen an alle, zwecks der Leistung einer Wärmepumpe habe ich eine Frage. Nach welcher Leistung muss man gehen, nach die der Inneneinheit oder nach die der Außeneinheit, wenn man wissen möchte welche Leistung die Wärmepumpe hat? Vielen Dank im ...

Vitocal A 300 Lack platzt ab

Hallo, Vitocal A 300 (Baujahr 2010) läuft technisch sehr gut. Von aussen bietet sie aber aufgrund massiver Lackschäden ein Bild des Jammers!Bitte um kurze Rückinfo über das weitere Vorgehen bzw. die Möglichkeit der Kulanz. Freue mich auf eine positiv...

Lieferung

Hallo, ich habe über die Fa. Willi Berg und Sohn in Gau Algesheim im April eine Vitocal 250A bestellt.wie kann ich den Liefertermin erfahren?Danke

Vitacal

Unsere Viesmann Heizung bestellt am 07.04.2022. Ich muss meinem Vorredner recht geben das man immer nur vertröstet wird von Viesmann. Bis heute haben wir auch noch keine definitive Antwort bekommen. Warum sagt Viesmann nicht ehrlich das sie das nächs...

Vitoconnect

Hallo, Ich habe eine vitocal 222a und in meine Anleitung ist auch der Einbau des Vitoconnect Moduls beschrieben wie auf dem beigefügten Bild zu sehen. Wie lautet die Artikelnummer? Ich möchte kein opto 1oder 2 sondern dieses von Ihnen beschriebene Ei...

IMG-20230202-WA0002.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 150 Ansichten

Vitocal 060-A Leistungsaufnahme

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Monaten weitgehend zufriedener Nutzer einer Vitocal 060-A. Allerdings sind einige Fragen offen: # Leistungsaufnahme Lt. Datenblatt liegt die Leistungsaufnahme bei 425 W ("Elektrische Leistungsaufnahme der Wärmepu...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 510 Ansichten

Vorlauftemperatur zu hoch

Ich habe eine Vitocal 300 mit WO1B. Der Parameter Max Vorlauftemperatur Heizkreis 200e ist auf 400 eingestellt, Das sollten 40°C sein. Hier ist eine Grafik: rot VL, grün RLDie große Spitze ist die Warmwasserbereitung. Hierzu zwei Fragen:1. Verstehe i...

chart.png

Datenpunkte schreiben

Hallo, ich betreibe eine WO1B mit Optolink Interface. Damit kann ich die WP in mein SmartHome integrieren.Können Sie mir sagen, ob es ein Limit beim Schreiben von Datenpunkten gibt bevor das interne EEprom aufgibt?

Parameter für Spreizung Vitocal 300 Wo1B

Hallo,meine WO1B hat ohne Anlass alle ihre Parameter verloren. Ich konnte das so weit wieder herstellen, allerdings hab ich vor Jahren mal die Spreizung von 10k auf 5k gestellt. Hatte ziemlich getaktet damals.Nun finde ich die Nummer des Datenpunkts ...

Vitotronic Wo1b verliert Einstellungen

Hallo, meine WO1B hat gestern alle Einstellungen verloren Sie hängt an einer VitoCal300 WP Bj 2014. Alles weg. Die Anzahl er Kompressorstarts beträgt lt. Display 14 ! Hat jemand Erfahrung damit ? Ich tippe aufa) Fehler in der Spannungsversorgung des ...

Fehlermeldung Wärmepumpe A9

Hallo, Seit 26.1. Kommt die Fehlermeldung A9 Wärmepumpe. Diese habe ich bisher nur quittiert, aber die Wärmepumpe schaltet sich nicht mehr ein. Telefonisch komme ich bei Vissmann nicht durch Über Vorschläge was ich machen kann würde ich mich freuen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 233 Ansichten

JAZ Vitocal 200-A ermitteln

Hallo,wir haben eine VC 200-A und ich möchte dieses Jahr das erste Mal eine entsprechende Abrechnungvornehmen. Leider kann ich die JAZ nicht auslesen, es gibt nur ein Betriebstagebuch und die Energieanzeige, diese scheint mir aber falsch/zu hoch zu s...

  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 6867 Ansichten

Hybrid Heizsystem Vitodens 222 mit Wärmepumpe , Wärm abschalten bei 5 Grad Außentemperatur wie lauten dazu die Parmeter um dieses einzutellen

Hybrid Heizsystem Vitodens 222 mit Wärmepumpe , Wärmepumpe abschalten bei 5 Grad Außentemperatur nicht ab. Wie lauten dazu die Parameter um dieses einzustellen. Der Parameter 7B0F ist auf 50 eingestellt und heißt das die Wärmepumpe ab unter 5 Grad Au...

Vitocal 300-A startet alle 10 Minuten

Ich habe eine Vitocal-300 (Haus 2010 gebaut) und die verhält sich im Moment merkwürdig. Die startet alle 10 Minuten, läuft für 2 Minuten, um dann nach 10 Minuten wieder zu starten. Kann man fast die Uhr danach stellen. Irgend jemand eine Idee?Danke

Eisspeicher Symbol im Heizbetrieb

Hallo, als ich vor einigen Tagen unsere Wärmepumpe Vitocal 200 S vom Warmwasser-Betrieb in den Heiz- und Warmwasserbetrieb umgestellt habe, ist mir bewusst zum ersten mal diese Sonnensymbol aufgefallen. Das taucht aber nur im Heiz- und Warmwasserbetr...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 407 Ansichten

Klappergeräusche in Außeneinheit

Hallo,aus der Außeneinheit meiner Vitovaldens kommen die in der anliegenden Datei aufgenommenen Klappergeräusche. Allerdings nur, wenn ich die Anlage im "geräuscharmen Betrieb" betreibe (paradox, nicht wahr :-).In Normalbetrieb ist alles ok. Die Gerä...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 165 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder